Für asthma-Patienten ist die neuartige coronavirus kann beängstigend sein. Hier ist was Sie wissen müssen

Das neue coronavirus ist die Fähigkeit, um Chaos anzurichten in der Lunge erhöht, eine Menge von Bedenken und Fragen von meinen asthma-Patienten. Sie wissen bereits, wie es sich anfühlt, haben Schwierigkeiten beim atmen. Nun, Sie Fragen sich, welche Risiken Sie konfrontiert sind, inmitten dieser neuen Pandemie.

Einige befürchten, dass Ihre asthma-Inhalatoren könnte erhöhen das Risiko von COVID-19-Infektion. Andere Fragen, ob Vernebler sind sicher, und wenn Sie können, verwenden Sie abgelaufen Inhalatoren.

Hier erhalten Sie Antworten auf einige der häufigsten Fragen, die ich bin, zu hören, wie ein Allergologe.

Menschen mit asthma haben ein höheres Risiko einer schweren Krankheit, wenn Sie COVID-19?

Es gibt eine Menge, die wir noch nicht kennen, COVID-19 und wie es wirkt sich auf asthma-Patienten.

Basierend auf den Daten die wir bisher haben, asthma scheint nicht zu erhöhen das Risiko des Erwerbs von COVID-19. Jedoch die Centers for Disease Control and Prevention der nicht-Liste „, eine chronische Lungenerkrankung oder mittelschweren bis schweren asthma“ unter Gruppen mit erhöhtem Risiko für eine schwere Krankheit, wenn Sie COVID-19.

Es ist wichtig zu verstehen, was „schwere Krankheit“ bedeutet.

Eine Komplikation von COVID-19 ist akuten respiratorischen distress-Syndrom, einer schweren Lungenerkrankung, die zu Schäden an den Alveolen, den Lungenbläschen der Lunge. Wenn COVID-19 Patienten erfordern Ventilatoren, es ist oft für akute respiratorische Syndrom. Wir wissen nicht sehr viel über die Risikofaktoren für die Entwicklung einer akuten respiratorischen distress-Syndrom oder zu behandeln, wie die spezifische Art der Entzündung, die Laufwerke, die diese Bedingung, aber es gibt keine Hinweise, dass asthma ist ein Risikofaktor für die Entwicklung von akuten respiratorischen distress-Syndrom, wenn infizierte mit COVID-19.

Im Gegensatz zu akuten respiratorischen distress-Syndrom, asthma ist eine chronische Erkrankung, die wir wissen eine Menge über. Es ist charakterisiert durch eine Entzündung der Atemwege, Schleim Produktion und Atemwege Krampf. Respiratorische Viren, einschließlich Stämme von coronavirus, der Ursache der Erkältung auslösen können asthma-Symptome, und es ist wahrscheinlich, dass COVID-19 könnte das gleiche zu tun. Obwohl asthma ist ebenfalls eine entzündliche Erkrankung, im Gegensatz zu akuten respiratorischen distress-Syndrom, wir haben sehr wirksame Behandlungen für asthma.

Was sollte ich tun, um mich zu schützen?

Holen Sie sich Ihr asthma unter Kontrolle und halten, dass die Kontrolle. Ich kann nicht genug betonen. Das heißt, bleiben Sie auf Ihren üblichen Medikamenten.

Beim ersten auftreten von Symptomen der Atemwege, asthma-Patienten sollten Folgen, Ihre individuelle asthma-Aktionsplan und Kontaktieren Sie Ihren Arzt, um zu sehen, ob weitere Behandlungen notwendig sind, um zu verhindern, dass die Symptome von Verschlechterung.

Kann ich mit steroid-Medikamente?

Einige Patienten haben mir gesagt, Sie hielten Ihre inhalativen Kortikosteroid-Medikamente, da Sie besorgt waren, dass die Steroide unterdrücken möchten Ihr Immunsystem. Das ist genau das, was asthma die ärzte nicht hören wollen.

Asthma-controller-Therapien reduzieren die Häufigkeit und schwere der täglichen asthma-Symptome sowie asthma-Attacken. Stoppen asthma-Controller können die Wahrscheinlichkeit erhöhen, einen schweren asthma-Anfall, wenn Sie freigelegt, um einen Auslöser, wie ein virus oder allergen. Ein asthma-Anfall, auch wenn nichts mit COVID-19 führen können, in eine Notaufnahme zu besuchen, die dann erhöhen das Risiko der Exposition zu COVID-19.

