5 Dinge, die wir gelernt, über das ändern von Verhaltensweisen, die für die Antibiotika-stewardship

Was notwendig ist, besser nutzen und das riesige potential der Verhaltensänderung hat die Wissenschaft für die Antibiotika-stewardship? Dies ist die Frage, die wir beantworten wollte im letzten Jahr.

o Blick in das potential der Verhaltensänderung Wissenschaft, versuchten wir unsere hand auf einige human-centered design(öffnet in einem neuen tab) und erwies sich unsere erste Hypothese, dass dies eine schwierig zu bewältigende Aufgabe.

Sollten wir sagen, von Anfang an, dass unser Projekt nicht generieren innovative Ideen, die wir erhofft, aber es war eine wertvolle Erfahrung. Hier sind fünf Dinge, die wir gelernt haben, die helfen könnten, künftige Initiativen zu mehr Einfluss.

1. Die austauschbare Verwendung von ‚Bewusstsein‘ und ‚Verhalten ändern‘ schadet Fortschritt

Das Bewusstsein für ein Problem ist nicht genug, zu ändern, das Verhalten der Menschen. Doch wenn es um die Antibiotika-stewardship-Interventionen, die Grenzen zwischen beiden sind oft fließend.

Kampagnen, die sich auf das Bewusstsein allein nicht zur Unterstützung der zuständigen Drogen-sucht und der Verschreibung Praktiken in nachhaltiger Weise. Dies untergräbt das Potenzial von behavioral science.

Die Partnerschaft zwischen der behavioral Insights Team(öffnet in einem neuen tab) und der Öffentlichen Gesundheit England(öffnet in einem neuen tab) ist ein gutes Beispiel, wirklich zu sehen, Antibiotika-stewardship-durch eine Verhaltens-Objektiv. Ihre 2015 Bewertung der Resistenz-Fahr Verhalten führte zu der Studie von der sozialen norm feedback(öffnet in einem neuen tab) zur Verbesserung der Antibiotika-Verschreibung Praktiken von GPs in der UK—diese zeigten Potenzial für eine nachhaltige Wirkung(öffnet in einem neuen tab).

2. Mensch-fokussierten Forschung ist unerlässlich, um effektive und akzeptierte Werkzeuge

Verhaltens-Forschung sollte nicht nur geprüft werden, mit den Menschen, aber co-kreiert mit Ihnen. Durch die Fokussierung auf eine Mensch-zu-fokussierte Perspektive von der Entwicklung bis zur Implementierung können wir Sie genauer identifizieren der wichtigsten Verhaltensweisen und Hebel für Veränderungen, die alle während der Erlangung der Validierung und Unterstützung von Ziel-Gemeinschaften.

Unsere human-centered design-Projekt zeigte, aus Erster hand, wie ein Verständnis verordnenden ärzte und Patienten—die Entscheidungsträger und Endnutzer—herauszufinden, Möglichkeiten zur Veränderung im Gebrauch von Antibiotika. Zum Beispiel, indem Sie eine Zuordnung Patientenversorgung Reisen wir bemerkt, key-Momente, in denen eine Verhaltens-intervention verbessern könnten Verschreibung Praktiken, sondern auch die gute Betreuung.

Aber wir hatten nicht genug Zeit damit verbringen Verständnis des Kontextes. Das Projekt konzentrierte sich auf digitale Interventionen, die zwar hilfreich waren, nicht skalierbar in diesen Ländern. Zur Angleichung an die neue Technologie ist eine gute Taktik, aber nur durch das Verständnis der Menschen in Ihren Gemeinden zu können, entwickeln wir angemessene, akzeptierte und wirksame Verhaltens-Ansätze.

3. Start mit ‚gatekeepern‘ zu verstehen das große Bild

Antimikrobielle „Torwächter“ gehören alle diejenigen, die Antibiotika: ärzte, Apotheker, Gemeinschaft Gesundheitspersonal und alternative Bezugspersonen. Ihre Namen und Aufgaben variieren über Länder und Gesundheitssysteme.

Beginnend mit jeder in diese Gruppe bietet ein ganzheitliches Verständnis von, wie Antibiotika verschrieben werden, und in der Gemeinschaft verkaufte. Diese große Bild Einsichten, die helfen, zu schärfen in auf dem am besten geeigneten Ziele und Ansätze für Interventionen.

Überschrift in unserem Projekt haben wir gehofft, Interventionen zu entwickeln, konzentrierte sich auf den Einzelhandel Apotheker. Wir scoped einige interessante Konzepte, die versucht haben, sidestep Finanz-Fahrern zur Verfügung zu stellen Antibiotika durch die Förderung der Kundenbindung basiert auf der guten Pflege, nicht Rezepte.

