Verhütung von Suizid in Pflegeheimen möglich ist. Hier sind 3 Dinge, die wir tun können, um einen Anfang zu machen
Selbstmord unter Pflegeheim-Bewohner ist ein wichtiges Anliegen. Zwischen 2000 und 2013 rund 140 australischen Pflegeheim, Bewohner haben Ihre eigenen Leben.
Dieses Thema wurde versteckt, zu lange und traf mit minimalem Aufwand gezielt auf die Prävention.
Wir beriet sich mit Experten und Akteure in der Altenpflege, Geriatrie -, Alters-Psychiatrie, Suizidprävention und public policy zu entwickeln, die 11 Empfehlungen für die Prävention von Selbstmord unter den Heimbewohnern.
In unserem kürzlich veröffentlichten Studie, legten wir diese drei als höchste Prioritäten für die Umsetzung: ausbau der Suizidprävention frameworks enthalten aged care Einwohner, ausrichten Pflegeheim Leben mit dem Leben in der Gemeinschaft und die Verbesserung der Bewohner Zugang zu psychische Gesundheit Dienstleistungen.
Der Umfang des Problems
Risikofaktoren für Suizid unter Heimbewohnern sind mit diagnostizierten Depressionen, nachlassende körperliche Gesundheit, und innerhalb der ersten 12 Monate nach der residency. Dies deutet auf Anpassung—auf das auftreten von gesundheitlichen Problemen oder zum Leben in einem Pflegeheim—können problematisch sein.
Mehr als die Hälfte der Pflegeheim-Bewohner leiden unter Symptomen der depression. Dies ist im Vergleich zu 10-15% der Erwachsenen gleichen Alters Leben in der Gemeinschaft.
Vor allem junge Menschen, die in Pflegeheimen (64 Jahre und jünger) sind drei mal häufiger das Leben zu nehmen als Ihre Kollegen im Alter von 65 Jahren und älter.
Obwohl die gemeldete Zahl der Selbstmorde jedes Jahr in Pflegeheimen (rund zehn) ist relativ klein, Todesfälle durch Selbstmord repräsentieren nur die „Spitze des Eisbergs“ Selbstverletzung und suizidalem Verhalten in den Pflegeheimen. Die Forschung hat gezeigt, ein in jeder sieben Bewohner Exponate selbst zu Schaden Verhaltensweisen, die auf einer wöchentlichen basis, wie schneiden, schlagen, oder Essen von fremden Objekten.
Ausbau suicide prevention frameworks
Die erste wichtige Empfehlung ist die Erweiterung eines bestehenden Staates und der national suicide prevention frameworks zu zählen ältere Erwachsene und Menschen, die in institutionellen settings mit gezielten Präventionsstrategien.
In der Praxis würde dies bieten Leistungserbringern klarere Leitlinien zu erkennen und Adresse von Suizidgedanken und-Verhalten im Pflegeheim-Bewohner unter Berücksichtigung dieser Gruppe einzigartige Reihe von Risikofaktoren.
Machen Pflegeheime weniger wie Institutionen
Die zweite Empfehlung ist die Ausrichtung Pflegeheim Leben mit dem Leben in der Gemeinschaft zu machen Pflegeheime einen Ort, wo die meisten Menschen wären glücklich zu Leben.
Dies erfordert die Bekämpfung der physischen Anwesenheit im Altenheim in unserer Gemeinde. Als einer Forschungs-Teilnehmer kommentierte: „[…] viele Pflege-Residenzen isolieren Bewohner aus der Gemeinschaft. Die meisten Residenzen sind festungsartige, geschlossene, nach innen gerichtete Gebäude mit wenigen öffentlichen Blick nach außen.“
Die Beweise deuten auf eine bessere Qualität des Lebens unter den Bewohnern der kleineren cottage-Stil oder cluster kommunalen Wohnungen, im Vergleich zu standard-Australische Modelle von residential aged care.
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Ein weiterer Aspekt der vorliegenden Empfehlung ist es, die Atmosphäre und Unternehmenskultur in der Pflege zu Hause.
Organisationskultur unterscheidet sich zwischen den Einrichtungen, aber ein Roter Faden ist das Personal mehr Aufgaben-orientiert, oder konzentrierte sich auf das ticken Boxen, als person-zentriert in Ihre care-Ansatzes. Dies ist aufgrund von Zeitdruck und ist notorisch schwer zu ändern.
Die Verbesserung der Stimmung in den Pflegeheimen würde bedeuten, betonen, person-zentrierte Pflege und Förderung der Bewohner werden soziale und eingebunden in die größere Gemeinschaft.
Letztlich, wir brauchen, um mit negativen community-Einstellungen gegenüber dem übergang in ein Pflegeheim und Herausforderung der herrschenden gesellschaftlichen Sicht ist der Tod vorzuziehen, living in residential aged care.
Besseren Zugang zu Diensten für psychische Gesundheit
Die Dritte Empfehlung ist die Verbesserung der Bewohner Zugang zu Diensten für psychische Gesundheit, einschließlich allied health und medizinische Spezialisten.
Dies wird wesentlich zur Bewältigung des hohen Prävalenz von depression, Angst und anderen psychischen Problemen, sowie zur Unterstützung der Bewohner mit Ihrer fortschreitenden Rückgang der Gesundheit und Unabhängigkeit.
Wir haben bereits gesehen, Schritte zum ändern der Medicare-system, um sicherzustellen Einwohner haben Zugang zu medizinischen und psychologischen Behandlungen für psychische Erkrankungen, mit zusätzlichen Mitteln bekannt gegeben 2018-19 Bundeshaushalt.
Weitere Schritte können umfassen routine psychische Gesundheit assessments neben der körperlichen Gesundheit check-ups für alle Bewohner. Dies würde Fragen der psychischen Gesundheit frühzeitig erkannt und die Behandlung Pläne in Kraft setzen.
Wir müssen auch besser zu erkennen, die traumatischen Auswirkungen der pflegerischen häuslichen Umgebung, wo mehr als ein Viertel der Einwohner, die jedes Jahr sterben. Eine TeilnehmerIn, die in unserer Forschung festgestellt hat: „Die Wirkung eines sterbenden Freund den Korridor hinunter ist oftmals an der zu harten Korb.“
Sein offener über Tod und sterben auffordern sollte eine bessere Unterstützung für die Bewohner, Familien und Mitarbeiter.
Die nächsten Schritte
Diese Empfehlungen stellen die erste inhaltliche Grundlage für die Selbstmord-Prävention Strategien, die in Pflegeheimen in Australien. Wenn keine Maßnahmen ergriffen werden, älteren Menschen, Ihre Familien, Mitarbeiter und die Gemeinschaft wird weiter leiden.
Der nächste Schritt erfordert das handeln von Regierung, Regulierungsbehörden, Berufsverbände und das “ aged care Sektor zur Unterstützung der Umsetzung und evaluation dieser Empfehlungen.