Mobilität kann Vorhersagen, ältere Herzinfarkt-überlebenden wiederholen Krankenhaus-Aufenthalten
Die Bestimmung, welche älteren Herzinfarkt-Patienten länger zu stehen aus einer sitzenden position und gehen Sie über die Zimmer kann helfen, vorherzusagen, wer wird wieder zu dem Krankenhaus in einem Monat, entsprechend der neuen Forschung in der Zirkulation: Kardiovaskuläre Qualität und Ergebnisse, ein American Heart Association journal.
Fast 1 in 5 ältere Erwachsene im Krankenhaus für Herz-Angriff ist wieder für Herzinsuffizienz, Blutungen, unregelmäßiger Herzschlag oder sonstige Komplikationen innerhalb von 30 Tagen nach der Entladung, ist kostspielig und nachteilig auf die Lebensqualität der Patienten.
„In der Regel hat es eine Menge Interesse an der Verhinderung von Krankenhaus-Wiederaufnahmen älterer Patienten innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, weil, wie üblich, und teuer sind Sie,“ sagte Studie Autor John A. Dodson, M. D., M. P. H., assistant professor der Medizin und der Gesundheit der Bevölkerung, und Direktor des NYU Geriatrische Kardiologie-Programm in New York City. „Herzinfarkt ist eine der Bedingungen, die speziell identifiziert, die von Medicare als eine Priorität für die Wiederaufnahmen Reduzierung, aber so weit ist es schon schwierig zu Vorhersagen, welche Patienten mit Herzinfarkt bekommen wird wieder.“
In dieser Studie, entwickelten die Forscher ein first-of-its-Kind-Vorhersage-tool der Auffassung, dass funktionelle Beeinträchtigungen und traditionellen Faktoren zu identifizieren, welche Patienten im Alter über 75 kann erfordern, wiederholen Krankenhausaufenthalt.
Die Forscher analysierten Daten von 3.006 ältere Herz-Patienten (Durchschnittsalter 81, 44 Prozent Frauen, 10 Prozent nonwhite) in einer Studie namens eine Umfassende Beurteilung der Risiken in den Älteren Erwachsenen mit AMI (SILBER-AMI) die angemeldeten Teilnehmer von 94 US-amerikanischen Krankenhäusern. Teilnehmer wurde auf die in-hospital-Beurteilung von Funktionsbeeinträchtigungen einschließlich Kognition, sehen, hören und Mobilität. Die funktionelle Mobilität wurde auf der Grundlage der „Timed Up and Go“ (TUG) Bewertung, die zeitlich wie lange es dauerte, zu steigen, von einem Stuhl, zu Fuß 10 Füße, dann wieder auf den Stuhl.
Innerhalb von 30 Tagen 547 Teilnehmer (18,2 Prozent) wurden wieder in ein Krankenhaus. Forscher stellten fest, dass eine eingeschränkte Mobilität, gemessen daran, wie lange es gedauert hat der SCHLEPPER (oder nicht in der Lage, um es vollständig zu), war die einzige funktionelle Beeinträchtigung im Zusammenhang mit der 30-Tage-Rückübernahme. Diejenigen, die länger als 25 Sekunden hatte fast das doppelte der Quote der Wiederaufnahme im Vergleich zu denen, die es fertig in weniger als 15 Sekunden. Anderen traditionellen Risikofaktoren, wie chronische Lungen-Erkrankungen und Herzrhythmusstörungen, wurden auch im Zusammenhang mit der Rückübernahme.
„Ich denke, dass Leistungsstörungen, die auf die funktionale Mobilität test ist ein marker für die generalisierte Vulnerabilität gegenüber Stress kann dazu führen, dass ein patient wieder ins Krankenhaus, wie Infektionen, Stürze und wiederkehrende Herz-Kreislauf-Ereignisse. Es gibt erhebliche überlappungen mit eingeschränkter Mobilität und der so genannten frailty-Syndrom, die in der Regel vorstellen wie eine erhöhte Anfälligkeit für diese Belastungen, die“ Dodson sagte.
Die Studie ausgeschlossen überlebenden mit schweren kognitiven Beeinträchtigungen oder delirium; einige Patienten lehnten eine Befragung ab; und Patienten, die in der SILBER-AMI-Studie gesünder als die Allgemeine Bevölkerung alle Faktoren, die Grenze der verallgemeinerbarkeit der Ergebnisse.
„Es gibt andere Faktoren im Spiel, wie die Leistung des Gesundheitssystems, die wichtig sind bei der Bestimmung der Rückübernahme Risiko“, sagte er. „Die Forschungsergebnisse müssen repliziert werden, in zukünftigen Studien.“
Die Studie wurde koordiniert durch die Universität von Yale. Principal Investigator, Sarwat Chaudhry, M. D., stellte fest, dass „Angesichts der Alterung der Bevölkerung, gibt es ein wachsendes Interesse an der Rolle von funktionellen Beeinträchtigungen, wie jene, die in der Mobilität, Kognition und Muskelkraft, in der Prognose nach großen Ereignissen wie Herzinfarkt. SILBER-AMI liefert wichtige Hinweise darüber, wie diese Beeinträchtigungen betreffen das Risiko von wiedereinweisungen bei älteren Patienten. Zukünftige Studien von den SILBER-Daten geben Auskunft über die Sterblichkeit, Stürze und die Lebensqualität in dieser Bevölkerung.“
Editorial von Michael W. Reich, MD, stellt fest, dass die Studie beschränkt sich auf die 30-Tages Wiederaufnahmen verursachen, die möglicherweise nicht in Bezug auf langfristige klinische Ergebnisse, vor allem der Tod. „Zudem werden Sie nicht berücksichtigt Ergebnisse, die mehr importieren, um älteren Erwachsenen, wie beispielsweise körperlichen und kognitiven Funktion, die Aufrechterhaltung der Unabhängigkeit und Lebensqualität. „