Das coronavirus wurde verheerend für Menschen über 80, aber viele überleben
Anna Marie Bresnan, lebt in Philadelphia protestantischen Elternhaus, einem Ruhestand Gemeinschaft im Nordosten von Philadelphia, ist 84 und hat eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung.
John und Kitty Stagliano, von Exton, sind beide 82 und habe diabetes und hohen Blutdruck.
Norma Cammisa ist 93, hat Demenz, nimmt Medizin für hohe Cholesterinwerte, und lebt in einem Pflegeheim in Collingswood.
Alle von Ihnen fing den coronavirus. Alle von Ihnen überlebten.
Warum Taten Sie so gut, wenn Tausende von anderen Menschen über 80 haben, erlag der neuen Krankheit ist ein Geheimnis, Intrigen und heartens ärzte und aging-Experten. In New Jersey, fast die Hälfte der 11,880 Menschen, die gestorben sind, von coronavirus waren 80 und älter. Mai 29, 44% der Pennsylvania 5,464 Todesfälle wurden in dieser Altersgruppe. Alter, plus chronische gesundheitliche Probleme wie Herz-und Lungen-Erkrankungen oder diabetes, erheblich erhöhen die Chancen, dass Menschen mit COVID-19 werden sehr krank oder sterben.
Auch in den Heimen, die sind bevölkert von gebrechlichen älteren, die müssen hands-on-Betreuung, ein hoher Prozentsatz der Einwohner, die positiv getestet für das virus haben keine Symptome oder milde diejenigen. Die meisten überleben.
Joshua Uy, ein Penn-Medizin geriatrician wer ist ärztlicher Direktor der West-Philadelphia Pflegeheim hatte die Stadt das erste Corona-Virus-Ausbruch, sagte etwa ein Drittel der 22 Bewohner dort mit dem coronavirus bestätigt wurden asymptomatisch, ein Drittel hatte leichte Symptome, und der Rest wurde sehr krank. Fünf starben.
„Wir hatten einen 96-jährigen Mann, der hatte nie ein symptom,“ Uy sagte. Einige mit leichten Symptomen haben „wiederhergestellt und es ist wie nichts jemals geschehen ist.“
Uy konnte nicht Vorhersagen, welche die Einwohner in der Renaissance Healthcare and Rehabilitation Center wäre in Ordnung und würde „crump“ oder gehen Sie in die schnelle Atemstillstand. Patienten mit Adipositas—ein weiterer großer Risikofaktor—und Gebrechlichkeit manchmal lebte. Bei einem Bewohner mit schweren Lungen-Erkrankung überlebt. „Es ist wirklich erstaunlich, zu mir“, sagte er. „Es bläst meinen Verstand.“
Früh in seiner Mitte die zwei-Wochen-Ausbruch, fühlte er sich hoffnungslos. „Auf meine Schlimmste Tag, ich war besorgt, dass Sie würden alle sterben, um ehrlich zu sein.“ Dann verbreitete Test ergab, wie viele Bewohner waren asymptomatisch. Einige Symptome begann immer besser. „Wenn man die zahlen betrachtet“, sagte er, „ich denke, die meisten Leute überleben es. Es fühlt sich einfach nicht wie es im moment ist.“
Andere Pflegeheim, medizinische Direktoren beschrieben, die ähnliche Proportionen der Bewohner mit einer milden Erkrankung und ebenso überraschend überlebenden. Nina O ‚ Connor, Chef des University of Pennsylvania Health System-palliative-care-Programm, sorgte für eine 101-jährige coronavirus-patient ohne Symptome. Jim Wright, der medizinische Direktor des Canterbury-Rehabilitation und Gesundheitswesen-Center in der Nähe von Richmond, Va., wo 136 Bewohner positiv getestet und 56 starben, sagte ein 91-jähriger hatte schlechte Sauerstoffversorgung für eine lange Zeit gehalten und entfernen Ihre Sauerstoff-Maske.
„Sie ist in unserem Gedächtnis-center nun,“ Wright sagte in staunen. „Ihr Favorit, was zu sagen ist, „ich Liebe dich“. Sie sagt es jedes mal.“
Jim Clancy, executive director der United Methodist Gemeinden Collingswood, wo Cammisa Leben, sagte die 91-jährige, die war schon auf Sauerstoff für fortgeschrittene Lungenerkrankung überlebt zu haben, während das virus „ausgerottet“ Menschen, die sich nicht als krank.
