Opioid-Epidemie erhöht die Anzahl der verfügbaren Organe für eine Transplantation

Der Zusammenfluss von zwei großen gesundheitlichen Krisen, die opioid-Epidemie und organmangel—ist umgezogen Chirurgen zu berücksichtigen Transplantation von Organen gilt als weniger als „perfekt“ in dem bemühen, zu erweitern, den Spender-pool und speichern mehr Leben, entsprechend der Forschung veröffentlicht heute online in den Annalen Der Thoraxchirurgie.

„Die opioid-Epidemie zugenommen hat der Anteil der Herzen transplantiert, von Drogentod Geber (UNGERADE),“, sagte Nader Moazami, MD, von der New York University Langone Medical Center in New York, NY, USA. „Eine der Aufgaben, die von den transplant-community ist zumindest teilweise entschärfen die Tragik dieses exponentiell wachsende problem durch die Maximierung der Nutzung von Organen von SELTSAM.“

Dr. Moazami und Kollegen untersuchten trends in der Organspende und-Transplantation unter Drogen-überdosis Todesfälle unter Verwendung der Daten vom Wissenschaftlichen Register von Transplantations-Empfängern für die Jahre 2000 bis 2017. Der 15,904 isolierten Herztransplantationen von Erwachsenen Spendern während dieser Zeit, opioid-überdosierung (10,8 Prozent) waren die vierthäufigste Todesursache, hinter stumpfen Verletzungen (30,5 Prozent), Blutung/Schlaganfall (22,1 Prozent), und die Schusswunde (18,3 Prozent). Im Jahr 2017, überdosierungen Anteil von mehr als 20 Prozent der Spender Todesfälle in 11 Staaten; in der Erwägung, dass im Jahr 2000, der höchste Zustand ist, lag bei 5,6 Prozent und 33 Staaten hatten weniger als 1 Prozent der Spender Todesfälle zurückzuführen auf eine überdosis genommen hat. Die Forscher auch festgestellt, eine deutliche Zunahme des Anteils der Transplantationen, die verwertet ODD hearts: 1,1 Prozent im Jahr 2000; 6 Prozent im Jahr 2012; und 14,2 Prozent im Jahr 2017. Die aktuelle rate der UNGERADEN genutzt für Herz-transplantation ist 16,9 Prozent—ein 14-facher Anstieg von 2000.

„Der dramatische Anstieg in der rate der SONDERBARE Auslastung war auffallend, und es erhöht hat sich einstimmig mit der rate von Todesfällen durch überdosierung,“ sagte Dr. Moazami. „Die erheblichen Auswirkungen der opioid-Epidemie auf die transplantation ist eine der wichtigsten Gründe, dass die organ-Transplantation zahlen stiegen in den letzten Jahren.“

Darüber hinaus fanden die Forscher, dass die Spender starb, die von opioid-überdosierungen wurden Häufig jünger als 40 Jahre und hatten höhere raten von Drogenmissbrauch. Aber Sie hatten auch niedrigere raten von diabetes und Bluthochdruck. Als Ergebnis fanden die Forscher, dass UNGERADE Herzen hatten „günstig Herz Spender-Qualität“ und lieferte hervorragende Ergebnisse, die äquivalent zu allen anderen Mechanismen der Spender Todesfälle (nicht durch überdosierung).

„Wir glauben nicht, dass eine überdosierung status allein ist schon ein triftiger Grund zum verwerfen eines ansonsten lebensfähigen Spender-Herzen, – und diese Studie unterstützt, UNGERADE Organe sollten nicht abgelehnt werden, wegen unangemessener Voreingenommenheit“, sagte Dr. Moazami. „Mit keinen signifikanten Unterschied in der überlebensrate zwischen ODD und non-UNGERADE-Empfänger, die weitere expansion dieses Spender-pool kann angebracht sein, mit mehr Herz potenziell verwendet, für die transplantation.“

Für andere Organe, die opioid-Epidemie hat auch verstärkt die verfügbare Nummer für Spenden in den USA. In einer anderen Studie von Dr. Moazami und Kollegen, veröffentlicht in Den Annalen, opioid-UNGERADE vorausgesetzt 7 Prozent der transplantierten Lunge von 2010-2017 von 2 Prozent in 2000-2007. Die Allgemeine Befunde stimmten mit denen von dieser jüngsten Studie, was darauf hindeutet, dass UNGERADE Lunge, Sie stellen kein zusätzliches Sicherheitsrisiko für die Empfänger des transplantates.

Auswirkungen von Hepatitis-C-virus auf die Organtransplantation

Der jüngste Anstieg im opioidgebrauch resultierte nicht nur in opioid-Todesfälle durch überdosierung, sondern auch ein Anstieg der hepatitis-C-virus (HCV) – Fälle durch Injektion Drogenkonsum. In der Tat, die Studie zeigte, dass HCV ist oft der Grund, warum Organe werden verworfen und nicht verwendet. Aber in der heutigen Zeit, den medizinischen Fortschritt und anspruchsvollen Tests geholfen haben, minimieren Sie die Risiken im Zusammenhang mit der Transplantation von einem organ, das hepatitis-C-positive, erklärte Dr. Moazami. Neben der hepatitis C ist heute eine heilbare Erkrankung, so dass, wenn organ-Empfänger infiziert, antivirale Medikamente können verabreicht werden, wodurch es besonders wichtig, dass Anstrengungen unternommen werden, zu minimieren, zu verwerfen HCV-positive Organe und verbessern die effiziente Nutzung von Ihnen, so die Forscher.

„Trotz der öffentlichen Krise, die eine opioid-überdosis-Epidemie hat erst vor kurzem erstellt, die Auswirkungen auf die Organtransplantation und die unbeabsichtigten Folgen der Erhöhung der Anzahl von Spender-Herzen, ist bemerkenswert“, sagte Robert S. D. Higgins, MD, MSHA, Chirurg-in-Chief von Der Johns-Hopkins-Krankenhaus in Baltimore, STS-Präsident und ehemalige Präsident der United Network for Organ Sharing (UNOS), die nicht direkt an dieser Forschung. „Viele dieser Spender wurden im Zusammenhang mit Krankheiten, die in der Vergangenheit als „hohes Risiko“ von public health services. Diese wichtige Studie unterstreicht die Notwendigkeit für weitere Forschung in diesem Bereich weiter zu definieren das ‚Risiko‘ sowie die Belohnung der Erweiterung des spenderpools, um Leben zu retten.“