Für Patienten mit COVID-19, die Nachrichten über Kortikosteroide können verwirrend sein. In SARS und MERS, sowie neue Studien auf COVID-19, Kortikosteroide haben nicht gezeigt worden, haben einen überlebensvorteil. Die Welt-Gesundheits-Organisation who und die CDC empfehlen, dass Kortikosteroide nicht routinemäßig eingesetzt werden zur Behandlung von viralen Pneumonie oder ARDS aufgrund COVID-19.

Allerdings, wenn ein patient einen asthma-Anfall, unabhängig davon, ob der trigger ist COVID-19, Kortikosteroide sind in der Regel wirksam und sollten eingesetzt werden.

Sind Vernebler OK, zu Hause zu verwenden?

Manchmal Patienten haben Schwierigkeiten bei der Verwendung von handheld-Inhalator und verwenden Sie stattdessen Vernebler, die flüssige Medizin in einen Nebel. Vor allem, wenn der patient erlebt schwere asthma-Symptome, Vernebler kann wirksam bei der Bereitstellung von Medikation langsam in die Atemwege.

Die aktuelle Sorge über Vernebler ist, dass, wenn Sie verwendet werden, die von einem Patienten mit einer Infektion der Atemwege, der Zerstäuber könnte aerosolize Tröpfchen mit Viren, so dass das virus in der Luft bleiben länger. Krankenhäusern und anderen Einrichtungen wird empfohlen, reduzieren Sie Ihre Verwendung von verneblern zur Reduzierung der Ausbreitung des neuen coronavirus.

Wenn ein asthma-patient findet, dass zerstäubte Therapie ist effektiver als Inhalatoren, die Vernebler sollten verwendet werden, in einem Raum, der isoliert ist von anderen Mitgliedern des Haushalts.

Was kann ich tun, wenn meine Apotheke führt von Rettungs albuterol Inhalatoren?

Einige Teile des Landes sind, erleben Mangel an albuterol Inhalatoren zum Teil, weil die Krankenhäuser sind mit Ihnen mehr für COVID-19 Patienten. Wenn die Apotheke nicht vorrätig ist, müssen die Patienten einige Optionen:

  • Albuterol handheld-Inhalatoren werden vermarktet unter verschiedenen Namen, und nicht alle sind Mangelware. Es lohnt sich, den Apotheker, wenn eine andere Formulierung zur Verfügung.
  • Zerstäubte albuterol ist weit verbreitet und kann eine alternative sein, wenn der Benutzer nimmt die empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen.
  • Überprüfen Sie mit E-mail-Bestellung oder anderen vor-Ort-Apotheken.
  • Fragen Sie Ihren Arzt, ob andere Rettungs-Inhalatoren, wie levalbuterol oder ipratropium, angemessen wäre. Ihr Arzt kann auch empfehlen, andere alternativen.
  • Wenn notwendig, können die Patienten albuterol verwenden, die abgelaufen ist. Im Allgemeinen, Medikamente werden gedacht, um sicher zu sein ein Jahr nach Ihrem Verfallsdatum, aber Sie sind nicht garantiert, um die gleiche Potenz.

Was sollte ich sonst tun, um gesund zu bleiben?

Asthma Pflege individualisiert ist, und ich empfehle, dass asthma-Patienten check-in mit Ihre Gesundheits-Anbieter, um sicherzustellen, Sie sind mit der täglichen controller-Medikationen richtig einen plan in Kraft, im Falle von asthma-Symptome verschlimmern. Halten Sie eine 30-Tage-Vorrat Ihres üblichen Medikamenten, die aber nicht Horten Medikamente, die dazu führen kann zu Engpässen kommt.

An diesem Punkt, die meisten Menschen sind sich bewusst von der CDC-Empfehlungen, wie um sich zu schützen, einschließlich der sozialen isolation, Händehygiene und Desinfektion von Oberflächen. Ich möchte eine weitere hinzufügen—achten Sie auf Ihre geistige Gesundheit, auch.

Als ich fragte, ob ein patient hatte Sie erlebt asthma-Symptome vor kurzem, Ihre Antwort war, dass Sie hyperventiliert manchmal nur sitzen und gerade die Nachrichten. Sie wusste, es war Zeit, den Fernseher ausschalten.