„Dies ist eine so seltsame, zufällige und verheerenden virus. … Ich glaube nicht, dass zwei Bewohner haben die gleiche Weise betroffen“, sagte er. Gefragt, was war anders an überlebende, sagte er, „Das ist die Sache. Es gibt keinen Reim oder Grund dazu.“
Wright hat begonnen, die Analyse der zahlen auf seine Anlage und fanden keine klaren trends. Er sagte, Patienten für die rehabilitation, die tendenziell jünger und stärker ist als Vollzeit-Bewohnern im Pflegeheim, waren eher überleben. Es gab keine rassischen Unterschiede.
„Es war nichts ich konnte meine finger auf, die bestimmt Ihren Kurs“, sagte er.
Wissenschaftler Sortieren diese aus schließlich. In der Zwischenzeit die Spekulation konzentriert sich auf die Unterschiede in der Immunsystems, Genetik und eventuell Medikamente, die verändern könnten, Reaktion auf das virus. Ein Arzt den Verdacht hegt, dass Feuchtigkeit und sogar schlafen position wichtig sein könnten.
Coronavirus nicht oft kündigt sich lautstark in der älteren, ein Umstand, der erlaubt, es zu nehmen, halten in vielen Pflegeheimen vor jeder wusste, dass es da war. Anstelle der klassischen Symptome waren wir alle anfangs gesagt, zu suchen—Fieber, Husten und Atemnot—Menschen über 80 oft verlieren Ihren Appetit, Durchfall, oder werden verwirrt, unruhig oder mehr gedämpft. Fieber über 99 sind selten. Sabine von Preyss Friedman, der ärztliche Direktor von 50 Einrichtungen in Seattle, darunter eine mit einer frühen und großen Ausbruch, der gelernt hat zu suchen, sehr subtile änderungen. „Die Leute schauen Sie seitlich und Sie sehen nicht Recht, du machst einen test“, sagte Sie.
Die ärzte sagte, einige Patienten haben nie mehr als milde Symptome. Wright sagte, einige können von keinen Symptomen bis zum Tod in ein paar Stunden. Andere entwickeln, was zu sein scheint eine überreaktion des Immunsystems, oder Zytokin-Sturm, der ein paar Tage in der Infektion. In allen Altersgruppen, das ist ein Markenzeichen von sehr schweren Krankheit. Ältere Menschen, die diese Kranken in der Regel nicht gut tun, sagten ärzte.
George Anesi, ein Lungen-und kritischen Sorgfalt-Doktor an der Penn Medizin, der sieht nur die hospitalisierten Patienten, sagte, dass das virus schwieriger ist, auf die Menschen, je älter Sie sind. Diejenigen, die mit niedrigen Blut-Sauerstoff-Niveaus und der hohen Entzündung Ebenen tun das Schlimmste. Diejenigen, deren Probleme sich auf Ihre Lungen-tarif viel besser als die mit multi-organ-Versagen.
Aber das erklärt nicht, warum die Leute haben so unterschiedliche Reaktionen auf die Krankheit, eine Frage an alle Altersgruppen.
„Es hat wahrscheinlich zu tun mit den Besonderheiten in Ihrem Immunsystem und Ihrer Genetik,“ sagte Amesh Adalja, ein Johns Hopkins ansteckende Krankheit Spezialist und Sprecher der Infectious Diseases Society of America. „Das ist ein Teil der größeren puzzle mit diesem virus.“
Das Immunsystem schwindet und wird weniger effizient mit dem Alter. Diese änderungen könnten Auswirkungen auf sowohl die erste Resonanz auf das neue virus und die nachhaltige Antwort, sagen Experten. Mit dem Altern zugrunde liegenden Entzündung neigt dazu, zu erhöhen und die Zellen können nicht Abfallprodukte wie effektiv. All diese Dinge können beeinflussen, wie ältere Menschen reagieren auf Krankheit.
Chronische Krankheit kann die Alterung beschleunigen. Wenn es um die Bekämpfung der Infektion, das chronologische Alter ist weniger wichtig als das biologische Alter. Eine 80-jährige lebt immer noch unabhängig ist, eher überleben, als ein 80-Jahr-alt, wer ist krank genug, um in ein Pflegeheim. Aber der Körper kann auch Alter ungleichmäßig. „Sie könnte haben Alzheimer, aber Ihre Immunität ist ziemlich gut,“ sagte Nir Barzilai, Leiter des Einstein-Instituts für Altern und wissenschaftlicher Direktor der American Federation for Aging Research. „Ihre Leber kann jünger sein als Ihr Gehirn.“
Barzilai denkt, einige gemeinsame Medikamente, einschließlich das diabetes-Medikament metformin, kann verbessern die Tätigkeit des Immunsystems. Nicole Osevala, ein Penn State Geriatrie-Spezialist, wundert sich über angiotensin-converting-Enzym (ACE) – Hemmer, die vor kurzem gezeigt wurden, zu verringern das Risiko der Hospitalisierung in den älteren Personen mit COVID-19. Da COVID-19 erhöhen kann, Blutgerinnung, Stefan Gravenstein, Direktor für Geriatrie und Palliativmedizin an der Alpert Medical School der Brown University, fragt sich, ob die Menschen, die auf Blutverdünner könnte, geschützt werden.
