ADVANCE-Studie liefert Beweise für die Verschiebung zu dolutegravir-haltige ART

Die Südafrikanische Studie zeigt, dass dolutegravir-haltige Therapien durchführen sowie die aktuellen efavirenz-haltige für die first-line antiretroviral treatment (ART) in Südafrika und die meisten von Afrika.

Diese Daten sind wichtig zu zeigen, wie aus dolutegravir und eine neue form von tenofovir (genannt tenofovir alafenamide-oder TAF) durchgeführt, in der die Bevölkerung Afrikas, und in der Bereitstellung der wissenschaftlichen Unterstützung für den Umzug zu dolutegravir-haltige Therapien von efavirenz-haltigen ones weltweit.

Die ersten Ergebnisse der Studie sind auch heute veröffentlicht in New England Journal von Medizin (NEJM).

Professor Francois Venter von Ezintsha, ein sub-Konsortium von der Wits Reproduktive Gesundheit und HIV-Institut (Wits RHI) an der Wits University, stellte heute 48-Wochen-Ergebnisse aus der ADVANCE-Studie bei der Internationalen AIDS-Gesellschaft (wissenschaftliche Konferenz in Mexiko-Stadt.

ALLE THERAPIEN — DOLUTEGRAVIR, TAF UND EFAVIRENZ — SCHNELL UND EFFEKTIV UNTERDRÜCKT HIV

Die ADVANCE-Studie zeigte, dass es in den 48-Wochen-Marke, dolutegravir-haltige Therapien durchführen sowie die aktuellen efavirenz-haltigen Therapien verwendet für die first-line antiretroviral treatment (ART) in Südafrika und vielen anderen afrikanischen Ländern.

VORAB wird ein 96-Wochen-Studie zum Vergleich von zwei alternativen antiretroviralen Medikamenten, um die aktuelle first-line-Therapie mit tenofovir disoproxil-Fumarat, emtricitabin und efavirenz, tenofovir zu ersetzen, mit TAF, ersetzen tenofovir bei TAF, und ersetzen mit efavirenz dolutegravir.

Alle drei Therapien waren sicher, mit wenigen Nebenwirkungen, außer Gewichtszunahme. Abbrüche von Behandlungen, vor allem in Bezug auf soziale und persönliche Faktoren (Menschen, die erwerbstätig waren oder die älteren, tendenziell in der Lage zu bleiben über die Behandlung mehr), und nicht die Droge Therapien.

„Diese beiden neuen Medikamente sind sehr wichtig für unsere region-Sie verbessern die Leben von Patienten, verringert den Einsatz giftiger second-line-Medikamente, und sparen Sie Geld. In Zusammenfassung, die alle Therapien, die neue untersucht [dolutegravir und TAF] und eine Süd-Afrika nutzt derzeit [efavirenz], schnell und effektiv unterdrückt HIV. Die Therapien waren auch alle sehr sicher, mit minimalen Nebenwirkungen, die wir in der Regel kümmern-zu-Knochen -, Nieren -, Leber-und neuropsychiatrische Nebenwirkungen. Die eine überraschende Nebenwirkung war Gewichtszunahme, insbesondere bei Frauen. Um besser zu verstehen, die Gewichtszunahme, und die längerfristige Folgen, mehr follow-up ist notwendig, und dieses wird untersucht in der Studie im detail“, sagt Venter.

HALTEN SIE EIN AUGE AUF DAS GEWICHT

Das Problem der Gewichtszunahme bei Patienten, die integrase-Inhibitoren (dolutegravir ist ein integrase-inhibitor) erhielt große Aufmerksamkeit im März 2019 während der Konferenz über Retroviren und Opportunistische Infektionen (CROI) in Seattle, USA. Es gab mehrere Berichte von Studien, vor allem in den USA und Europa, zeigten größere Gewichtszunahme für diejenigen, die auf integrase-inhibitor-haltigen ART-Regimen.

VORAUS ist eine von zwei Studien auf dem afrikanischen Kontinent, bietet eine Möglichkeit, dieses Problem zu untersuchen. Die andere ist eine Studie namens NAMSAL, durchgeführt in Kamerun. Mehr Informationen über die Gewichtszunahme gesehen im VORAUS und NAMSAL war auf IAS am Montag, 22. Juli 2019.

VORAUS, ähnlich wie die frühen Berichte an CROI 2019, fand eine stetige Zunahme von Gewicht mit, die neue Droge-Regime mit dolutegravir, vor allem bei Frauen und Menschen mit Fortgeschrittener HIV (niedrigen CD4-zählt, höhere Viruslast), von etwa 5-6 kg im Durchschnitt bei 48 Wochen. Der Effekt war noch schlimmer, wenn dolutegravir in Kombination mit TAF. Wie die Studie weiterhin zu 96 Wochen, das ist ein Problem, das der Studie team weiter zu überwachen, und die weitere Analyse auf die Gewichtszunahme AUSBLEIBEN. Bisher gibt es noch keine Auswirkungen, deutlich auf der Gewicht-verbunden mit gesundheitlichen Problemen, einschließlich diabetes, Lipide und Blutdruck, aber es ist vielleicht noch zu früh, um diese zu sehen.

DOLUTEGRAVIR-HALTIGE THERAPIEN FÜR DIE SÜDAFRIKANISCHE ÖFFENTLICHKEIT IM SEPTEMBER 2019

Die generierten Daten von ADVANCE wurden gemeinsam mit dem South African Department of Health, South African Health Products Regulatory Authority, Food and Drug Administration) und Europäische Regulierungsbehörden, sowie der Welt-Gesundheits-Organisation zu informieren, die sowohl lokale als auch internationale KUNST-Richtlinien. Die Studie team hat sich aktiv in der Unterstützung bei der Entwicklung der neuen 2019-ART-Richtlinien für die Süd-Afrika.

