Studie aus der chinesischen Stadt Guangzhou bietet wichtige Einblicke, wie COVID-19 Strecken in die Haushalte
Neue Modellierung Forschung, veröffentlicht in The Lancet Infectious Diseases journal, schlägt der coronavirus (SARS-CoV-2), die Ursachen COVID-19 können sich leichter unter Menschen, die zusammen Leben und Familienmitgliedern als schwere akute respiratorische Syndrom (SARS) oder Middle East respiratory syndrome (MERS). Die Schätzungen sind die ersten Ihrer Art zu quantifizieren symptomlos übertragung.
Die Analyse basiert auf der Ermittlung von Kontaktpersonen, Daten aus 349 Menschen mit COVID-19 und 1,964 Ihre engen Kontakte in Guangzhou (die bevölkerungsreichste Stadt im südlichen China), Menschen gefunden, die mit COVID-19 waren mindestens so ansteckend, bevor Sie Symptome entwickelt, als während Ihrer eigentlichen Krankheit, und dass ältere Menschen (im Alter von 60 Jahre oder mehr) waren die meisten anfällig für Haushalt Infektion mit SARS-CoV-2.
Die Studie von Menschen, die zusammen Leben und Familie Mitglieder (nicht Leben an der gleichen Adresse), und nicht-Haushalt-Kontakte (z.B. Freunde, Kollegen, Passagiere) deutet darauf hin, dass das brechen der Kette der übertragung innerhalb des Haushalts durch rechtzeitige tracing und die Quarantäne von engen Kontakten, zusätzlich zu Fall zu finden und isolation haben könnte einen großen Einfluss auf die Reduzierung der Anzahl der COVID-19 Fällen.
Während das Modell wurde aktualisiert, um die aktuellen Kenntnisse über die übertragung Dynamik der COVID-19, die Autoren Vorsicht, es basiert auf einer Reihe von Annahmen, beispielsweise über die Länge der Inkubationszeit und wie lange symptomatischen Fällen sind ansteckend, die noch bestätigt werden, und möglicherweise Auswirkungen auf die Genauigkeit der Schätzungen.
„Unsere Analysen deuten darauf hin, dass die Infektiosität von Personen mit COVID-19, bevor Sie Symptome haben, ist hoch und könnte erheblich erhöhen die Schwierigkeit der Eindämmung der Laufenden Pandemie“, sagt Dr. Yang Yang von der University of Florida in den USA, die co-Leitung der Forschung. „Active case-finding und isolation in Verbindung mit der umfassenden Kontakt-tracing und die Quarantäne der Schlüssel zur Verhinderung von infizierten Kontakte von der Verbreitung des virus während Ihrer Inkubationszeit, die entscheidend sein werden bei der Lockerung der Abriegelung Beschränkungen der Freizügigkeit und Vermischung.“
Haushalt übertragung von COVID-19 vermutet zu haben, trug wesentlich zu dem Anstieg der Fälle in China nach der Einführung der lockdown-Maßnahmen. Aber wenig Forschung hat geprüft, die Ausbreitung der Krankheit auf der Ebene der Haushalte. Bisherigen Schätzungen der Haushalts-Infektionen sind spezifisch für das setting, in dem die Daten gewonnen wurden und stellt den Anteil von Infektionen unter allen zurückverfolgt Kontakte, die nicht vollständig Konto für die Differenz in der individuellen Exposition der Geschichte, oder die Tatsache, dass Infektionen nicht unbedingt Sekundär und könnte Tertiär—sprich, die Möglichkeit der übertragung unter Kontakten selbst, oder das Infektionsrisiko von Objekten wie Kleidung, Geschirr und Möbel.
In der Studie, entwickelten die Forscher ein Modell übertragung berücksichtigt, dass für den einzelnen die Exposition, tertiäre übertragung, die mögliche Exposition gegenüber nicht verfolgten Infektion Quellen und asymptomatischen Infektionen. Mithilfe von Daten, die der Guangzhou Center für Disease Control and Prevention (CDC) auf 215 primäre COVID-19 Fällen (dh ohne bekannte Quelle der Exposition, oder angenommen wurden infiziert außerhalb Guangzhou), 134 sekundären/tertiären Fällen, und 1,964 Ihrer engen Kontakte zwischen 7. Jänner und 18. Februar 2020, so die Studie schätzt die secondary attack rate (die Wahrscheinlichkeit, dass eine infizierte person überträgt die Krankheit empfänglichen Individuum) zwischen Menschen, die zusammen Leben und Familien-Mitglieder, und gewerbliche Kontakte. Schließen Sie Kontakte—ungeschützte Personen, die waren innerhalb von einem Meter von einer person mit COVID-19 weniger als 2 Tage vor Ihrer Symptome entwickelt—zurückgeführt wurden, unter Quarantäne gestellt und getestet für die SARS-CoV-2 an den Tagen 1 und 14.
Die Studie modelliert die Auswirkungen von Alter und Geschlecht auf die Infektiosität von COVID-19 Fällen und die Anfälligkeit Ihrer engen Kontakte. Für die primären Ergebnisse, die Forscher davon ausgegangen, eine Durchschnittliche Inkubationszeit von 5 Tagen und einem maximum der infektiösen Periode von 13 Tagen (einschließlich bis zu 5 Tage vor Ausbruch der Krankheit). Unter den 349 Labor bestätigte primäre und sekundäre COVID-19 Fälle, 19 (5%) berichtet, keine Symptome während der follow-up-Periode.
