Weibliche ärzte sind gut für Ihre Gesundheit, sondern erleben Sie einen gender pay gap, Diskriminierung, burnout und depression

Die Beschwerden sind allgegenwärtig— „mein Arzt im Ruhestand;“ „mein Arzt ist auf dem Mutterschaftsurlaub;“ „die Klinik ist nicht die Annahme neuer Patienten.“

Medicare, eine Säule des Stolzes für die meisten Kanadier, fühlt sich nicht universell für diejenigen, die kämpfen, manchmal Jahre warten, um Zugang zu einem Hausarzt.

Es mag wie ein problem von Angebot und Nachfrage —nicht genug ärzte zu treffen die Bedürfnisse der Patienten. Doch jüngste Statistiken zeigen, dass Kanada hat mehr ärzte pro Kopf als je zuvor —und dass die Strömung von ärzten in das system übertraf das Wachstum der Bevölkerung.

Die Ergebnisse dieser Analyse werden im September veröffentlicht, die von der Kanadischen Institut für Gesundheitsinformation (CIHI), sind verblüffend gegeben, dass Kanada weiterhin auf Rang niedrigsten unter den entwickelten Ländern auf die Bereitstellung zeitnaher Zugang zu einer zuverlässigen Grundversorgung.

Um dieses problem verstehen, müssen wir näher betrachten, wie die Arzt Belegschaft hat sich geändert und was die Auswirkungen sind.

Weibliche ärzte bieten eine bessere Versorgung

Die CIHI Bericht zeigt, dass das Durchschnittliche Profil der heutige Arzt ist sehr Verschieden von dem, was es war vor 50 Jahren. Der Anteil der ärzte, die Frauen sind gewachsen auf 42 Prozent im Jahr 2018 von 11 Prozent im Jahr 1978. Frauen stellen 47 Prozent der Hausärzte.

Fast 60 Prozent der Hausärzte in Kanada unter dem Alter von 40 sind jetzt Frauen. Dies bedeutet, dass im Laufe der Zeit, Familien-Medizin, steht, zu einer zunehmend von Frauen dominierten Praxis.

Etwa die Hälfte der Studenten in meiner medical-school-Klasse waren Frauen. Früher in meiner Ausbildung, ich sah dies als ein gutes Zeichen des Fortschritts. Arbeiten als eine Familie, Arzt, begann ich, Zeichen zu sehen, dass wir nicht so weit, wie ich gehofft hatte.

Mehr Frauen in der Medizin sollte als eine gute Sache. Es gibt einen wachsenden Körper von beweisen, die zeigen, dass Sie neigen dazu, die Praxis mit einem Stil, das ist besser für Ihre Patienten. Im Vergleich mit männlichen ärzten, Frauen verbringen mehr Zeit mit Ihren Patienten, die wahrscheinlicher sind, die Einhaltung der Richtlinien, bieten Sie mehr follow-up-Pflege und sorgsamer Ihrer Verschreibung Praktiken. Sie sind auch eher zu Adresse, psychischen Anliegen und gemeinsame Partnerschaften mit Ihren Patienten.

Wiederum die Patienten von ärztinnen, haben weniger Krankenhauseinweisungen und Notaufnahmen als die der männlichen ärzte; dieser Unterschied ist noch ausgeprägter bei Patienten mit komplexer medizinischer Probleme. Die Patienten von ärztinnen, sind eher up-to-date auf vorbeugende screenings, wie Mammographie und sind mehr zufrieden mit Ihrer Betreuung.

Das problem ist, dass unser Gesundheitssystem nicht geändert hat, zusammen mit der Praxis Stil Ihrer weiblichen Arzt Arbeitskräfte, und die Folgen beginnen sich zu zeigen.

Ein gender pay gap

In Kanada sind die meisten ärzte bezahlt von der Regierung, basierend auf einer Gebühr-für-service-Zeitplan, der rechnet jeden Dienst ein Arzt bietet. Dies bedeutet, dass ein Arzt, der sieht, dass mehr Patienten in der kürzesten Zeit mehr verdient, als derjenige, der sieht, weniger Patienten, mehr Zeit nehmen, mit jedem Besuch. Dies erklärt zum Teil, warum ärztinnen weniger verdienen als Männer, unabhängig von der Qualität der Pflege, die Sie bieten.

Die Gebühr-für-service-Vereinbarung zwischen der Regierung und ärzte verhängt wurde, mit der Einführung von Medicare in den 1960er Jahren, als die meisten ärzte waren Männer, deren Leben und Karriere von Trajektorien wurden viel anders aus, die ärztinnen und ärzte von heute.

Der gender pay gap ist nur eine der Möglichkeiten, die das medizinische system ist gestapelt gegen weibliche ärzte. Sie muss auch die Vereinbarkeit von Karriere mit Familie in unterschiedlicher Weise als Ihre männlichen Kollegen; Sie haben zu kämpfen mit der Schwangerschaft und Geburt an einem Arbeitsplatz, die keine formale Mutterschaft verlassen Politik oder bezahlten Urlaub.

Ärztinnen sind häufiger über einen Ehepartner, der arbeitet Vollzeit als männliche ärzte, und Sie nehmen auf einen größeren Anteil an der Kindererziehung und Hausarbeit.

Um all dies, fügen Sie ein old-boys-club-Arbeit-Kultur, die weit verbreitet ist mit geschlechtsspezifischer Diskriminierung, Missbrauch und Belästigung, das hat wenig Hoffnung auf Veränderung, ohne die Darstellung der weiblichen Stimmen in der medizinischen Führung.

Burnout, depression und Selbstmord

Im Jahr 2018, der Canadian Medical Association veröffentlicht die Ergebnisse Ihrer Nationalen Arzt-Gesundheit-Umfrage, die zeigte, daß weibliche ärzte hatten 23 Prozent höhere Chancen des Erlebens burnout, 32 Prozent eine höhere Quote von depression und 31 Prozent eine höhere Quote von Selbstmordgedanken als Ihre männlichen Kollegen.

Diese Ergebnisse können helfen zu erklären, warum ärztinnen und ärzte sind mehr wahrscheinlich zu überdenken Sie Ihren beruflichen Werdegang. Neuere Forschungen der Universität Michigan, veröffentlicht im JAMA Network Öffnen, zeigt, dass innerhalb von sechs Jahren der Abschluss der Facharztausbildung, fast 75 Prozent der Frauen ärzte berichtet, die entweder eine Verringerung Ihrer Arbeitszeit und unter Berücksichtigung der Teilzeit-Arbeit.