Funktionsstörungen der Schilddrüse in der Schwangerschaft wird overdiagnosed, overtreated

Die aktuelle Praxis der Prüfung die meisten schwangeren Frauen für Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) führen können, um overdiagnosis und überdosierung, nach einer neuen Studie in CMAJ (Canadian Medical Association Journal).

Die Untersuchung von mehr als 188 000 Frauen in Alberta gefunden, die TSH-Tests durchgeführt, in mehr als der Hälfte (111 522 59%) aller schwangeren Frauen, die nicht über Erkrankungen der Schilddrüse vor der Schwangerschaft. Die Prüfung wurde am häufigsten um gestational Woche 5-6.

„Die Praxis des TSH-Tests früh im ersten trimester werden kann, was in overdiagnosis und unnötige Schilddrüsen-Hormon-Therapie während und nach der Schwangerschaft“, schreibt Dr. Lois Donovan, ein Endokrinologe an der Cumming School of Medicine, Universität von Calgary, mit Koautoren.

Die Herausforderung, die mit TSH-screening in der Schwangerschaft ist, dass Sie identifiziert viele Frauen mit sehr geringfügigen Erhöhungen von TSH, bekannt als subklinische Hypothyreose. Die beste Evidenz zeigt keinen nutzen für die Mutter oder das Kind aus der Behandlung von schwangeren Frauen mit subklinischer Hypothyreose.

In 5050 (4.5%) Schwangerschaften, die mit TSH-Tests, Frauen gestartet wurden, die auf Schilddrüsen-Hormon-Therapie; die meisten (99%) erhielten Levothyroxin. Fast die Hälfte (44.6%) setzte sich mit der Behandlung, nach der Geburt, und fast ein Drittel (31.5%) haben 2 oder mehr Verschreibungen in den ersten postpartalen Jahr.

„Dies wirft Bedenken über overmedicalization während der Schwangerschaft, gegeben, dass kleine, unbehandelte TSH-Erhöhung in der Regel normalisiert, wie dies durch die Messung wiederholen“, schreiben die Autoren. „Die häufigen postpartalen Fortsetzung von Schilddrüsen-Hormon Therapie für diejenigen, die es während der Schwangerschaft fügt zu diesem Anliegen.“