Intervention zu helfen, GPs-erkennen und Behandlung von Patienten mit hepatitis C gefunden, um wirksam zu sein

Die erste UK klinischen Studie zu erhöhen und die Identifikation und Behandlung von hepatitis C (HCV) – Patienten in der Primärversorgung wurde gefunden, um wirksam zu sein, akzeptabel für die Mitarbeiter und hohe Kosten-effektiv für den NHS. Die Universität von Bristol-led-Hepatitis C-Beurteilung der Behandlung-Studie (HepCATT), veröffentlicht in British Medical Journal heute, bietet robusten Nachweis von wirksamen Maßnahmen, GPs sollte zur Erhöhung HCV-Tests und Behandlung.

Das Nationale Institut für Gesundheit Forschung geförderten Studie bewertet, ob eine mehrteilige intervention in Arztpraxen könnte erhöhen Sie die Identifikation und Behandlung von HCV -infizierten Patienten im Vergleich zu üblichen Sorgfalt. Es fand in South West England, mit 22 Praxen randomisiert, die intervention und 23 in der Kontrollgruppe.

Ein elektronischer Algorithmus wurde entwickelt, um Flagge Patienten mit HCV-Risiko-Marker und laden Sie Sie für ein HCV-test per Brief oder opportunistisch durch pop-up-Meldungen während der Konsultationen. Praxis-Mitarbeiterinnen empfangen HCV-pädagogische Ausbildung-und HCV-Plakate und Flugblätter wurden platziert in Wartezimmern Patienten erhöhen Bewusstsein.

Rund fünf Prozent aller Patienten, die gekennzeichnet wurden mit HCV-Risiko-Marker. 16 Prozent der Patienten gekennzeichnet wurden getestet, für HCV in HepCATT intervention Praktiken im Vergleich zu zehn Prozent im control practices)—ein 59 Prozent erhöhen, nach der Einstellung für die Merkmale der verschiedenen Verfahren. Fünf mal so viele Patienten bewertet wurden die für die Behandlung in der HepCATT intervention Praktiken, im Vergleich zur Kontrolle.

Der Eingriff war vergleichsweise niedrigen Kosten auf durchschnittlich € 624, – pro Allgemeine Praxis und £3,165 pro zusätzliche Patienten bewertet Hepatologie. Der Allgemeine nutzen—unter Berücksichtigung der künftigen Verringerung chronischer Krankheit—wurde geschätzt auf £6,212 pro Quality Adjusted Life Year (QALY) gewonnen, die deutlich unter den durchschnittlichen Kosten einer intervention in der NHS und dem Nationalen Institut für Gesundheit und Pflege Excellence (NICE) Schwellenwert für die Empfehlung der Interventionen von £20.000 pro QALY.

Matt Hickman, Professor in Public Health und Epidemiologie und co-Direktor des NIHR Health Protection Research Unit in der Evaluation von Interventionen an der Universität Bristol, der die Studie leitete, sagte:

„Wir wissen, dass das up-scaling hepatitis-C-Fall-Befund und Therapie neben Interventionen, die Minimierung der übertragung unter Menschen, die Drogen injizieren, ist entscheidend für die langfristige Prävention von chronischen hepatitis C-und hepatitis-C-Erkrankung und der Sterblichkeit. Die HepCATT intervention hatte einen bescheidenen Einfluss, war aber sehr Kosten-effektiv. Wir empfehlen deshalb, dass es als roll-out über den NHS, mit einer weiteren überarbeitung und Verbesserung vor großflächiger Umsetzung.“

Professor Graham Foster von der Queen Mary Universität London und Klinische Lead für Hepatologie am Barts Health, sagte: „Chronische hepatitis C-Infektion ist eine der Hauptursachen für Erkrankungen der Leber und Krebs. Wir arbeiten, um sicherzustellen, dass England eines der ersten Länder in der Welt, die Infektion zu beseitigen. Unsere Grundversorgung Kollegen sind wichtige Partner in der Kampagne und HepCATT bietet die wesentlichen Beweisstücke zu erlauben, uns zu erweitern testing in primary care in einem erschwinglichen und kostengünstigen Art und Weise.“

Dr. Sema Mandal, Medizinischer Berater Epidemiologe führen für Hepatitis bei Public Health England, sagte: „Mit fast 100.000 Menschen mit hepatitis C ohne eine Diagnose ist es wichtig, dass wir optimieren und implementieren neue Wege zur Förderung der Falle finden, in die primäre Gesundheitsversorgung. Dieser neue Ansatz erhöht nicht nur die Prüfung stellt aber sicher, dass mehr Menschen Zugang zu lebensrettenden Behandlungen. Public Health England wird die Arbeit mit NHS England und Partnern aus der Wissenschaft zu beseitigen hepatitis C als eine große Bedrohung der Gesundheit und dieser neue Ansatz wird helfen, beschleunigen diese Arbeit.“

Eine qualitative Bewertung der Studie in der veröffentlichten British Journal of General Practice gefunden, dass GPs schätzten die elektronische Algorithmus, der Ihnen mit einer Liste von Patienten mit einer HCV-Infektion Risikofaktoren, die GPs kann nicht bereits wissen, über das Ziel für den Test. GPs auch dankbar für die Gelegenheit, zu diskutieren, Tests mit Patienten, vor allem diejenigen, die möglicherweise nicht bewusst gewesen Ihrer HCV-Risiko. Die Ausbildung erweiterte GPs‘ HCV-Bewusstsein und wissen über Risikofaktoren, die selbst fungierte als eine Aufforderung für opportunistische testen.

GPs vorgeschlagene Verfeinerung des Algorithmus, um Gewicht zu Risikofaktoren, die die vollständige Integration des pop-up-software mit dem elektronischen patientendossier-Systeme und zusätzliche Ressourcen, um Bildschirm-Listen und tests.

Dr. Jeremy Horwood, Associate Professor für Sozial-und Gesundheitswesen an, die das Zentrum für Akademische Primary Care an der Universität von Bristol und ARC Westen, die led der qualitativen Beurteilung, sagte: „Mit angemessenen Ressourcen und die Technologie, die primäre Gesundheitsversorgung eine wichtige Rolle spielen können bei der Identifizierung von Patienten mit hepatitis-C-Infektion, die das Potenzial haben, profitieren von der Behandlung. Die kostengünstige HepCATT intervention stellt die primäre Versorgung mit einer Reihe von Werkzeugen zur Verbesserung der Identifikation und Beratung für HCV-infizierte Patienten und verhindern, dass HCV-bedingten Krankheit. Dies könnte helfen, dem Vereinigten Königreich erreichen die Welt-Gesundheit-Organisation-Ziel von 90 Prozent der infizierten Menschen ist zu wissen, Ihren status bis 2030, und helfen gegen die HCV-Epidemie.“

Rund 143.000 Mitarbeiter Menschen in Großbritannien haben eine chronische HCV-Infektion, 85 Prozent von Ihnen haben eine Geschichte des Einspritzens von Drogen. Als Symptome erscheinen nicht für mehrere Jahre, weniger als die Hälfte der infizierten Personen sind sich bewusst, Sie haben HCV und viele mehr sind nicht in Behandlung, erhöht das Risiko von Leberschäden und die übertragung des virus auf andere.