Melatonin für jet lag, sollte nicht sein verfügbar auf der NHS schließt Experten-review
Patienten sollten nicht vorgeschrieben werden, melatonin für jet lag auf der NHS, und seine Verwendung für diese Indikation sollte Hinzugefügt werden, um die Liste der Behandlungen, die nicht regelmäßig gefördert von der health service, schließt eine Experten-review in Drug and Therapeutics Bulletin.
Jetlag ist eine Bedingung, dass klärt sich von selbst innerhalb von ein paar Tagen, und es gibt kaum veröffentlichte Beweise, dass verschreibungspflichtige melatonin macht einen großen Unterschied, um die Linderung der Symptome, findet die überprüfung.
Eine frühere dtb-review der Evidenz, veröffentlicht 1998 festgestellt, dass melatonin kann verringern die schwere und die Dauer des jet-lag, aber nicht empfehlen seine Verwendung in der Abwesenheit von stärkeren Beweise und eine Produkt-Lizenz, um Ihre Qualität zu garantieren und die Sicherheit.
Während das Lizenz-Problem behoben wurde, gibt es noch „viele offene Fragen [über melatonin für jet lag]“, schlägt der Beurteilung der co-Autor und dtb stellvertretender Chefredakteur, David Phizackerley in einer verlinkten podcast.
Melatonin ist ein Hormon, das natürlich produziert durch den Körper während der Stunden der Dunkelheit, und wird gedacht, um eine Schlüsselrolle in der Regulierung der Schlaf-wach-Zyklus.
Es ist jetzt in Großbritannien erhältlich als ein verschreibungspflichtiges einzige Medikament für die Behandlung von jet-lag, den Symptomen können gehören zerbrochenen Schlaf, Müdigkeit, „mentalen Nebel“ – und Darm-Störungen, und scheinen schlimmer zu sein, bei Reisen nach Osten.
Aber wie melatonin hat die Zulassung für die Behandlung des jet-lag innerhalb der europäischen Union für die letzten 10 Jahre, die Hersteller nicht dazu verpflichtet, jede neue klinische Daten für UK-Zulassung.
Die Beweise, auf denen die Lizenzierung Entscheidung beruhte daher stammt 1986-2005. Es enthält nur 10 randomisierte kontrollierte Studien und vier systematische reviews, hinzu kommt, es ist oft nicht klar, welche Art von melatonin verwendet wurde, stellt die überprüfung.
Während die Ergebnisse dieser Studien zeigen, dass melatonin verringert symptom Schweregrad, die es nicht loswerden insgesamt, noch wurden mögliche Nebenwirkungen bewertet, weist darauf hin überprüfen, co-Autor und dtb-Chefredakteur, Dr. James Höhle, in den podcast.
Melatonin kann Erhöhung der anfallshäufigkeit bei Patienten, die Epilepsie und ist nicht empfehlenswert für diejenigen, die mit Autoimmunerkrankungen, zum Beispiel.
Neuere Forschung über die Verwendung von melatonin zur Linderung jet-lag gibt an, dass seine positiven Effekte können nur marginal sein.
Dr. Höhle akzeptiert, dass nicht-medikamentöse Behandlungen für jet-lag, denen es um das timing der Exposition gegenüber hellem Licht und ändern von Bett und Mahlzeiten vor und/oder nach der Reise, kann kompliziert sein, während der Beweis für wie gut Sie ist „ziemlich schlüssig.“
„Sie haben sehr, sehr gut organisiert zu tun, einige dieser änderungen des Lebensstils, und für die meisten Menschen ist das Reisen etwas, das Sie tun, auf einer regelmäßigen basis, und das Konzept des seins in der Lage, verbringen Sie ein paar Tage der Vorbereitung selbst, die wird nicht passieren“, gibt er zu.
Aber er sieht keinen Grund für die änderung der Haltung dtb verabschiedet, auf die Beweise zurück, 1998) und deutet darauf hin, dass verschreibungspflichtige melatonin kann auch verwendet werden, für die Allgemeine Schlaflosigkeit.
„Ich habe Bedenken, vielleicht auch, dass Sie die Lizenz kriechen, und dass es verwendet werden, für Menschen mit Schlafstörungen im Allgemeinen, und es ist nicht wirklich eine gute Möglichkeit, den Umgang mit diesen“, sagt er im podcast.
Die überprüfung kommt zu dem Schluss: „Da der jet-lag ist eine selbst limitierende kurze Sicht ein problem und es ist limited veröffentlicht Beweise für den nutzen von melatonin auf Symptome, die wir nicht denken, dass es angemessen ist für solch ein Produkt zur Verfügung gestellt werden durch den National Health Service.