Nerven-stimulation kann neue Behandlungsoption für die häufigste Art des Schlaganfalls
Die Forschung, geführt von UCLA-Wissenschaftler gefunden, dass eine neue Nerv-stimulation-Therapie, um den Blutfluss zu erhöhen, könnte helfen, Patienten mit der häufigsten Art von Schlaganfall bis zu 24 Stunden nach dem Ausbruch.
Eine Studie von 1.000 Patienten Hinweise gefunden, dass die Technik, genannt active nerve cell cluster stimulation, reduziert die Patienten einen Grad der Behinderung drei Monate nachdem Sie erlitten einen akuten kortikalen ischämischen Schlaganfall, die auf der Oberfläche des Gehirns.
Dr. Jeffrey Saver, Direktor des UCLA Comprehensive Stroke Center, war co-principal investigator der Studie, die durchgeführt wurde an 73 medizinischen Zentren in 18 Ländern.
„Wir glauben, dies stellt den Beginn eines völlig neuen Behandlung für Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall“, sagte Saver, der ebenfalls senior associate vice Lehrstuhl für klinische Forschung in Neurologie an der David Geffen School of Medicine an der UCLA. Die Studie wird heute veröffentlicht in The Lancet.
Im Gegensatz zu den beiden derzeit zugelassenen Therapien für den akuten Schlaganfall, die Sie öffnen blockierte Arterien durch auflösen oder entfernen eines Blutgerinnsels, das neue Konzept gilt für die elektrische stimulation von Nervenzellen hinter der Nase, erhöht den Blutfluss im Gehirn durch Dilatation unbeschädigt Arterien und das umgehen der Blockierung zu behandeln, die bedrohte region des Gehirns.
In früheren Studien, um zu verstehen, den Mechanismus, mit dem die Behandlung funktionieren würde, fanden Wissenschaftler heraus, dass die Nervenzellen cluster-stimulation erhöht nicht nur die Durchblutung, sondern bewahrt auch die Blut-Hirn-Schranke, die verhindert, Schwellung des Gehirns. Es verbesserte sich auch Neuronen, die‘ Fähigkeit zum Ausgleich für die Verletzung und bilden neue verbindungen.
In einer Studie Teilmenge von 520 Menschen, die gravierende Defizite und bestätigten Verletzung der Großhirnrinde, 40% für diejenigen, die nicht über die stimulation hatte günstige Ergebnisse, verglichen mit 50% derjenigen, die die stimulation. Obwohl diese Ergebnisse fielen knapp statistische Signifikanz, wenn die Daten kombiniert werden mit ähnlichen Ergebnissen aus einer früheren Studie, die kumulative Statistiken zeigen, dass die Therapie wirksam ist bei der Verabreichung von acht bis 24 Stunden nach dem Ausbruch eines kortikalen akuten ischämischen Schlaganfalls.
Die Behandlung verwendet einen kleinen neurostimulator-Elektrode, die vorübergehend implantiert, der durch das Dach des Mundes. (Das Implantat erfordert nur örtliche Betäubung.) Während der Studie, die Elektrode aktiv stimuliert die Nerven-Zell-cluster, die vier Stunden täglich für fünf aufeinander folgende Tage.
Die erste Behandlung für ischämischen Schlaganfall das Blutgerinnsel auflösende Medikament alteplase, genehmigt wurde von der Food and Drug Administration im Jahr 1996. Bei Verabreichung bald nach Beginn der Droge, die auch als tPA, manchmal klar eine verstopfte Arterie, die den Blutfluss wiederherzustellen und zu verhindern Schlaganfall Schäden. Allerdings ist seine Wirksamkeit abnimmt, wenn die Behandlung verzögert wird über drei Stunden, es funktioniert nicht für alle Patienten, und einige Menschen haben Bedingungen, die aus Ihrer Nutzung.
Vor kurzem hat die FDA genehmigt Thrombus retrieval-Geräte, die Gewinde sind durch die Arterien zu erfassen und Blockaden zu beseitigen. Allein oder in Verbindung mit tPA, diese Geräte haben die verlängerte Behandlungszeit, bis 24 Stunden nach Beginn der Schlaganfall bei einigen Patienten, obwohl Sie früher die Behandlung effektiver ist. Aber die Geräte erfordern know-how, dass kann fehlen außerhalb der großen medizinischen Zentren.
„Der Schlaganfall weiterhin eine wichtige Ursache von Tod und Behinderung in den Vereinigten Staaten und der ganzen Welt, so dass es unerlässlich, dass wir entwickeln neue, effektive Behandlungen zu ergänzen, um bestehende Therapien, einschließlich in der erweiterten Behandlung Fenster“, Bildschirmschoner, sagte.