Viruslast, oder wie viel virus ein patient ausgesetzt war, kann auch ein Faktor sein, Barzilai sagte.
Denn reflux kann den virus aus dem Verdauungssystem und führen zu einer aspiration in die Lunge, Gravenstein sagte auch ältere Menschen, die gehen sofort schlafen nach dem Essen—das erhöht die reflux—könnten einem höheren Risiko ausgesetzt sein. Schlafen mit dem Kopf erhöht werden könnte, schützende, aber das ist schwer zu testen.
Er ist unter den vielen, die denken, dass die Aufrechterhaltung Flüssigkeitszufuhr ist entscheidend für den ältesten mit dieser Krankheit. Nursing-home-überlebenden möglicherweise besser gewesen, auf das trinken genug Flüssigkeiten, sagte er.
Als Gus Cammisa gehört, dass seine Mutter, die schaltet 94 später in diesem Monat, hatte die Krankheit spät im April, er fragte sich, ob „dies ist, was Los ist, Sie zu nehmen.“ Sie wurde in relativ guter Gesundheit, obwohl Sie hatte einen kleinen Schlaganfall und hatte manchmal Blutdruck-Schwankungen. Sie hatte lebte ein reines Leben. Mit COVID-19, Sie hatte Fieber, Sauerstoff benötigt, und hörte auf zu Essen. Das Personal an der United Methodist Gemeinden gab Ihr Infusionen. Sie hat sehr langsam wieder zum Ausgangswert. Cammisa credits guter Pflege und Providence. „Gott hat entschieden, ’noch Nicht.'“
John Stagliano wurde noch liefern auto-Teile-Teil der Zeit, wenn er krank wurde, 23. März. Während der Wartezeit für die Ergebnisse der Tests, er fühlte sich schwach und fiebrig. Er isoliert in seinem Hobbykeller. „Es ist nicht die not, glauben Sie mir“, sagte er. Seine Frau Catherine—jeder nennt Sie Kitty—kümmerte sich um ihn. Er gibt zu, dass er besorgt war. „Ich bin verdammt Angst, die erste Woche und ich denke, ‚Ist dies der Weg, es geht zu Ende?'“
Sein Sohn, John Stagliano jun., sagte, dass sein Vater die ärzte an der Penn Medizin Home Health drängte ihn, zum Krankenhaus zu gehen, aber er Widerstand. Mittlerweile, der Sohn, der ist ein Krebs-überlebender, besorgt über die Müdigkeit hörte er in der Stimme seiner Mutter. Er und ein Bruder Bestand darauf, dass Sie ins Krankenhaus gehen. Als Sie ankamen, um Ihren Krankenwagen, Sie wurde bewusstlos. „Ich war einfach so erschöpft,“ Sie erinnerte sich. „Ich dachte, es war vom klettern und die Treppe hinunter. … Es war die meisten erschöpft, die ich je gewesen bin.“ Sie hatte nie viel von einem Fieber oder Husten. Ärzte sagten, das virus kann in Angriff genommen haben, Ihr Herz.
Ihr Ehemann nie in die Klinik gegangen bin. Sie ging zweimal. Sie ist immer besser, aber ist immer noch müde. Er fühlt sich gut. „Ich kann nicht warten, um wieder zu arbeiten“, sagte er.
Bresnan, die Leben in ein unabhängiges Leben mit Ihrem Mann, positiv getestet am April 14, aber Sie war schon krank gewesen für eine ganze Weile. Sie verlor Ihren Appetit, zusammen mit Ihrem Geschmacks-und Geruchssinn. Sie hatte schweren Durchfall und schrecklichen Schüttelfrost. Auch, wenn Sie COPD, die Ihre Sauerstoff-Niveaus waren immer normal und Sie hatte nie einen Husten oder Kurzatmigkeit. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert für Dehydrierung und Ihre Lunge zeigte Anzeichen einer Lungenentzündung. Sie war nicht erschrocken, bis Sie sah, dass alle das schützende Gewand, die Krankenschwestern trugen. „Ich fühlte mich so schrecklich, ich wusste gar nicht kümmern.“
Nach einer Woche im Krankenhaus, Sie kam zu Hause auf die Reha-Einheit im evangelischen Haus. Ihre Energie ist jetzt zurück, aber nicht Ihren Appetit. Sie hat keine Ahnung, warum Sie lebte und so viele andere nicht.