Studie findet rassischen Lücke, die kritisch Schlaganfall-Behandlungen

Schwarz und hispanische Menschen mit einem Schlaganfall sind weniger wahrscheinlich als Ihre weißen Kollegen zu bekommen-Behandlungen reduzieren nachweislich den Tod und die Lebensqualität zu verbessern, neue Forschung zeigt.

Für Schlaganfälle verursacht durch ein Blutgerinnsel, das gold-standard-Behandlung ist eine Klumpen-sprengende Droge alteplase genannt, nach Richtlinien der American Heart Association und American Stroke Association. Einige Leute könnten auch passen die Kriterien für ein Verfahren mechanical thrombectomy, welches es ermöglicht, einen Arzt zu thread ein Katheter durch eine Arterie und verwenden Sie ein Blutgerinnsel-grabbing-Gerät zu erreichen, und entfernen Sie die Masse aus dem Gehirn.

In der neuen Studie veröffentlicht Donnerstag in der AHA Zeitschrift Stroke, Forscher von der Mayo Clinic analysiert 206,853 Datensätze von Patienten, 173 medizinische Zentren Bundesweit. Sie fanden 16 Prozent der schwarzen oder hispanischen Patienten erhielten die Klumpen-sprengende Droge im Vergleich zu 21 Prozent weißen Patienten. Etwa 7 Prozent der schwarzen oder hispanischen Patienten erhielten eine mechanische thrombectomy; in der Erwägung, dass fast 10 Prozent der weißen Patienten haben. Unter denen, die mit Medicaid oder die waren UNVERSICHERT, schwarz oder Hispanic Patienten waren weniger wahrscheinlich, um die thrombectomy-Verfahren als Ihre weißen Kollegen.

„Als Unterschiede in Schlaganfall-Versorgung im Allgemeinen haben sich bereits mehrfach und übereinstimmend, würde ich sagen, die Ergebnisse waren nicht überraschend, obwohl Sie nach wie vor frustrierend, und über“, sagte der Studie führen Autor, Dr. Rinaldo Lorenzo, ein Neurochirurg an der Mayo Clinic in Rochester, Minnesota.

Frühere Studien haben ähnliche Ergebnisse, aber Rinaldo sagte, Sie wollte sehen, ob die trends persistiert nach thrombectomy bewiesen wurde, eine wirksame Behandlung in 2015. Die neue Studie analysierten die Daten von 2016 bis 2018.

Studien haben immer wieder gezeigt, einen Unterschied in der Schlaganfall-Versorgung, die durch die Rasse, sondern die aktuelle Forschung nicht vertiefen, warum, sagte Dr. Salvador Cruz-Flores, professor und Stuhl der Abteilung von Neurologie an der Texas Tech University Health Sciences Center in El Paso.

„Wie eine medizinische Gemeinschaft, die wir versucht haben zu erklären, diese Unterschiede biologisch oder basiert auf einem fehlerhaften system, und getanzt haben rund um die Idee des impliziten Vorurteile … und ich vermute, es ist, weil wir nicht mögen, an uns selbst zu denken als Vorurteil oder voreingenommen“, sagte Cruz-Flores, die nicht in die neue Studie.

Die Forschung, sagte er, war nicht in der Lage zu zeigen, wenn die Behandlung Unterschiede auftreten, weil der biologische und sozioökonomische Probleme, die möglicherweise Auswirkungen Minderheiten unverhältnismäßig oder, wenn es sein könnte Vorurteile oder Voreingenommenheit auf Seiten der Anbieter.

Zum Beispiel, ein Grund dafür könnte sein, dass Minderheiten mit einem Schlaganfall in der Klinik ankommen zu spät. Mechanical thrombectomy wird empfohlen, innerhalb von sechs Stunden nach Beginn der Symptome, und für einige Patienten, die Behandlung bis zu 24 Stunden von Vorteil sein könnte. Schwarzen und hispanischen Patienten, die unter Umständen auch andere Faktoren, die ausschließen, dass die mechanischen Gerinnsel-Entfernung, wie weniger schwere Schlaganfälle oder ermäßigten Zugang zu Pflege.

Aber Rinaldo, sagte der Studie ist die große Stichprobe-Größe macht das Szenario eher unwahrscheinlich. Er ist auch skeptisch, dass Anbieter bias ist der Grund, und schlägt vielleicht das timing ist das Problem.

„Ein wichtiger Bestandteil der Schlaganfall-Versorgung ist Trichterbildung Patienten, wo Sie benötigt werden“, sagte er. „Das hängt von Patienten und Angehörigen erkennen von Schlaganfall-Symptome“, sondern auch auf Anbieter im Gesundheitswesen Identifizierung von Patienten mit ischämischen Schlaganfällen schnell.

„Es könnte sein, dass Minderheiten-Patienten sind weniger wahrscheinlich zu sein, triaged angemessen.“

Rinaldo sagte, es muss mehr Fokus auf die thrombectomy-Bewusstsein unter den ethnischen Minderheiten sowie in der Gesundheits-system. Die weitere Forschung, sagte er, sollten sich auf Unterschiede in der Art, triaged Patienten in Krankenhäusern, die dazu dienen, die überwiegend der Minderheit im Vergleich zur weißen Bevölkerung.

Cruz-Flores hingewiesen, dass, obwohl die rassische Unterschiede in den Behandlungen waren klein, in absoluten zahlen ausgedrückt, waren Sie statistisch signifikant, da eine große Gruppe untersucht.