Homegrown ES spart Parklandschaft $17 Millionen verhindert adverse drug events
In den Vereinigten Staaten, adverse drug events tragen wesentlich zum Krankenhaus Wiederaufnahmen und sind die führende Ursache der vermeidbaren Patienten Schaden, die Kosten fast $3,5 Milliarden jedes Jahr. Mehr als die Hälfte der UAW-Ereignisse sind vermeidbar und können eine verbesserte Patientensicherheit, Ergebnisse der Gesundheitsversorgung, Patienten-und sogar Kosten sparen.
DAS PROBLEM
„National adverse drug events im Fokus von innovation Programme wie der Krankenhaus-Engagement-Netzwerk – /Krankenhaus-Verbesserung-Innovation-Netzwerke“, sagte Dr. Manjula Jul ‚ ka, vice president, clinical innovation, auf die Parklandschaft Zentrum für Klinische Innovation in Dallas.
„Adverse drug events wurden einer der schwierigsten Bereiche-Adresse und der Antrieb, sinnvolle, nachhaltige Verbesserung über die Tausende von HENNE/HIIN Teilnehmer“, sagte Sie.
Für die rechtzeitige Identifikation und intervention, progressive Krankenhäuser begann sich zu engagieren Apotheken-teams bieten einen consult service, aber nur wenige Patienten waren, bezeichnet. Die Apotheken-teams verbringen den Großteil Ihrer Zeit mit dem Versuch zu identifizieren, die hoch-Risiko-Patienten, anstatt in der Lage, um den Fokus auf der Bewertung und intervention.
„Tor des Patienten Risiko, PARADE fängt ein patient medizinische Geschichte, einschließlich der Medikamente und der Krankheit, die Komplexität, vor der Gesundheitsversorgung Auslastung, die Demographie und die sozialen Determinanten von Gesundheit.“
Dr. Manjula Jul ‚ ka, Parkland Zentrum für Klinische Innovation
„In Parkland, zu erhöhen, die beraten und intervention Bände, die Apotheke-team baute eine einheimische, auf Regeln basierende Methode zur Identifizierung von hospitalisierten Patienten neben Empfehlungen von Mitarbeiter-ärzte,“ Jul ‚ ka erklärt. “Das Programm lief für ein Jahr. Hoch-Risiko-Patienten profitierten durch die Abwendung von vermeidbaren UAW (adverse drug events, Reduzierung der Aufenthaltsdauer im Krankenhaus und die Kosten, aber irgendwie homegrown Formel war auch die Kommissionierung bis eine Menge von low-risk-Patienten, wie gut.“
Parkland-Klinik ist eine Ressource-knirschte, Sicherheitsnetz-Krankenhaus dient in Erster Linie der unter-versicherte und unterversorgten Bevölkerung mit komplexen medizinischen und sozio-ökonomischen Bedürfnisse. Es hatte nur zwei Apotheke Techniker unterstützen Sie das Programm für mehr als 80.000 stationäre Patienten jährlich und die mehr als 200 neueintritte täglich.
„Es wurde offensichtlich, dass das Programm war vielversprechend, aber hoch-Risiko-Patienten eine zeitnahe Identifikation benötigt, um die neu gestaltet werden,“ Jul ‚ ka sagte. “Gleichzeitig einige der real-time predictive-Technologie-Lösungen wurden dazu treibt andere workflows und demonstrieren den Erfolg in diesem Krankenhaus. So, diesen Schnittpunkt von Zwang und Zusammenarbeit mit der Parkland-Zentrum für Klinische Innovation wurde zu einer Gelegenheit für Kreativität, was sich in einer Technologie-Lösung mit dem Namen PARADE.“
VORSCHLAG
Die Parkland-Zentrum für Klinische Innovationen entwickelt, die einen prädiktiven Algorithmus, der ermittelt, in Echtzeit, die neu hospitalisierten Patienten möglicherweise ein hohes Risiko für eine vermeidbare UAW (adverse drug event und helfen Sie ermöglicht eine schnelle, Apotheke-led-Interventionen zur Verbesserung von Sicherheit und Ergebnisse.
„Also, wenn ein Apotheker tun können, 8-14 berät einen Tag, dann ist diese Modell kann Ihnen helfen, identifizieren die richtigen Patienten für die richtige Pflege zur richtigen Zeit,“ Jul ‚ ka angegeben. „Hinzu kommt, dass der Krankenhaus-IT-team zusammengearbeitet, um zu helfen, die Integration dieser Risiko-score nahtlos in Apotheke view und außerdem haben wir oben drei Variablen und Gründe, einen Beitrag zu einem erhöhten Risiko gerade wenn Sie mit der Maus auf die Farbe-kodierten Risiko-score (rot/grün/gelb).“
Apotheker liebte diese sneak-peak-Funktion, die Ihnen geholfen, sparen Sie Zeit und Platz für mehr berät, fügte Sie hinzu.
