Pembrolizumab Einsatz unterstützt im fortgeschrittenem Melanom

(HealthDay)—die Nutzung von pembrolizumab unterstützt wird bei Patienten mit fortgeschrittenem Melanom, unabhängig davon, BRAF – V600E/K-mutation status oder vor Eingang einer BRAF-inhibitor (BRAFi) mit oder ohne den MEK-inhibitor (MEKi) Therapie, entsprechend einer Studie online veröffentlicht am 20. Juli in JAMA Oncology.

Igor Puzanov, M. D., vom Roswell Park Cancer Institute in Buffalo, New York, und Kollegen verwendeten eine post-hoc-Subgruppen-Analyse gepoolter Daten zu untersuchen, die Assoziation von BRAF – Wildtyp (WT) oder BRAF – V600E/K-Mutanten-status und vor BRAFi Empfang mit oder ohne MEKi Therapie mit ansprechen auf pembrolizumab bei 1,558 Patienten mit fortgeschrittenem Melanom von drei multisite-Studien.

Die Forscher fanden heraus, dass in der gesamten Studienpopulation, die Objektive Ansprechrate (ORR), die vier-Jahres-progressionsfreie überleben (PFS), rate -, und vier-Jahres-Gesamtüberleben (OS) rate wurden 38.3, 22.0, und 36,9 Prozent, beziehungsweise. Für der 1.124 Patienten mit BRAF – WT und 434 mit BRAF – V600E/K-mutant Melanomen, die ORRs waren 39.8 und 34,3 Prozent, beziehungsweise; vier-Jahres-PFS-raten wurden 22.9 und 19,8 Prozent; und vier-Jahres-OS-raten wurden mit 37,5 und 35,1 Prozent, beziehungsweise. Patienten mit BRAF – V600E/K-mutant Melanomen, wer hatte oder hatte nicht vorher erhalten BRAFi mit oder ohne MEKi-Therapie hatte ORRs von 28,4 und 44,2 Prozent, beziehungsweise; vier-Jahres-PFS-raten von 15,2 und 27,8 Prozent, beziehungsweise; und vier-Jahres-OS-raten von 26.9 und 49,3 Prozent, beziehungsweise.

„Die 1,558 Patienten gepoolt aus drei Zulassungsstudien form, um unser wissen, die größte Datensatz gemeldet, die für diese kritische Analyse der Assoziation von BRAF – V600E/K-mutation und vor der BRAF-gerichteten Therapie mit therapeutischen Ergebnisse der single-agent-programmed death-1-blockade,“ die Autoren schreiben.