WVU-Forscher Schneider first-responder-app zur Verbesserung der Schlaganfall-Ergebnisse

Ärzte haben etwa drei Stunden, um die Verwaltung der meisten wirksame Behandlung für die häufigste Art des Schlaganfalls. Wenn Sie verpassen, dass Fenster, die Wiederherstellung wird fraglich, und die überlebensraten sinken.

Amelia Adcock, stellvertretender Direktor der West Virginia University Stroke Center, ist die Anpassung einer app, die hilft, erste-Responder in West Virginia triage Schlaganfall-Patienten effizient, wenn Sie reagieren auf einen Anruf 911.

„Wie können wir mit real-time-Daten für die Nutzung unserer Schlaganfall-Ressourcen so klug wie wir können?“, sagte Adcock, ein außerordentlicher professor in der Schule der Medizin, der leitet das WVU Zentrum für Teleneurology und Telestroke.

Eine Verknappung der schlaganfallbehandlung

Die Kostenlose app—namens JoinTriage—wurde von Allm Inc., eine japanische software-Entwickler. Es führt Sanitäter, Rettungssanitäter und andere Ersthelfer durch eine Einschätzung des Schlaganfall-Symptome “ Schwierigkeit. Ein Algorithmus berücksichtigt mehrere Faktoren, wie zum Beispiel das Alter des Patienten, wenn die Symptome begonnen und ob der patient arm oder Gesichts-Schwäche—und die Preise der Schlaganfall Schweregrad auf einer Skala von 1 bis 9. Basierend auf diesem Ergebnis die app empfiehlt die am besten geeignete Art von stroke center für den Patienten und stellt eine Karte der nächsten Optionen.

Aber die app noch nicht widerspiegeln, die Pflege, die jeder von West Virginia Krankenhäuser bietet. Mithilfe von Daten, die durch die WVU telestroke Programm, Adcock arbeitet mit Allm Inc. und Ihre Kollegen über den Stand zu ändern.

„Der ganze Punkt von telestroke ist, um Menschen zu behandeln und Sie an die richtige Stelle“, sagt Adcock, der bekommt Unterstützung von der West Virginia Klinische und Translationale Science Institute.

Die Gemeinsame Kommission hat bestätigt nur fünf Krankenhäuser in West Virginia als offizielle Schlaganfall-Zentren. Von denen nur eine—die WVU Stroke Center in Morgantown—wurde als eine umfassende stroke center mit endovaskulärer Verfahren rund um die Uhr.

Die anderen—Raleigh General Hospital in Beckley, Cabell Huntington Hospital in Huntington, Stadt-Krankenhaus in Martinsburg und Camden-Clark Memorial Hospital in Parkersburg—sind primäre Schlaganfall-Zentren, robuste Schlaganfall-Behandlung, aber möglicherweise nicht in der Lage sein, zu behandeln die komplexesten Fälle 24/7.

Andere Krankenhäuser über der Staat bieten einen engeren Bereich von Schlaganfall—Behandlungen, oder eine Breite Palette von Behandlungen für einen engeren Zeitrahmen jeden Tag.

„Innerhalb dieses begrenzten Paradigma, wie können wir verbessern unsere Ergebnisse?“ Adcock, sagte. „Wir sind mit der Forschung zu beeinflussen, wie wir die route Schlaganfall-Patienten. Wir passen die app und sehen, wie es erfüllt die Anforderungen von West Virginians.“

„Tür-in-Tür-und-out-Zeiten“

WVU startete seine telestroke Programm im Jahr 2015 zu schließen ländlichen Krankenhäusern im ganzen Staat mit Neurologen an der WVU. Durch die Arbeit zusammen, Sie konnte diagnose und Behandlung von Schlaganfällen schneller. „Im Herbst werden wir live mit mindestens 15 Seiten,“ Adcock, sagte.

Als Teil des Programms, Adcock und Ihre team-Mitglieder haben das sammeln von therapiedaten aus den teilnehmenden Krankenhäusern, einschließlich, welche Behandlungen WVU Neurologen empfehlen und warum, wie viele Patienten erhalten nicht-invasive Behandlungen und wie oft sind die Patienten dann von einem Krankenhaus zum anderen. „Ich weiß, die Tür-in-Tür-und-out-Zeiten für Schlaganfall-Patienten zu jedem Zentrum werden“, sagte Sie. Die Eingabe von Informationen, wie diese in der app wird die app-Empfehlungen mehr zuverlässig.

Zum Beispiel die Food and Drug Administration genehmigt eine einzige, nicht-invasive Behandlung für ischämische Schlaganfälle, eine Kategorie, die 87 Prozent der Schlaganfälle besetzen. Die injizierbaren Drogen genannt Alteplase IV r-tPA oder TPA—ist wirksam bis zu drei Stunden nach auftreten der Symptome entstehen.

Wenn die app ‚ s Algorithmus bestimmt einen ischämischen Schlaganfall ist wahrscheinlich, es könnte empfehlen, ein primary stroke center, bietet TPA, wenn der patient gesehen werden kann in der Zeit. Sonst könnte es zu empfehlen eine umfassende stroke center oder einem anderen Krankenhaus, wo zerebrovaskuläre interventionalists durchführen können mehr invasive Behandlung.

Eine detailliertere Darstellung der Krankenhäuser, die Fähigkeiten können auch reduzieren auf Transporte von einem Krankenhaus zu einem anderen. Insbesondere könnte verhindern, dass Patienten aus angetrieben wird, um eine Anlage, die Ihnen dabei nicht helfen könnten, nur um helicoptered zu einem zweiten Platz, die können. Dabei Verzögerungen, die Zeit-sensibel Behandlung. Es kann auch teuer werden für den Patienten.

„Wir sind hoffnungsvoll wir‘ ll werden in der Lage, anpassen die app das hinzufügen von mehr Informationen über den funktionellen status. Das ist ein Kriterium für die intervention. Macht es Sinn, für das Krankenhaus und die Familie zu zahlen $50.000 für einen Helikopterflug? Würden wir riskieren, den Patienten und den Piloten das Leben unnötig?“ Adcock, sagte.

Zustand-Breite Akzeptanz

Aufgrund der Bemühungen der West Virginia Advisory Hub-Rat—von denen Adcock ist ein Mitglied—landesweite Protokoll ruft nun für den Sanitätsdienst zu verwenden JoinTriage. Das Protokoll in Kraft getreten am 1. August.

Der Rat wurde gebildet durch den Landtag das Mandat. Sein Ziel: die Arbeit mit dem West Virginia Office of Emergency Medical Services-design-stroke-Protokoll für die Verabschiedung durch den Staat.