Informationen Technologie unterstützt die antimikrobielle stewardship-Programme: SHEA-Whitepaper beschreibt die Rolle des EHR-und add-on‘ clinical decision support

Die Einbeziehung der Informationstechnik (IT) in eine antimikrobielle stewardship-Programm kann helfen, verbessern die Effizienz der Interventionen und erleichtert das tracking und reporting von Kennzahlen, einschließlich der Ergebnisse, nach einer Gesellschaft für Gesundheitswesen-Epidemiologie von Amerika (SHEA) white paper veröffentlicht, in der Gesellschaft der Zeitschrift Infection Control & Krankenhaus-Epidemiologie.

„Wenn bewusst verwendet, Informationstechnologie kann helfen, Leichtigkeit, die den wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen zu erfüllen, antimicrobial-stewardship-standards und Anforderungen an die Berichterstattung, auch die finanziellen und personellen Ressourcen sind reduziert“, sagte Kristi Kuper, PharmD, PLÄNE, senior clinical manager für Infektiologie im Zentrum für Pharmacy Practice Excellence bei Vizient und führen Autor der white paper.

Das Papier, das Die Rolle der Elektronischen Gesundheitsakte und „Add-On“ Clinical Decision Support-Systeme zu Verbessern Antimikrobielle Stewardship-Programme, bietet einen überblick über die stewardship-bezogene Funktionalität innerhalb dieser IT-Systeme. Das Papier beschreibt auch, wie die Plattformen können verwendet werden, um zu verbessern, den Einsatz antimikrobieller Wirkstoffe und identifiziert, wie diese Technologie unterstützt aktuelle und mögliche zukünftige Vermeidung von Antibiotikaresistenzen Regulierungs-und Akkreditierung standards. Es schlägt auch Erweiterungen für bestehende Systeme heute im Einsatz.

Neben Empfehlungen, wie man am besten auswählen, implementieren und nutzen, EHR-und clinical decision-support-tools, die die Autoren skizzieren einige Empfehlungen zu helfen, schließen Sie die Lücken in den bestehenden Systemen, einschließlich:

  • Die Schaffung flexibler Systeme für den nicht-akuten Einstellungen, wie die primäre Gesundheitsversorgung Kliniken, op-Zentren und ambulante Dialyse-Zentren
  • Die Verbesserung der Dokumentation von Prozessen für die klinische Entscheidung Unterstützung und EHR-tools zu reduzieren, die Anbieter Last
  • Verbesserung der Fähigkeit, zu verfolgen und berichten Patienten-outcomes
  • Etablierung von user-Netzwerken zum Austausch von best practices und die Reduzierung von Redundanzen zur Steigerung der Effizienz der Entwicklung von Regeln und Berichte

„Während die vorhandenen Systeme kann eine Herausforderung darstellen, wenn Sie optimal genutzt, informatik erstellen können leicht verfügbare Werkzeuge für lokale und nationale Berichterstattung, die helfen, geeignete antimikrobielle Verschreibung, verbessert die Auswahl, Dosierung und Dauer der Therapie und dienen einer pädagogischen Referenz für die Auszubildenden und die Anbieter“, sagte Kuper.