Neue Methode kann besser Vorhersagen, die beste Behandlung für Verbrennungen

Nach Angaben der World Health Organization, rund 180.000 Todesfälle jedes Jahr verursacht werden durch Verbrennungen, mit der Mehrheit auftretenden niedrig – und Ländern mit mittlerem Einkommen. Bei der Ankunft in der Notaufnahme mit Verbrennungen, die der patient erfährt eine klinische Prüfung zur Beurteilung sowohl der Schweregrad der Läsion in Bezug auf die betroffenen Bereich des Körpers und die Tiefe der Schädigung (1., 2. oder 3. Grades). Basierend auf dieser Bewertung und andere überlegungen einschließlich Blutungen und das Ausmaß der Schäden, das op-team macht eine Entscheidung bezüglich der Behandlung der Patienten zu kümmern.

Jedoch, weil eine Wunde kann sich ändern, seine klinischen Merkmale in den Tagen nach der ersten Verletzung, bei der Bestimmung der besten Behandlung, die klinische Inspektion alleine hat sich gezeigt, ungenau, in 30 bis 50 Prozent der Fälle. Faktor in den Leitlinien, die nahelegen, dass Patienten gefolgt werden, für die zwischen 10 bis 15 Tage vor der Behandlung mit der chirurgischen intervention zu ermöglichen, um das wundbett zu heilen, und es gibt viel Unsicherheit darüber, welche Behandlung ein patient erhalten, wenn Sie zuerst ins Krankenhaus.

Um dieses Problem zu beheben, Forscher an der McGill University, Faculty of Medicine, in Zusammenarbeit mit der Universidad Autonoma de San Luis Potosi in Mexiko vorschlagen mit nicht-invasiver digitaler Infrarot-Thermografie in den ersten drei Tagen von einem Patienten ein brennen, um besser vorherzusagen, die beste Art der Behandlung. Ihre Methode ist beschrieben in einer Veröffentlichung im vergangenen Herbst in PLOS ONE. Ähnlich einer Aufnahme mit einer speziellen Kamera, die Methode ist schmerzlos, schnell zu erwerben und erfordert nur minimale Schulung.

„Die digitale Infrarot-Thermografie ermöglicht uns die Visualisierung der Abwärme von Objekten“, erklärt Dr. José Luis Ramírez García Luna, Ph. D.-Kandidat in der Abteilung für Experimentelle Chirurgie an der McGill und das Papier auf den entsprechenden Autor. „Im menschlichen Körper, die Wärmeabgabe hängt von den Blutfluss zu den Geweben, so ist es eine indirekte Messung der Durchblutung der Haut oder eine Wunde Bett. Die bisherige Forschung hat gezeigt, dass die Temperatur der Haut korreliert gut mit Blut fließen und dass es Unterschiede in der Temperatur Muster der heilenden und nicht-heilenden Wunden.“

Vorhersage Behandlung mit 90-prozentiger Genauigkeit

Die Forscher entwickelten eine klinische Vorhersage der Regel für die Behandlung eines Patienten mit einem großen brennen in einer Extremität erhalten würden, basiert auf der thermischen Eigenschaften des ursprünglichen Läsion. Erhalten Sie die thermischen Eigenschaften der Läsion, Sie erhalten digital thermograms mit einer Wärmebildkamera. Dann erfasst der Unterschied in der durchschnittlichen Temperatur der Verbrennung und ein Stück der angrenzenden gesunden Haut.

Sobald das op-team behandelt den Patienten, wie Sie normalerweise würde, nach der Entlassung die Forscher kategorisierten die Behandlung als re-Epithelisierung, wenn die Wunde verheilt von selbst, Haut-Transplantat, wenn der patient erhielt mindestens einen, oder als amputation, wenn jede Extremität entfernt werden musste aufgrund von zu großen Schaden an. Schließlich, mit einem machine-learning-Verfahren, entstand ein Vorhersage-Modell zu kategorisieren Behandlung auf der Basis der klinischen Daten und der thermograms, entdecken Sie, dass der Temperatur-Unterschied zwischen der gesunden Haut und die Wunde allein ist genug, um die Vorhersage. Die Genauigkeit der Vorhersage mit Hilfe Ihres Algorithmus wurde festgestellt, dass 90 Prozent sowohl in der Entwicklung Kohorte von Patienten, als auch in einer unabhängigen Validierung Kohorte.

„Wir glauben, dass unsere Methode könnte ein nützliches Werkzeug für die frühzeitige Beurteilung von Patienten in der Notaufnahme, sowie in den späteren Phasen der Patientenversorgung zu identifizieren, die Toten Gewebe zu unterscheiden zwischen Teil-und voll-Dicke Verbrennungen und erkennen von Komplikationen, wie das Vorhandensein von Infektion oder mangelnde Durchblutung“, sagt Dr. Ramírez García Luna. „Unserer Meinung nach die meisten relevanten Beitrag für unsere Methode der Wundbehandlung ist, dass die klinischen team, um schnell und Objektiv bestimmen die Behandlungsmethode, die ist wahrscheinlich notwendig, und verhindert dadurch unnötige Eingriffe oder Verzögerungen in der Chirurgie. Denn dies hat Konsequenzen bei der Auswahl, welche Patienten möglicherweise mehr von nutzen bestimmter Interventionen, und welche nicht, ist es sehr wahrscheinlich, dass es übersetzt werden kann, um die Senkung der Kosten im Zusammenhang mit der Behandlung und Krankenhausaufenthalt, sowie in der Reduktion der Länge des Krankenhausaufenthalts für die Patienten.“