Schlaganfall die überlebensrate schlechter in ländlichen Gebieten, sagt Studie

Eine große US-Studie zeigt große Lücken zwischen den städtischen und ländlichen Patienten in die Qualität der Pflege erhielt, nach einem Schlaganfall und überlebensraten. In mehr ländlichen Gebieten, die Fähigkeit der Krankenhäuser für die Bereitstellung einer erweiterten schlaganfallbehandlung ist niedriger und die Sterblichkeitsrate wesentlich höher, zeigt die Studie.

Die Analyse, die mit nahezu 800.000 Patienten, wurde geführt von den Forschern an der Washington University School of Medicine in St. Louis. Ihre Ergebnisse sind veröffentlicht 18. Juni in der Zeitschrift Stroke.

„Unsere Daten deuten darauf hin, die ländlichen Patienten fehlen auf Zugriff auf erweiterte Schlaganfall-Therapien und Maßnahmen ist nötig, um diese Unterschiede abzubauen und sicherzustellen, dass Menschen bekommen können, die Pflege, die Sie brauchen, egal wo Sie Leben,“ sagte senior-Autorin Karen Joynt Maddox, MD, assistant professor für Medizin. “In diesem Tag und Alter, es ist nicht hinnehmbar, dass Menschen don ‚ T haben Zugriff auf erweiterte Pflege. Aber da die Schlaganfall-Therapie ist Komplex, Lösungen sind nicht one-size-fits-all. Wir müssen uns grundsätzlich anders darüber, wie wir liefern Schlaganfall-Versorgung in ländlichen Gebieten zu beginnen, bei der Reduzierung dieser Ungleichheiten.“

In eine Anstrengung, um die Umstände zu verstehen, die dazu beitragen, die wachsenden Unterschiede in der Lebenserwartung zwischen städtischen und ländlichen Bevölkerung, die Forscher konzentrierten sich auf Schlaganfall. Es ist die fünfte führende Ursache des Todes in den USA, mit mehr als 140.000 Todesfälle pro Jahr, nach den Centers for Disease Control and Prevention. Schlaganfälle treten in der Regel plötzlich auf, wenn ein Blutgerinnsel bricht das Gehirn mit Blut versorgen. Studien der vergangenen Jahre haben der Stadt-Land-Unterschiede in Schlaganfall-Versorgung und der Mortalität wurden nur für einzelne medizinische Zentren, die einzelne Staaten oder die durchgeführt wurden, bevor die modernen Fortschritte in der schlaganfallbehandlung wurde.

Die Forscher untersuchten die Daten von mehr als 790,000-erkrankten, die hospitalisiert wurden für Schlaganfall-von 2012 bis 2017. Insgesamt in-hospital-Mortalität war etwa 6%. Jedoch, verglichen mit Patienten im Krankenhaus in den städtischen Gebieten, das Risiko zu sterben um etwa 5% höher für Patienten im Krankenhaus in den großen Städten (mit einer Bevölkerung von 250.000 bis 1 million Menschen), um 10% höher für die Patienten in kleinen Städten (mit einer Bevölkerung von 50.000 bis 250.000), 16% höher für Patienten in ländlichen Gebieten (mit einer Bevölkerung von 10.000 bis 50.000) und 21% höher für Patienten in abgelegenen ländlichen Gebieten (mit einer Bevölkerung von weniger als 10.000). Diese Lücken nicht besser über die fünf-Jahres-Spanne der Studie.

In mehr ländlichen Gebieten, die Forscher fanden auch, dass Patienten waren weniger wahrscheinlich, um zu empfangen entweder von zwei der weiter fortgeschrittenen Schlaganfall-Behandlungen zur Verfügung: die intravenöse Thrombolyse, in der clot-busting Drogen, die injiziert werden direkt in eine Vene zum auflösen des Blutgerinnsels; und die endovaskuläre Therapie, in denen ein kleiner Katheter wird eingefügt, in der gefäßverschluss im Gehirn zu entfernen das Gerinnsel.

