Kann deprescribing Drogen verknüpft mit kognitiven Beeinträchtigungen tatsächlich reduzieren das Risiko von Demenz?

In einem Kommentar veröffentlicht in JAMA Innere Medizin, drei Regenstrief Institute Forscher schreiben, dass, während Sie und andere Forscher konnten eine starke und konsistente Verbindung zwischen Anticholinergika und kognitiver Beeinträchtigung aus Beobachtungsstudien, randomisierten klinischen Studien darstellen, die nur strenge Methode, um endgültig zu etablieren die kausale Beziehung zwischen diesen Häufig verwendeten Drogen und verschiedenen Demenzen.

Medikamente mit anticholinergen Eigenschaften werden Häufig verschrieben für Angst, depression und bestimmte Arten von Schmerzen oder gekauft over the counter für Bedingungen, einschließlich Allergien oder Schlafstörungen.

Die JAMA Innere Medizin Kommentar von Regenstrief Institute Forscher Noll Campbell, PharmD, M. S., Geriatrische Pharmazie-Forscherin; Richard Holden, PhD, eine menschliche Faktoren Ingenieur und sozial-kognitiver Psychologe; und Malaz Boustani, M. D., MPH, ein geriatrician und Umsetzung Wissenschaftler, rufen Sie für randomisierte deprescribing Studien zu Adresse anticholinergen Medikament verwenden Sie als ein potenziell veränderbarer und reversibler Risikofaktor für Demenz ein wachsendes Problem des Gesundheitswesens.

Dieser Aufruf wurde vor kurzem beantwortet durch $3,3 Millionen award von der National Institute on Aging zu Dr. Campbell und Kollegen zur Untersuchung, ob es eine Ursache-Wirkung-Beziehung zwischen dieser Klasse von Arzneimitteln und kognitive Beeinträchtigung.

Wenn ein Kausalzusammenhang zwischen der anticholinergen Medikamenten und Demenz ist bestätigt, der Wechsel von einem Anticholinergikum zu einem anderen Medikament wäre weniger schwierig, als viele andere Interventionen bekannt zu ändern Demenz-Risiko, wie Steigerung der körperlichen Aktivität, Kontrolle von diabetes, oder eine Verringerung des Blutdrucks.

Die drei Wissenschaftler sagen, dass der nächste und endgültige Schritt, um zu bestimmen, ob anticholinerge Medikamente Ursache der Demenz ist die Durchführung von langfristigen randomisierten deprescribing Studien — Verringerung oder Beseitigung der bei diesen sehr gängigen Medikamente-wie Sie es machen werden, später in diesem Jahr, um zu sehen, ob der cholinergen neurotransmission in den Bereichen des Gehirns im Zusammenhang zu kognitiven Leistungen verbessert werden können, letztlich die Verringerung des Risikos der Entwicklung von Demenz oder verzögert auftreten.

Anticholinergika Wirkung, die das Gehirn durch die Blockade von Acetylcholin, einem Nervensystem neurotransmitter. Diese Medikamente werden von so vielen als die Hälfte der älteren Erwachsenen, und es ist nicht ungewöhnlich für eine ältere Person, die zwei oder mehr anticholinerge Medikamente regelmäßig.

„Wenn wir lernen, über mögliche Risikofaktoren durch Beobachtungsstudien, die beste Weg, um zu definieren, eine kausale Beziehung zwischen Anticholinergika und Demenz erfordert eine prospektive, randomisierte Studie,“ sagte Kommentar führen Autor und Regenstrief Institute Wissenschaftler Dr. Campbell, der auch ein Mitglied der Fakultät an der Purdue University ‚ s College of Pharmacy. „In die Durchführung einer solchen Studie, wir können auch lernen, über die Risiken und Vorteile der deprescribing Medikamenten, einschließlich der Auswirkungen auf die Kontrolle der Symptome, Rückzug oder andere unerwünschte Ereignisse, Lebensqualität und Gesundheit Auslastung.“

Weitere Gebiete für die exploration bereits im Kommentar angeben, ob ein kritisches Zeitfenster existiert, um zu erfassen die kognitiven Vorteil der deprescribing Anticholinergika, zum Beispiel, ob deprescribing durchgeführt werden muss, während diese Neurotransmitter sind ausreichend gesund zu profitieren, und zeigen Anzeichen einer Verbesserung in der Wahrnehmung.

„Kliniker, Entscheidungsträger in der Gesundheitspolitik und Patienten müssen verstehen, die Vorzüge und Nachteile der deprescribing Anticholinergika,“ Dr. Campbell hinzu. „Die Quintessenz ist, dass müssen wir so viel eine hohe Qualität der Beweise zu verstehen, die Risiken und Vorteile der deprescribing ein Medikament, als wir haben zu verschreiben. Zur gleichen Zeit, müssen wir erforschen alternative Medikamente, die bekannt sind, nicht zu schädigen, den Alterungsprozess des Gehirns und die Patienten können es sich leisten.“

Der Kommentar-Autoren kommen zu dem Schluss, dass die ideale Ziele für die Verringerung der anticholinergen Last wird diese anticholinergen Medikamenten, die auf drei Kriterien: (1) hohes Risiko von Schaden, (2) Häufig verwendet, und (3) existieren alternative Medikament für die Verwaltung des Patienten, medizinischen Zustand, wenn nötig.

Zusätzlich zu Ihrer Regenstrief-Institut Termine, die Dr. Holden und Dr. Boustani sind auf der Fakultät der Indiana University School of Medicine. Dres. Campbell, Holden und Boustani sind alle Lehrkräfte, die das Zentrum für Innovation in der Gesundheitswirtschaft und der Umsetzung der Wissenschaft, eine Zusammenarbeit der IU School of Medicine der Indiana-Klinische und Translational Sciences Institute und Regenstrief Institut. Dr. Boustani ist der Gründungsdirektor des Zentrums.