Electronic health records nicht erkennt bis zu 33% der Medikationsfehler

Trotz Verbesserungen in der performance über die vergangenen zehn Jahre, electronic health records (EHRs), allgemein verwendet in den Krankenhäusern Bundesweit scheitern zu erkennen, bis zu eine in drei potenziell schädliche Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und anderen Medikamenten Fehler, nach Ansicht der Wissenschaftler an der University of Utah Health, der Harvard Universität und Brigham and Women ‚ s Hospital in Boston. In tests mit simulierten medizinischen Aufzeichnungen, die Forscher fanden heraus, dass EHR-Systeme konsequent ist fehlgeschlagen, Fehler zu erkennen, das könnte verletzen oder zu töten Patienten.

„EHRs sollen den sicheren Gebrauch von Medikamenten in Krankenhäusern“, sagt David C. Classen, M. D., die Studie der korrespondierende Autor und professor für innere Medizin an der U von U Gesundheit. „Aber Sie sind dies nicht zu tun. In jeder anderen Branche, der Grad der software-Fehler würden nicht toleriert werden. Sie würden nie in ein Flugzeug, wenn zum Beispiel eine Fluggesellschaft konnte nur Versprechen, könnte es Sie an Ihren Bestimmungsort sicher zwei Drittel der Zeit.“

Die Studie erscheint in der Mai-29-Ausgabe von JAMA Netzwerk Öffnen.

Zuerst eingesetzt in den 1960er Jahren, EHRs ersetzt SCHRIFTLICHEN medizinischen Unterlagen und die manuelle Ablagesysteme. Sie wurde fast allgemein angenommen, in den frühen 21sten Jahrhunderts nach, ein Institut für Medizin-Bericht wird festgestellt, dass medizinische Fehler entfielen 1 million stationäre Verletzungen und erstreckt sich der 98.000 Todesfällen pro Jahr. Laut dem Bericht, die Arzneimittelsicherheit Probleme waren die häufigste Ursache der vermeidbaren Schaden.

Mediziner hoffen, dass der weitverbreitete Einsatz von EHR-Systemen würde dieses problem verringern. Die EDV-Systeme sind entworfen, um Warnungen an die ärzte, wenn Sie Ihre Bestellungen für Medikamente führen könnten, allergische Reaktionen, Wechselwirkungen, übermäßige Dosen oder anderen potenziell schädlichen Auswirkungen. Allerdings deuten neuere Studien, dass die Arzneimittelsicherheit und die Allgemeine Sicherheit Probleme, die in Krankenhäusern auftreten weiterhin mit einer hohen rate, trotz der fast allgegenwärtigen Einsatz von EHR-Systemen in den Krankenhäusern.

Ein Haken daran ist, dass die Krankenhäuser anpassen müssen und anpassen, Ihre EHR-software, um Ihre eigenen Bedürfnisse nicht befriedigen, Classen sagt. Dies ist ein komplexer Prozess, der macht es schwer zu halten mit allen änderungen in der Arzneimittel-Sicherheit. So, zum Beispiel, eine ernsthafte Drogen-Interaktion auslösen würde, dass EHR Warnungen in einem Krankenhaus kann nicht auf eine andere.

„Obwohl EHRs sind jetzt weit verbreitet, Ihre Sicherheit, die Leistung variiert von Krankenhaus zu Krankenhaus“, sagt David W. Bates, M. D., eine Studie co-Autor und Leiter der Division of General Internal Medicine und Primary Care am Brigham and Women ‚ s Hospital in Boston. „Krankenhäuser entscheiden, welche Arzneimittel-bezogene Entscheidung unterstützt zu schalten, die innerhalb Ihrer Systeme. Sie haben viel Spielraum, um dieses.“

Allerdings Classen sagt, dass Bundes-Regulierungsbehörden nur geprüft EHR-Systeme mit den Werks-Spezifikationen, was bedeutet, dass unabhängig von Veränderungen in Krankenhäusern machen nach der installation sind nicht berücksichtigt.

Zur Bestimmung der Wirksamkeit von EHR-Systemen in der realen Welt Einstellungen, Classen, Bates und Kollegen untersuchten die Ergebnisse von tests, die von einem EHR-safety evaluation tool namens Leapfrog CPOE-EHR-test, der simuliert eigentliche Droge Aufträge und könnte möglicherweise schädigen Patienten. Fast alle Szenarien wurden auf der Grundlage der tatsächlichen ungünstige Ereignisse, die verletzt oder getötet werden Patienten, die in der realen Welt.

In einem Szenario, zum Beispiel, eine 52-jährige Frau wird ins Krankenhaus eingewiesen, mit Lungenentzündung. Vor der Aufnahme in ein Krankenhaus, Sie war bei Einnahme von warfarin, einem blutverdünnenden Medikamenten, einmal am Tag zur Bekämpfung der tiefen Venenthrombose. Nach der Zulassung erhält Sie warfarin drei mal am Tag. Diese übermäßige Dosierung geht unentdeckt durch das Krankenhaus ist EHR-system für fünf Tage. Als ein Ergebnis, der patient hat eine große Blutungen und stirbt an Ursachen, die direkt mit der überdosis von warfarin.

Szenarien wie diese gefüttert wurden, direkt in EHR-Systemen auf 2,314 Krankenhäuser Bundesweit zu sehen, ob Ihre Systeme verbessert werden. Alle tests wurden über einen 10-Jahres-Spanne, 2009 bis 2018.

Die Forscher fanden, dass, im Jahr 2009, diese Systeme richtig die Warnungen oder Warnungen über mögliche Medikamente Probleme nur 54% der Zeit. Bis 2018, EHR-Systemen erkannt ungefähr 66% dieser Fehler.

„Diese Systeme erfüllen die grundlegenden Sicherheits-standards weniger als 70% der Zeit,“ schließen die Forscher. „Diese Systeme haben sich nur geringfügig erhöht Ihre Sicherheit während einer 10-Jahres-Zeitraum, verlassen wesentlichen Mängel in diesen Systemen zu erkennen und zu verhindern, dass kritische Fragen der Sicherheit.“