Zwangsmaßnahmen sind immer noch Häufig verwendet, in der psychiatrischen Versorgung
Die Anwendung von Zwangsmaßnahmen in der psychiatrischen Versorgung hat in den vergangenen Jahren abgenommen. Jedoch, eine neue Studie zeigt, dass Zwangsmaßnahmen sind immer noch Häufig in Finnland, und Perioden von sowohl Abgeschiedenheit und mechanische Zurückhaltung sind lang. Nach root-Ebene erhobenen Daten aus psychiatrischen Kliniken, den Einsatz von Zwangsmaßnahmen, die wesentlich häufiger als könnte der Schluss gezogen werden, aus der Obhut Register für das Gesundheitswesen. Die Ergebnisse der register-basierte Studie analysiert die Nutzung von Zwangsmaßnahmen, die veröffentlicht wurden, in Nordic Journal of Psychiatry. Die Studie wurde in Zusammenarbeit zwischen der Universität von Ost-Finnland, Niuvanniemi Krankenhaus und Kuopio University Hospital.
Verringerung des Einsatzes von Zwangsmaßnahmen, ist ein wesentliches Ziel in der psychiatrischen Versorgung sowohl in Finnland und im Ausland. Noch Zwangsmaßnahmen, wie Abgeschiedenheit, mechanische und physische Zurückhaltung, und unfreiwillige Medikamente, regelmäßig in der psychiatrischen Versorgung. Der häufigste Grund für den Einsatz von Zwangsmaßnahmen ist Gewalt oder die Drohung, sich aus der psychischen Störung.
Die Forscher sammelten Daten über die Nutzung der Abgeschiedenheit, mechanische und physische Zurückhaltung, und unfreiwillige Medikamente im 2017 von allen finnischen psychiatrischen Kliniken bieten spezialisierte Gesundheitsversorgung und von den Stationen der finnischen forensischen Psychiatrie Krankenhäuser. Insgesamt 140 psychiatrischen Kliniken, in 21 verschiedenen Organisationen berichtet, dass Sie eine zwingende Maßnahme im Jahr 2017. Von diesen 127 waren die psychiatrischen Kliniken bieten spezialisierte Gesundheitsversorgung im Krankenhaus-Bezirke.
Abgeschiedenheit war die am häufigsten verwendeten zwangsmaãÿnahme: Abgeschiedenheit wurde von 109 Gemeinden insgesamt 4,006 Zeiten. Die Durchschnittliche Dauer einer Abgeschiedenheit, die Zeit war knapp drei Tage. Der Einsatz von mechanischen Zurückhaltung wurde berichtet von 106 Gemeinden, aber die Frequenz wesentlich niedriger ist, in Höhe von 2,113 Zeiten. Im Durchschnitt, die Laufzeit eines mechanischen Zurückhaltung episode wurde 17 Stunden. Unfreiwillige Medikation wurde verabreicht, um Patienten mit 2.178 mal von 95 Gemeinden, die die Nutzung von körperlichen Zurückhaltung berichtet wurde, die durch 83 Gemeinden, in Höhe von insgesamt 1.064 mal. Die Durchschnittliche Dauer einer körperlichen Zurückhaltung episode war weniger als eine Stunde.
Es gab Unterschiede zwischen den verschiedenen Organisationen und Gemeinden in der Nutzung der Zwangsmaßnahmen und berichten über Ihre Verwendung. In Finnland, den Einsatz von Abgeschiedenheit und mechanische Maßnahmen muss regelmäßig Bericht erstattet werden die Regionalen Staatlichen Verwaltungen. Die Pflicht zur Meldung gilt nicht für andere Zwangsmaßnahmen, obwohl die Gemeinden verpflichtet sind, zu sammeln und zu behalten, die zugehörigen Daten für einen Zeitraum von zwei Jahren. Allerdings werden alle Gemeinden konnten keine Angaben über die Verwendung der mechanischen Zurückhaltung und unfreiwillige Medikamente. Finnland forensische Psychiatrie Krankenhäuser, im Gegensatz dazu, konnten umfangreiche Daten über alle Zwangsmaßnahmen verwendet.
Der root-Ebene Daten über den Einsatz von Zwangsmaßnahmen, gesammelt von psychiatrischen Kliniken war deutlich anders von den Daten, die von der Pflege Registrieren Sie sich für die Gesundheitsversorgung für das gleiche Jahr.
„Einige der Unterschiede können erklärt werden durch die spezifischen Eigenschaften des Systems, über die Meldungen einzureichen sind die Pflege Registrieren Sie sich für die Gesundheitsversorgung, aber die meisten Unstimmigkeiten können sich wahrscheinlich durch die Tatsache erklärt werden, dass nicht alle Zwangsmaßnahmen werden in das system eingegeben“, sagt Ph. D. student Emilia Laukkanen, Master of Health Science von der Universität von Ost-Finnland.