Was Diese Frau Dachte, War ein Gewöhnlicher Bug Biss entpuppte Sich als Maden Leben In der Stirn
Haben Sie jemals wieder aus dem Urlaub besorgt über das, was haben könnte, kroch in Ihren Koffer oder trampt nach Hause auf Ihre Kleidung? A case report in dieser Woche BMJ weist auf eine extreme (und wir meinen wirklich extremen) version dieses gemeinsame Anliegen: Eine britische Frau, die würd vor kurzem besuchte der ugandischen Regenwald unwissentlich brachte ein tropischer Schmetterling-Larve—eingegraben in Ihre Stirn.
Auf den ersten, unsere unerschrockenen Reisenden und Ihre ärzte davon ausgegangen, Sie hatte einfach eine infizierte bug Biss. Der 55-jährige besucht die Notaufnahme klagte über eine Verletzung auf der Stirn, dass hatte Anschwellen in den vergangenen neun Tagen. Da hatte Sie noch keine anderen Symptome, Sie erhielt eine Verschreibung von Antibiotika und entladen.
Drei Tage später jedoch, war die Frau wieder da: Die Beule auf Ihrem Gesicht angewachsen zu 1 Zentimeter im Durchmesser und war nun emitting einen seltsamen Ausfluss. Sie entwickelt hatte, stechende Schmerzen in der Gegend auch.
Sie wurde aufgenommen in die Kopf-und Hals-Chirurgie Station, wo Sie blieb für vier Tage. Ihr ärzte bald festgestellt, dass dies mehr als nur ein bug zu beißen—es war wirklich ein bug. Es scheint, dass eine fliege die Eier hatten Ihren Weg in Ihre Haut, und mindestens einer von Ihnen geschlüpft war.
Die Frau, die die offizielle Diagnose war myiasis—ein Befall, verursacht durch die Larven von zwei Flügeln fliegt, sonst bekannt als Maden. Beseitigung dieser Arten von Schädlingen kann tückisch sein: „Die Larve sollten nicht gewaltsam entfernt,“ Ihre ärzte schrieb, „weil seine konische Form mit Reihen von Stacheln und Haken zu verankern, um das subkutane Gewebe.“
Zu verleiten, die Larven näher an der Oberfläche, ärzte rieben die Stirn des Patienten mit Vaseline, die macht es schwieriger für das Insekt, um Sauerstoff zu bekommen. (By the way, versuchen Sie nicht dieses zu Hause zu entfernen, Zecken oder andere seltsame Dinge, die in der Haut vergraben. In den Fall berichten, die ärzte beachten Sie, dass diese Methode „kann ersticken die Larve, bevor es in der Lage ist, zur Migration aus der Haut“ wenn es nicht richtig gemacht.)
Die ärzte waren dann in der Lage, die Operation zu extrahieren, die Larve, das wurde an der London School of Tropical Medicine für die Prüfung. Eine Ultraschall-identifiziert die Möglichkeit, dass mehr Larven waren noch in einem Versteck, so dass der patient zugestimmt hat—begeistert, wir vermuten—zur weiteren chirurgischen exploration und Reinigung der Wunde.
Die fliege erwies sich eine Spezies, bekannt als Lund ‚ s Fliegen, oder Cordylobia rodhaini, „selten“ Fehler aus dem afrikanischen Regenwald, nach den Fall berichten. Während andere Insekten-Arten (wie die Tumba Fliegen aus Afrika und der menschlichen botfly aus Amerika) sind die häufigsten Erreger der myiasis, es hatte immer nur 14 weitere Fälle, in denen der Lund – fliege aus aller Welt berichtet.
Das ist, weil die Lund ‚ s Fliegen bevorzugt in der Regel legen Ihre Eier auf Feuchte Kleidung, anstatt die Haut oder auf die „thin-skinned Säugetiere wie Nagetiere,“ nach dem Fall berichten. Wenn es nicht befallen Menschen, „die Larve wird aktiviert durch die Körperwärme, Luken, und dringt in die Haut,“ den Patienten die ärzte schrieb. Der Fehler reift unter der Haut für acht bis 12 Tage, und dann entpuppt sich als eine voll ausgewachsene Fliegen.
Die Lage der Frau myiasis war auch selten, Ihre ärzte darauf hingewiesen—das war ein Grund, Ihre Diagnose so lange gedauert hat. (Die ärzte sagen, Sie können infiziert werden, wenn Sie ein feuchtes Handtuch gewickelt, die war Links außen für einige Zeit, um Ihr Haar.) In der Tat, es war nur ein Fall von myiasis auf dem Gesicht schon berichtet, in das Vereinigte Königreich.
Obwohl myiasis ist nicht üblich, in Großbritannien, den Fall Bericht stellt fest, dass es der vierte häufigste Reise-assoziierte Hauterkrankung weltweit. Als internationale Reisen wird immer weit verbreitet und Häufig ist, die Autoren sagen, es wird zunehmend wichtig für ärzte, um zu erfahren, wie ein Zustand.
Und es stellt sich heraus, tatsächlich, dass diese Frau (und Ihre Maden, natürlich) waren nicht allein: Ein Freund von Ihrem Sohn, der würde begleitet die Familie nach Uganda auch von der Reise zurückkam mit einem Befall—seine auf seinem Rücken. Die walk-in-Klinik würde er besuchte in London „nicht glauben, dass die Klumpen auf seinem Rücken war nichts mehr als ein infizierter Biss,“ nach dem Fall berichten. Er war bandagiert und nach Hause geschickt, aber wenn er später entfernte den Verband, entdeckte er, dass ein von Maden entstanden waren.
Die Frau in dem Bericht—und vermutlich auch Ihren Sohn ‚ s Freund, wie gut verheilt und hat sich in ein paar Wochen. (Die am häufigsten berichtete Komplikation dieser Arten von Läsionen sind sekundäre Infektionen und Narbenbildung, aber nichts davon wurde berichtet, in Ihrem Fall zu sein.)
Sie selbst hatte einen Sinn für humor über die ganze Sache. Wenn aufgefordert, Ihre Perspektive für den Fall zu berichten, schrieb Sie, „ich haben bisher gewohnt, viele Dinge laufen durch meinen Kopf.“ Sie fügte hinzu, dass „Ideen, die besonders oft aus pop, [aber] Maden waren die ersten!“
Unsere top-Storys in Ihrem Posteingang, melden Sie sich bei der Gesund Leben-newsletter