„Es ist nicht realistisch zu erwarten, dass kleine, ländliche Krankenhäuser, führen einige der komplizierteren Verfahren wie die endovaskuläre Therapie,“ Joynt Maddox sagte. “Aber Sie können erkennen, wenn Patienten brauchen mehr erweiterte Pflege-und transfer-Patienten zu einem Krankenhaus, das hat diese Fähigkeiten. Ein problem ist, dass die Gesundheitssysteme nicht über einheitliche, weit verbreitete Verfahren, um sicherzustellen, dass Schlaganfall-Patienten in ländlichen Gebieten haben, Zugang zu diesen Technologien, wenn Sie Sie brauchen.“

Erschwerend kommt für die ländlichen Patienten, die effektive schlaganfallbehandlung ist sehr Zeit-abhängig. Der Klumpen-sprengende Drogen, die injiziert werden soll, innerhalb der ersten drei Stunden nach auftreten der Symptome, wie Gesicht hängenden und verwaschene Sprache, und der endovaskulären Therapie gegeben sein müssen, innerhalb von sechs bis acht Stunden nach auftreten der Symptome erscheinen. Nach diesen Zeitpunkten die Risiken der Verfahren, vor allem innere Blutungen, beginnen, die Vorteile überwiegen.

Symptome eines Schlaganfalls gehören Gesicht hängend, Taubheit oder Schwäche auf einer Seite des Gesichts oder des in eine des Körpers, verwaschene Sprache, Verwirrung oder Schwierigkeiten, gesprochenes zu verstehen, Sehstörungen, Schwindel oder Schwierigkeiten beim gehen, und plötzliche starke Kopfschmerzen.

Obwohl die Forscher waren nicht in der Lage zu beurteilen, die Zeitspanne zwischen dem auftreten der Symptome und der ersten Behandlungen, die verabreicht wird, Sie vermuten, dass die ländlichen Patienten kann Leben oder arbeiten weiter Weg von Krankenhäusern und müssen länger warten für Notfall-services zu reagieren, um einen Anruf 911 als Patienten in städtischen Gebieten.

Es gibt auch die Schwierigkeit, zu erkennen, Wann ein Mensch einen Schlaganfall.

„Aufklärung der Patienten ist ein weiteres wichtiges Stück von diesem problem, weil die Menschen oft nicht erkennen die Symptome eines Schlaganfalls, wenn es geschieht,“ sagte ersten Autor und Kardiologe Gmerice Hammond, MD, health policy research fellow in der Kardiovaskulären Abteilung. „Wir haben tolle Systeme, aber Sie werden die Performance, wenn Menschen zu lange warten, zu suchen Pflege, weil die Patienten und Angehörigen nicht zu erkennen, wenn jemand einen Schlaganfall.“

Angesichts der Schwierigkeiten beim Zugang zu den komplexeren Interventionen für den ländlichen Patienten, Hammond betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit zu verhindern, dass Schlaganfälle in den ersten Platz, darunter einen besseren Zugang zu Grundversorgung in ländlichen Gebieten und andere vorbeugende Maßnahmen, die Menschen helfen, Adresse Schlaganfall-Risikofaktoren wie hoher Blutdruck, Rauchen, diabetes und Fettleibigkeit.

„Einfach Leben, in einer mehr ländlichen Umgebung, können ein Risikofaktor für Schlaganfall und schlechteren Ergebnissen nach der Therapie,“ Hammond sagten. “Insgesamt schlaganfallbehandlung ist die Verbesserung mit neueren Technologien, aber unsere Daten zeigen, dass solche Verbesserungen nicht erreichen Patienten, die Leben fernab von urbanen Zentren. Die ländliche Bevölkerung ist ein wichtiger Ort, um den Fokus von Interventionen und Forschung, so können wir entwickeln Möglichkeiten, um zu erweitern, den Zugang zu den neuesten Schlaganfall-Therapien und bessere Versorgung für diese Patienten.“