Die Analysen geschätzt, dass die Wahrscheinlichkeit einer sekundären übertragung—Ausbreitung von einer infizierten person zu einer nicht-Haushalt-Kontakte—Betrug 2,4%. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Weitergabe des virus war höher bei Menschen, die zusammen Leben und Familie Mitglieder, mit einer attack-rate von 17,1 Prozent (oder rund 1 in 6) unter den Menschen Leben an der gleichen Adresse, und 12,4% (etwa 1: 8) unter den Familienmitgliedern.
„Familienmitglieder wie Eltern und ältere Kinder nicht Leben, an der gleichen Adresse, das könnte erklären, warum erscheinen Sie bei weniger Risiko von sekundären Infektionen als diejenigen, die in demselben Haushalt Leben wie die COVID-19 Fall“, sagt co-Autor Dr. Natalie Dean von der University of Florida, USA. „Während die Wahrscheinlichkeit der übertragung COVID-19 in den Haushalten mag Recht niedrig ist, ist es rund das doppelte geschätzt worden SARS (4.6-8%) und drei mal höher als für MERS (4-5%), obwohl diese Daten nur auf eine kleine Anzahl von Studien.“
Das Modell legt auch nahe, dass die Wahrscheinlichkeit von Haushalts-Infektion ist am höchsten bei älteren Erwachsenen im Alter von 60 oder mehr (attack rate von 28% oder rund 1 in 4 der Befragten Leben zusammen, 18.4% oder etwa 1 in 5 Familienmitglieder), und die niedrigsten bei Personen im Alter von 20 Jahren oder jünger (attack rate von 6,4% oder rund 1 in 15 der Befragten Leben zusammen, 5.2% oder etwa 1 in 20 Familien-Mitglieder).
Die Schätzungen deuten auch erhebliche Infektiosität während der Inkubationszeit vergleichbar, und möglicherweise höher als während der Krankheit Zeitraum. Nach einem Tag der Exposition (täglich Infektion Wahrscheinlichkeit), die Mitglieder der Familie waren 39% weniger wahrscheinlich (ODER 0.61) infiziert, nachdem die Symptome entstanden, als während der Inkubationszeit, während diejenigen, die zusammen Leben, hatten 41% niedriger Quoten (ODER 0.59)—obwohl der Unterschied war statistisch nicht signifikant (Tabelle 3). Es gab keinen Unterschied im Risiko einer Infektion zwischen den Geschlechtern.
Die Forscher haben auch berechnet, dass die lokale reproduktiven Zahl (die Durchschnittliche Zahl von Infektionen ein COVID-19 Fall können Sie generieren während des gesamten infektiösen Periode über die beiden Menschen, die zusammen Leben und Familien-Mitglieder, und gewerbliche Kontakte) 0,5. Jedoch, hatte die isolation von Fällen oder isolieren Sie von Ihren Kontakten nicht umgesetzt wurden, und dem geschätzten lokalen Fortpflanzungs-Nummer gewesen wäre, 20-50% höher, die Erhöhung auf 0,6-0.76. Wenn die reproduktiven Nummer bleibt weniger als eine Infektion ist nicht in der Lage zu verbreiten effektiv.
„Die relativ geringe reproduktive Zahl in der Abwesenheit der Fall isolation spiegelt die geringe mittlere Anzahl der Kontakte pro person pro Tag, das ist wahrscheinlich zum Teil aufgrund der strengen Kontrollmaßnahmen in Guangzhou während der Studie“, erklärt co-Autor Dr. Qin-Long Jing aus Guangzhou CDC, China. „Obwohl die Wirkung der isolation Fall scheint mäßig, die hohe Infektiosität des virus während der Inkubationszeit schlägt Quarantäne von asymptomatischen Kontakte verhindert haben könnte mehr vorwärts getrieben.“
Die Autoren beachten einige wichtige Einschränkungen, einschließlich, dass Sie nicht zuverlässig quantifizieren, die Infektiosität von symptomlosen Infektionen, da nur zwei von 15 asymptomatischen Fälle in die Analysen einbezogen wurden als primäre Fällen, und einige asymptomatische Infektionen können wurden ausgelassen, da enge Kontakte wurden nur zweimal getestet, und die tests wurden gemacht, 14 Tage auseinander. Darüber hinaus kann das Modell angenommen, dass asymptomatische Infektionen haben die gleiche Infektiosität wie symptomatischen Fällen während Ihrer Inkubationszeit, die möglicherweise nicht genau sein. Die Autoren beachten Sie auch, dass einige importierte primär-Fälle könnten infiziert worden sind lokal, und dass einige asymptomatischen Infektionen oder Fälle möglicherweise verpasst wurden durch die Ermittlung von Kontaktpersonen oder durch falsch-negative tests, das könnte zu unterschätzen ist auch die secondary attack rate. Endlich, die schnelle Isolierung von Fällen und Quarantäne von engen Kontakten zu möglicherweise eingeschränkt wird, die Anzahl der übertragungen bei den Fällen, die krank waren und beeinträchtigt die Genauigkeit der Schätzungen.
Das schreiben in einer verknüpften Kommentar, Dr. Virginia Pitzer (wer war in der Studie nicht beteiligt) von der Yale School of Public Health, sagt, „Der wesentliche Unterschied zwischen SARS-CoV-2 und SARS-CoV ist, dass die Wahrscheinlichkeit der übertragung ist wesentlich höher, während der präsymptomatischen Inkubationszeit für SARS-CoV-2, in der Erwägung, dass wenig bis gar keine übertragung stattgefunden, die vor dem auftreten der Symptome für SARS-CoV. Dies machte SARS-CoV viel leichter zu kontrollieren über den Fall, isolation und Quarantäne von im-Kontakten. Bemerkenswert ist, dass die Autoren schätzen, dass die Eingabeaufforderung Fall der isolation war nur in der Lage zu verhindern, dass 20-50% der sekundären Fälle von COVID-19 in Guangzhou.“