Risikofaktoren für Patienten nach Knie-Ersatz

In der größten Studie seiner Art, haben Forscher von der Musculoskeletal Research Unit der University of Bristol haben festgestellt, dass die wichtigsten Risikofaktoren für die Entwicklung schwerer Infektionen nach Kniegelenkersatz. Patienten unter 60 Jahren, Männer, Personen mit chronischen Lungenerkrankungen, diabetes, Leber-Krankheit, und ein höherer body-mass-index ein erhöhtes Risiko, dass der gemeinsame Austausch erneuert (bekannt als revision) aufgrund einer Infektion.

Die Forschung, die folgt Ihre Arbeit auf der Hüftoperation im letzten Jahr veröffentlichte [20. November 2018], zeigte auch, dass einige Patienten sind einem höheren Risiko der frühen Infektion, während andere neigen eher zu spät-Infektion nach Kniegelenkersatz. Die Studie Analysierte Daten von über 670,000 primären Hüftgelenkersatz Patienten, mit 3,659 erfordern revision für eine Infektion.

Die Studie, veröffentlicht in The Lancet Infectious Diseases heute [Mittwoch, 17. April], die als Teil der INFORMIEREN Forschungsprogramm, finanziert vom Nationalen Institut für Gesundheits-Forschung (NIHR) und der NIHR Bristol Biomedical Research Centre (BRC), als das Risiko einer Infektion nach der ersten (primären) Kniegelenkersatz. Diese Studie verwendet Daten aus dem National Joint Registry (NJR) für England, Wales, Nordirland und die Isle of Man verbunden mit dem Krankenhaus Folge Statistik-Datenbank.

Knie-Ersatz, hauptsächlich zur Behandlung von Schmerzen und Behinderung durch Arthrose verursacht, ist ein gemeinsames Vorgehen mit rund 110.000 Operationen, die jährlich in Großbritannien. Eine seltene, aber schwerwiegende Komplikation betreffen etwa ein Prozent der Patienten ist die Tiefe Infektion. Dies verursacht beträchtliche Bedrängnis und erfordert oft lange und langwierige Behandlungen, einschließlich der revisionseingriffe.

Diese Studie zeigte den Grund für die Operation, die Art der Verfahren durchgeführt und die Art der Prothese und Ihre Fixierung, beeinflusst das Risiko, dass Revisionseingriff für eine Infektion. Durchgeführten Operation nach trauma, entzündliche Arthropathie oder eine Geschichte der früheren Infektion in den betrieben gemeinsame häufiger überarbeitet werden, um für eine Infektion. Zementierten Knieprothesen waren eher überarbeitet werden, um für eine Infektion im Vergleich zu Patienten mit einer zementfreien Implantat. Schließlich, das Risiko der revision wurde erhöht für Patienten mit einer posterior stabilisierten fixed-bearing „Implantat oder eine constrained condylar (CC) Implantat im Vergleich zu denen mit eine unbegrenzte (oder cruciate retaining) fixed-bearing“ Implantat. Die Erfahrung des Operateurs und der Größe des orthopädischen Zentrums hatten keine oder nur kleine Effekte auf die Gefahr der überarbeitung für eine Infektion.

Einzigartig ist, dass die Forschung festgestellt, dass diese wichtigen Faktoren haben unterschiedliche Auswirkungen in Abhängigkeit der postoperativen Phase, die mit Leber-Erkrankungen oder entzündliche Arthropathie erhöht die Gefahr der überarbeitung für die Infektion langfristig aber Patienten, die eine patellofemorale, unicondylar oder zementfreie Knieprothese hatten ein geringeres Risiko von spät-revision für eine Infektion. Dies ist ein wichtiger Faktor zu berücksichtigen, wenn die Durchführung weiterer Forschung in diesem Bereich nur über Allgemeine Risiko oder kurzfristiges Risiko kann bedeuten, dass wichtige Effekte fehlen völlig.

Michael Whitehouse, Leser und Berater in den Bereichen Trauma und Orthopädie in der Musculoskeletal Research Unit der Bristol Medical School: Translationale Gesundheitswissenschaften (THS), sagte: „Diese Arbeit hat Schlüssel Patienten-und op-Eigenschaften, die Einfluss auf das Risiko der revision für Infektionen nach Knie-Ersatz, und insbesondere das Risiko einer weiteren Operation wegen einer Infektion zwei oder mehr Jahre nach der Inbetriebnahme. Diese Informationen gibt mir die starke Beweise, die ich brauchen, um zu diskutieren, das Risiko von Infektionen mit meinem Patienten in der Knie-Ersatz und hilft uns zu identifizieren, Strategien zu minimieren, dass das Risiko für Sie.“

Dr. Erik Lenguerrand, Research Fellow in der Musculoskeletal Research Unit, Hinzugefügt: „Diese Ergebnisse sind konsistent mit den Ergebnissen von unserem Infektion nach Hüft-Ersatz-Studie und könnte angewendet werden, um eine Breite Palette von Patienten, die sich verschiedenen Implantat-Chirurgie. Die meisten Risikofaktoren sind in der Regel verbunden mit einer komplexen ersten Knie-Ersatz. Dies sollte berücksichtigt werden, die von Chirurgen bei der Planung Ihrer Operation zu minimieren das Risiko für Ihre Patienten. Nun haben wir starke Anhaltspunkte für die Entwicklung neuer patient Ressourcen besser zu informieren, Ihnen zu helfen, besprechen Sie mit Ihrem Chirurgen und treffen Sie Entscheidungen über Ihre Behandlung.“

Die Forscher fanden heraus, das Risiko der revision für Infektionen nach primärer Knie-TEP ist von vielen verschiedenen Faktoren beeinflusst, sondern ist in Erster Linie vom Patienten und von chirurgischen Faktoren ab. Die mögliche Probleme identifiziert, die in dieser Studie berücksichtigt werden sollte der Kliniker bei der Vorbereitung von Patienten für eine Knie-Ersatz-Operation.

Weitere Forschung sollte durchgeführt werden, um herauszufinden, ob änderungen an der Verwaltung dieser Bedingungen ändert, das Risiko einer Infektion. Es ist ebenso wichtig für den Kliniker zu prüfen, die Fragen, die nicht geändert werden kann und die Faktoren, die zeigen, dass Zeit-spezifische Effekte auf das Risiko von prothetischen Gelenk-Infektion, die Patienten unterstützen, sich angemessen in Ihre Entscheidungsfindung präoperativ und nach einer Knie-Ersatz.

Das research-team analysiert Daten von der NJR Blick auf die Behandlung der Infektion, wenn es Auftritt, um zu sehen, welche Behandlung die besten Ergebnisse für die Patienten.