DIE HERAUSFORDERUNG
Gestaltung einen Rahmen denken und die enge Zusammenarbeit mit der Apotheke-team von der Idee bis zur Umsetzung und darüber hinaus wurde ein Schlüssel zum Erfolg bei der Lösung des Problems, Jul ‚ ka sagte.
„Ich habe eine Partnerschaft mit meinen Daten Wissenschaftler zu Kollegen, die für die customer-journey-mapping-übung vor einem vorstellenden Sitzung und das war auch sehr mächtig,“ Jul ‚ ka sagte.
„Zahlen und Daten plötzlich wurde sinnvoll in den kontextuellen Rahmen für das Technologie-team“, erklärte Sie. „Offene Kommunikation, schnelle Iterationen und testen neuer Prototypen, die auf historischen Daten und anschließend in Echtzeit in den silent-mode vor go-live waren der Schlüssel zum Erfolg.“
PARADE-Bildschirme alle Erwachsenen Patienten, die an der Stelle der Hospitalisierung und Fahnen hoch-Risiko-Personen, die davon profitieren können Apotheker intervention. Die Apotheke kann das team sehen, in Ihren Arbeitsvorrat, die Patienten zu konsultieren, zunächst neben den Arzt auf Anfrage. Aufgrund der Genauigkeit des Modells und seine Hilfe bei der Herstellung der pharm-tech-effektiv und effizient, das ist jetzt eine gängige Praxis für die tägliche Arbeit.
„Tor des Patienten Risiko, PARADE fängt ein patient medizinische Geschichte, einschließlich der Medikamente und der Krankheit, die Komplexität, vor der Gesundheitsversorgung Auslastung, die Demographie und die sozialen Determinanten von Gesundheit,“ Jul ‚ ka erklärt.
ERGEBNISSE
PARADE hat dazu beigetragen, zu verhindern, dass mehr als 2.000 adverse drug events für hospitalisierte Patienten, liefert eine mögliche Einsparungen von mehr als $17 Millionen durch Reduzierung von Wiederaufnahmen und die Beseitigung der UAW (adverse drug events, Jul ‚ ka berichtet.
„Während seiner beiden Jahre der Umsetzung zu Parkland, das PARADE-Programm gezeigt mehr als 87.000 bei Patienten mit 8,731 hoch-Risiko-Patienten identifiziert“, sagte Sie. “Der hoch-Risiko-Patienten, 16% erhielten rechtzeitige Apotheke intervention und mehr als 2.000 nachteilige Drogen-Ereignisse verhindert wurden. Für hoch-Risiko-Patienten, die einen beraten, die 30-Tage-Rückübernahme rate geschnitten wurde um 23,5%.“
BERATUNG FÜR ANDERE
„Technologie-Lösungen können nur so gut sein wie die Anwender,“ Jul ‚ ka beraten. “Es muss sich nahtlos in bestehende Arbeitsabläufe werden angenommen und erfolgreich für Nachhaltigkeit. In diesem Fall bedeutete es, die integration innerhalb der Epic EHR. Mensch-zentrierte Ansatz während der Entwicklung mit end-user-input und-Patienten Auswirkungen waren maßgeblich daran beteiligt nachhaltigen Erfolg seit „go-live“ vor zwei Jahren.“
Mitarbeiter weiter zusammenzuarbeiten, durch Zuhören, überwachen, analysieren und bilateralen gemeinsamen Erkenntnisse, fügte Sie hinzu.
„Das Gesundheitswesen an der Schwelle zum digitalen revolution“, sagte Sie. “Ärzte und Patienten fordern mehr und mehr human-centered technology solutions wie andere anspruchsvollere Branchen: Banken, Fluggesellschaften, etc. Ob „predictive analytics“ oder künstliche Intelligenz oder Telemedizin. Wichtige Elemente sollten im Mittelpunkt jeder innovation: praktische, wirkungsvolle, ethische und sicher.“
Technologie und advanced analytics nicht die vollständige Lösung, aber Enabler: technologische Innovationen haben große Verantwortung, um einen zuverlässigen Lösungen für ärzte, Krankenschwestern, Apotheker und Partnern in der Gemeinschaft zu befähigen, bessere klinische Entscheidungen und engagieren Sie sich jeden Patienten, Schloss Sie.
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