Eine harte Reise, um eine Zukunft frei von hepatitis in Afrika

Die Welt-Gesundheits-Organisation hat angekündigt, weitere Anstrengungen zur Beseitigung der hepatitis-bis 2030. Die Allgemeine Strategie, die fordert, dass der Vorbeugung von neuen Infektionen, die durch die Universelle Umsetzung der hepatitis-B-Geburt-Dosis Impfstoff. Er fordert außerdem die vollständige Durchimpfung, und den Zugang zu erschwinglichen Diagnostik zu identifizieren und Pflege für infizierte Personen.

Hepatitis bezieht sich auf die Entzündung der Leber und wird Häufig verursacht durch virale Infektionen. Es ist der major global public health problem, Buchhaltung für mehr als 1,4 Millionen Todesfälle jedes Jahr. Es kann auch verursacht werden, durch Medikamente, Drogenmissbrauch, Giftstoffe, Alkohol und Autoimmunerkrankungen.

Es gibt verschiedene Stämme des virus verursacht hepatitis A, B, C, D, und E. Von großer Sorge, in sub-Sahara-Afrika ist die hepatitis B Mit einer Prävalenz von 6,1%, es ist häufiger in der region als HIV, die sich an der Prävalenz von 4,9%. In der WHO-region Afrika, die Mutter-zu-Kind-übertragung und die horizontale übertragung-also während der frühen kindheit sind die führenden Ursachen von hepatitis-B-Infektion.

Frühe Schutz ist wichtig

Frauen, die hepatitis B haben, sind mehr als 10 mal wahrscheinlicher auf die Infektion Ihres Neugeborenen. Das Risiko, eine chronische Träger des hepatitis-B-steht bei 95% für Infektionen, die während der perinatalen Periode.

Die aktuelle WHO-Strategie zur Beendigung von Mutter-zu-Kind-übertragung von hepatitis B beinhaltet routine-screening aller schwangeren, die Behandlung von hoch infektiösen infizierten Müttern, birthdose Impfung und der Verabreichung von hepatitis-B-immunglobulin für exponierte Kinder.

Baby-Impfung hat sich gezeigt, zur Verringerung der Gefahr der Entwicklung von hepatitis B um mehr als das dreifache. Dies ist insbesondere der Fall, wenn der Impfstoff verabreicht wird, in den ersten drei Tagen nach der Geburt.

Aber keine dieser Praktiken werden rigoros durchgesetzt, in vielen teilen von Afrika. Dies ist aufgrund der Abwesenheit von Evidenz-basierten Richtlinien.

Die Herausforderung

Eine große Herausforderung in der Kontrolle von hepatitis weltweit ist die begrenzte Aufmerksamkeit, die es erhalten hat, in der Vergangenheit von Regierungen und Geldgebern. Dies ist vor allem auf die Schwierigkeiten bei der Zuschreibung der Tod als Folge von Infektionen.

Die Komplikationen, die infolge von hepatitis, wie Krebs der Leber, in der Regel bekommen markiert als eigenständige Todesursache. Hepatitis wird nicht darauf hingewiesen, dass der Grund für den Tod. Als ein Ergebnis, mehr Geld wurde investiert, in anderen Bereichen der öffentlichen Gesundheit wie HIV/AIDS-und Tuberkulose-Kontrolle. Dies ist trotz der Todesfälle aufgrund von hepatitis werden zahlreicher, als diejenigen, die sich durch HIV/AIDS und vergleichbar mit denen, die durch Tuberkulose verursacht in der Welt und in sub-Sahara-Afrika im besonderen.

Darüber hinaus gibt es einen Mangel an Informationen über die Belastung und das Muster der Krankheit. Dies ist trotz des 2014 World Health Assembly resolution, forderte die Mitgliedstaaten zu entwickeln und umzusetzen, die eine koordinierte multi-sektoralen nationalen Strategien für die Prävention, Diagnose und Behandlung von viraler hepatitis, basierend auf lokalen epidemiologischen Kontext.

Diese wurden unterstützt durch eine gezielte Gesundheitsförderung und Prävention Maßnahmen und geeignete und wirksame virale hepatitis-surveillance-Systeme. Das fehlen von evidenzbasierten politischen Maßnahmen weiter zu begrenzen, die Schaffung von wirksamen Antworten.

Zum Beispiel, Frauen auch weiterhin bei Mutterschaft Zentren für die Lieferung ohne jemals überprüft werden, um hepatitis B. Die Sorge ist, dass einige sind symptomatisch, wie eine aktuelle Studie aus Uganda zeigte.

Die hepatitis-B-Impfstoff hat sich bereits seit 1982 und die Impfung ist eine wirksame Strategie. Aber schlechte Aufnahme und Abdeckung in der region besteht. Dies ist trotz der verschiedenen Strategien zur Sicherstellung der vollständigen Durchimpfung.

Die hepatitis-B-Durchimpfung in Afrika südlich der Sahara ist schätzungsweise bei 6% im Vergleich zu der globalen Reichweite von 43%. Und die impfschemata, die in dieser region weiterhin eine Herausforderung sein, da es oft schwierig ist, bekommen die Babys geimpft innerhalb der ersten Stunden oder Tagen nach der Geburt.

Diese Herausforderungen werden noch dadurch verschärft, dass schwache Gesundheitssysteme, die mit begrenzten budgets im Gesundheitswesen zu machen, dass Diagnose und Behandlung nicht verfügbar ist, um die Breite Bevölkerung. All diese Herausforderungen wurden weiter ausgebaut durch die COVID-19-Pandemie.

Schließen der Lücken

Auf dem Weg zu einer hepatitis-freie Zukunft mehrere Aktionen erforderlich sind.

Es Bedarf gezielter Maßnahmen, um Bildschirm alle schwangeren Frauen. Weitere gezielte Anstrengungen umgesetzt werden müssen, um Frauen, vor allem diejenigen in marginalisierten und weit entfernten Gebieten, um sicherzustellen, dass Sie bekommen geburtsvorbereitung.

Die Regierungen müssen auch die Ressourcen für epidemiologische Studien zu informieren, die Land-level-control-Strategien.

Und es gibt eine dringende Notwendigkeit, zu erhöhen, die Aufnahme und die Abdeckung des neuen und alten Impfstoffe. Zum Beispiel, wird geschätzt, dass zwischen 2021 und 2035, Nigeria verhindern konnte zwischen 0,3 und 1,2 Millionen Todesfälle, wenn ausreichend Investitionen getätigt wurden, die für die Aufnahme der hepatitis-B-Impfstoff als Teil der birthdose Runde von Impfungen.

Innovationen, die die Kontinuität der Versorgung, einschließlich Zugang zu Impfstoff-Dienste benötigt werden. Diese könnten mit dem Einsatz von Technologie und mobilen Kliniken.

Wobei Lektionen aus der HIV/AIDS-Bekämpfungsmaßnahmen von unschätzbarem Wert ist. Co-opting hepatitis B in der HIV/AIDS-Prävention und-Behandlung Nachrichten, die würde auch helfen, registrieren Sie sich schnelle Gewinne als die Viren haben ähnliche übertragungswege.

Erfolg bei der Erreichung einer hepatitis-B-freie Zukunft auch eine stärkere Partnerschaften zwischen der WHO, Regierungen und Geldgebern.