Südafrika wird die Einführung von dolutegravir-haltige Therapien im September 2019 im öffentlichen Sektor (es ist jetzt erhältlich in private), eine Veränderung, die Auswirkungen auf Millionen von Menschen, die mit HIV Leben.

Dolutegravir-haltige Therapien sind günstiger als efavirenz-haltigen diejenigen, die weniger Nebenwirkungen und eine größere Resistenz-Barriere. Diese Studie bestätigt die Ergebnisse in anderen Studien in Europa und Nordamerika, und wird revolutionieren die ART in Süd-Afrika und darüber hinaus, obwohl die Gewichtszunahme Nebenwirkung wurde erst vor kurzem anerkannt.

RICHTUNG 90-90-90-ZIELEN

Die Einsparungen im Drogen-Kosten-ebenso wie seine robuste Beständigkeit Hindernis stoppen Menschen aus bewegen, um mehr giftige und teurere Medikamente — würde es erlauben, Süd-Afrika weiter zu vergrößern, Zugang zu KUNST um der UNAIDS/WHO/SA Department of Health 90-90-90-Zielen. Dies bezieht sich auf das Ziel, 90% der Menschen, die mit HIV Leben, zu wissen, Ihren status, 90% derer, die über KUNST, und 90% derjenigen, die Viral unterdrückt.

Es wurde vorgeschlagen, dass die neuen Medikamente untersucht im VORAUS möglicherweise Vorteile in Bezug auf die Kosten für den öffentlichen Sektor, Widerstand und Nebenwirkungen, die eine erhebliche Auswirkung auf das Wohlbefinden der Menschen, die mit HIV Leben. Um zu untersuchen, ob eine neue ART Droge Therapie konnte mildern die Nebenwirkungen und die niedrige Barriere der Resistenz der aktuellen first-line-Behandlung, die ADVANCE-Studie wurde entwickelt, mit Eingang von lokalen und internationalen Partnern und finanziert durch USAID, Unitaid, der South African Medical Research Council. ViiV Healthcare Gilead Sciences gespendet, die Drogen.

ÜBER DIE ADVANCE-STUDIE

An der Studie nahmen 1053 KUNST naïfünf Menschen, die mit HIV Leben, von denen rund 60% waren weiblich, an zwei Standorten in Yeoville und Hillbrow, Johannesburg, Südafrika. Bei 48 Wochen, die virologische suppression Tarife in allen drei studienarmen waren sehr ähnlich. Diese Feststellung ist wichtig, weil es seit langem Besorgnis über die steigenden transmitted drug resistance in South Africa. Eine zusätzliche Analyse auf pre-Medikament für die Behandlung von Widerstand ist im Gange.

Die ADVANCE-Studie wurde konzipiert von einem team von research-Mitarbeitern aus Ezintsha (eine Unterteilung von Verstand RHI), der Clinton Health Access Initiative, die Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung, ViiV Healthcare, HIV i-Base, Mylan, der Universität von Liverpool und Chelsea und Westminster Hospital, mit anschließender Eingabe von ViiV Healthcare Gilead Sciences, sowie das Department of Health, Treatment Action Campaign, DIE und andere.

Südafrikanische Forscher der Wits University zu führen, die Studie in ein internationales Bündnis mit der öffentlichen Gesundheit und der klinischen Forscher, der Südafrikanischen Regierung und Aktivisten-Gruppen, und die pharmazeutischen Hersteller in einem Programm verknüpft, um der „community education“ – Programmen über die neuen Drogen in der region.

Die Studie wurde gefördert im Jahr 2015 über einen Zuschuss von USAID (ENTWICKLUNGSHILFE-OAA-A-15-00069), und im Jahr 2016 durch einen Zuschuss von Unitaid (2016-07-Latein RHI), mit zusätzlicher finanzieller Unterstützung aus dem South African Medical Research Council, und die prüfmedikamente gestiftet von ViiV Healthcare Gilead Sciences.

Die Studie begann im Januar 2017 und Mai 2018 die Rekrutierung von 1053 Teilnehmer, vor allem aus der Innenstadt von Johannesburg, wurde abgeschlossen. Die Teilnehmer wurden randomisiert in drei Arme, von 351 Teilnehmern jeweils: arm 1 erhalten die TAF (25mg), FTC (200mg) und DTG (50mg); arm 2 erhalten TDF (300mg), FTC (200mg) und DTG (50mg); und arm 3 Erhalt TDF (300mg), FTC (200mg) und EFV (600MG).

Im April 2019 alle Teilnehmer abgeschlossen hatte Ihre 48-Wochen-Studie besuchen, und es ist dieser primäre Endpunkt wurde berichtet, dass auf dem 10th International AIDS Society Conference on HIV-Wissenschaft (IAS 2019), hielt sich in Mexiko-Stadt vom 21-24 Juli.

Die Studie wird fortgesetzt, um wertvolle Einblicke in die antiretrovirale Behandlung in einer lokalen Kohorte (mit rund 40% der in der Studie Bevölkerung, die aus anderen afrikanischen Ländern, was die Demographie von innere-Stadt Johannesburg). Die Studie wird abgeschlossen 96 Wochen in der Mitte 2020, und weitere Analysen werden Folgen.

Diese Studie zeigt den Wert von Investitionen in die lokale Forschung, und abgesehen von den Geldgebern aufgeführt, hat starke Unterstützung von der Südafrikanischen Regierung, durch die Abteilungen der Gesundheit, sowie Wissenschaft und Technologie.