Gute und schlechte Nachrichten: trends im Herz-Kreislauf-Erkrankung in Kanada

Eine Analyse der Patientendaten in Kanada bietet wichtige neue Einblicke in die sich verändernden Muster der stationären Gesundheitsversorgung Auslastung. Zwischen 2007 und 2016, standardisierte Tarife Krankenhausaufenthalt abgelehnt für koronare und vaskuläre Erkrankungen, Herz-Rhythmus-Störungen, Schlaganfall, und Herzinsuffizienz, erhöhte sich jedoch für einige wichtige Bedingungen: erworbene Herzklappenerkrankungen; vaskuläre kognitive Beeinträchtigung; und angeborene Herzkrankheit. Die Studie erscheint im Canadian Journal of Cardiology.

„Die jüngsten Daten über Krankenhausaufenthalte in Kanada für eine umfassende Reihe von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfall und vaskuläre kognitive Beeinträchtigung fehlen“, erklärt Studienleiter Cindy Y. Y. Yip, Ph. D. -, Herz-und Schlaganfall-Stiftung Kanadas, Toronto, ONT, Kanada. „Dies ist eine einzigartige Studie, die Berichte der letzten Kanadischen Krankenhausaufenthalt Daten für eine umfassende Reihe von Herz-und Schlaganfall-Erkrankungen und auch Berichte, wie Krankenhausaufenthalt trends unterscheiden sich zwischen den Provinzen/Territorien, Altersgruppen und Männern und Frauen.“

Die Ermittler verfolgten mehr als 2,6 Millionen Krankenakten von 2007 bis 2016 von der Kanadischen Institut für Gesundheitsinformation (CIHI) Discharge Abstract Database für Patienten bis zu 105 Jahre alt. Sie analysierten die Datensätze für Krankheiten, die im Einklang mit der Herz-und Schlaganfall-Stiftung Kanadas sechs fokusfelder. Dies sind die sechs diagnosegruppen zusammen stellen die größte Belastung für die Gesundheit der Menschen in Kanada, auf die Wirtschaft und auf die Gesellschaft: koronare und vaskuläre Erkrankungen; Herzinsuffizienz; Herz-Rhythmus-Störungen; strukturelle Herzerkrankung (einschließlich angeborene Herzfehler und erworbene Herzklappenerkrankungen); Schlaganfall; und vaskuläre kognitive Beeinträchtigung. Daten waren verfügbar für alle Provinzen und Territorien außer Quebec.

Zwischen 2007 und 2016, standardisierte Krankenhausaufenthalt Preise in Kanada sank für koronare und vaskuläre Erkrankungen (27,4 Prozent) und Herz-Rhythmus-Störungen (16,8%), mit relativ geringen Abnahmen für Schlaganfall und Herzinsuffizienz. Faktoren, die enthalten erhöht multidisziplinären ambulanten management wie spezialisierte Ambulanzen für Herzinsuffizienz und Vorhofflimmern und Schlaganfall Prävention-Kliniken; Verbesserungen in der Behandlung und der Verringerung der einige medizinische Risikofaktoren wie Bluthochdruck und Cholesterinspiegel; und ein besseres management der lifestyle-Risikofaktoren wie Rauchen, schlechte Ernährung und körperliche Inaktivität.

Allerdings gab es Bemerkenswerte Steigerungen bei erworbenen Herzklappenerkrankungen (31.1 Prozent), angeborene Herzfehler (7,2 Prozent) und vaskuläre kognitive Beeinträchtigung (23,4 Prozent). Faktoren, die zu diesen Erhöhungen enthalten, die Auswirkungen einer alternden Bevölkerung, eine erhöhte Prävalenz von Demenz und erhöht in der das überleben für angeborene Herzfehler Patienten bis zum Erwachsenenalter durch die Behandlung Fortschritte.

„Der Rückgang der standardisierten Krankenhausaufenthalt Preise für einige Bedingungen deutet die zunehmende Verbreitung von multidisziplinären ambulanten Behandlung dieser Erkrankungen“, erklärte der erste Autor Leigh C. P. Botly, Ph. D. -, Herz-und Schlaganfall-Stiftung Kanadas, Toronto, ONT, Kanada. „Dies unterstreicht die Bedeutung einer integrierten Versorgung Ansatz zur Behandlung der Krankheit und die Notwendigkeit einschätzen zu können, wie diese Bedingungen sind, die verwaltet werden, auf der Ebene der primären Gesundheitsversorgung Provider und spezialisierte Kliniken.“

Diese Studie berichtet auch, wie der Krankenhausaufenthalt trends unterscheiden sich zwischen den Altersgruppen und Geschlecht. Herzinsuffizienz, erworbene Herzklappenerkrankungen und Schlaganfällen sind Auswirkungen auf die Menschen in Kanada in den früheren Phasen des Lebens, als vor 10 Jahren, vor allem für Frauen. Zum Beispiel, Herzinsuffizienz Krankenhausaufenthalt erhöht Preise um 56 Prozent bei Männern und 25 Prozent für Frauen Alter 20-39 Jahre. Krankenhausaufenthalt Preise für Schlaganfall stieg um 25 Prozent für Frauen im Alter von 20-39 Jahren, wahrscheinlich aufgrund der Erhöhung des Schlaganfall-Risiko während der Schwangerschaft. Dies war nicht wahr, für Männer in der gleichen Altersgruppe. Die Zunahme der Hospitalisierung Preise für erworbene Herzklappenerkrankungen, war viel stärker ausgeprägt bei Frauen ( 65,7 Prozent) als Männer ( 15,9 Prozent) im Alter von 20-39 Jahren.

„Zur Verbesserung der Versorgung für die Menschen, denen wir dienen, müssen wir verstehen, die Muster der Veränderung und nicht als statische Momentaufnahmen“, kommentierte Dr. Yip. „Schließlich wollen wir weniger Menschen diagnostiziert werden, die mit diesen Bedingungen. Für diejenigen, die Sie erleben, hoffen wir, Sie verwenden Ihre Energie, um den Fokus mehr auf Ihre eigene recovery-Erfahrung und eine bessere Qualität des Lebens, anstatt zu navigieren, in einem fragmentierten Gesundheitssystem.“

„Dieser Bericht beschreibt die Muster der Veränderung aus den letzten zehn Jahren und ist ein Erster Schritt in der Entwicklung der baseline-Daten zu informieren, Gesundheitspolitik, Prävention, Strategie und system-Planung. In der aktuellen Landschaft, diese trends können wesentlich sein, um uns helfen zu verstehen, die Auswirkungen der COVID-19 auf unser Gesundheitssystem,“ Dr. Yip fortgesetzt.