Aber wir kämpften, um Tippen Sie in diesem Sektor erfolgreich. Blick auf die größeren ‚gatekeeper‘ base haben wir gesehen, dass GPs waren die meisten fertig und bereit sich zu ändern, angesichts der richtigen Werkzeuge—so ist diese Gruppe wurde zu unserem Ziel.

4. Eine Verallgemeinerung kann uns helfen, schnelle, flächendeckende Veränderung

Als Verhalten sind Kontext-spezifisch, die meisten effektiven Verhalten zu ändern-Ansätze sind zugeschnitten auf die Zielgruppen und Ihre Einstellung. Aber wir müssen bereit sein, zu verallgemeinern und zum Teil, aufgrund der unendlichen Anzahl von Kontexten weltweit, wo die Antibiotika-stewardship-Initiativen nützlich sein würde.

Identifizierung der ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen den Einstellungen ermöglicht es uns zu teilen und wiederverwenden von vorhandenen Beweise, anstatt von Grund auf neu beginnen.

Zum Beispiel, indem man auf „Torwächter“ in Indien und Kenia (Bild unten) wir fanden eine gemeinsame Merkmale, fuhr Rezept Verfahren: das Niveau der Ausbildung und ob Sie wahrgenommen Antibiotika Verbraucher als Patienten oder Kunden.

In der Erkenntnis, gemeinsame Merkmale in den verschiedenen Kontexten hilft scale Ideen. Dies ist entscheidend, um Veränderung zu schaffen mehr weit. Der kritische Punkt ist die Entscheidung, was „gut genug“ sind, und erkennen, dass Sie warten, für eine perfekte oder dauerhafte Lösung, hilft uns nicht Voraus, Antibiotika-stewardship schnell.

5. Wir müssen an der Forschung und Umsetzung

Es gibt bereits eine erhebliche Anzahl von Studien zeigen eine effektive Verhaltensänderung Interventionen für die Antibiotika-stewardship. Oft ist diese Forschung basiert auf starken randomisierte kontrollierte Studie.

Aber diese Arbeit ist zu selten schafften es bis zur Praxis in der realen Welt Einstellungen. Barrieren umfassen die übersetzung, Genehmigung, Durchführung und Einbettung von Verhalten ändern Programme in Gesundheitssystemen, in einer nachhaltigen Art und Weise.

Es gibt nur wenige Institutionen, die mit der Fähigkeit, den übersetzungsprozess unterstützen. Diese Lücke angegangen werden müssen, wenn wir erkennen das Potenzial von behavioral Ansätze.

  • Case study: human-centered design für Antibiotika stewardship in Kenia und Indien
  • Der erste Schritt des Projektes war die überprüfung der bestehenden Verhaltens-Forschung. Auf dieser Basis unsere Hypothese war, dass eine weit größere Auswirkung auf die Antibiotika-Verschreibung der Praxis erreicht werden könnte, wenn mehr zugänglich, anpassungsfähig und Evidenz-basierten tools könnte haben einen Einfluss auf die Antibiotika-Verschreibung Praktiken.
  • Wir wählten human-centered design(öffnet in einem neuen tab) zu entwickeln Prototypen-Werkzeuge. Dies ist eine kreative Methode der Problemlösung, die arbeitet eng mit Menschen zu co-erstellen und Weiterentwicklung von Lösungen, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
  • Wir Beauftragten eine Agentur für design, um Prototypen zu entwickeln, die unterstützen könnten, frontline Antibiotika „Torwächter“ in Ländern mit mittleren Einkommen zu verschreiben weniger unnötige Antibiotika.
  • Die Feldarbeit fand in Bangalore, Indien, und in Nairobi, Kenia. Wir Sprachen mit Patienten, Apotheker und andere Angehörige der Gesundheitsberufe, zu verstehen, wie Antibiotika verwendet wurden und eingesehen werden können, und um Möglichkeiten zu identifizieren, bei denen das design beeinflussen könnte stewardship-Verhalten.
  • Wir kamen mit Ideen, Zielen auf verschiedene Antibiotika ‚Gatekeeper‘. Tools, die speziell für general practitioners (GPs) wurden Maßnahmen für die Entwicklung und Tests.
  • Ein digitales Werkzeug namens SmartPrescriptions war als Prototyp vorhanden. Diese einfache Elektronische Krankenakte-Plattform ermöglicht es ärzten, um die Eingabe Patienten-Symptome, Diagnose und Ihre Verschreibung. Das tool bietet schnellen Zugriff auf die Verschreibung von Leitlinien für die Informationen, die eingegeben. Es kennzeichnet, wenn ein Rezept für Antibiotika nicht mit der empfohlenen Behandlung. Es ist auch ein Kommunikations-tool—ärzte können füllen Sie die Aufzeichnung zusammen mit dem Patienten zu erklären, das Rezept. Sie können senden follow-up-text-Nachrichten, um weiterhin Pflege, auch wenn keine Medikation verschrieben.
  • Dieses tool wurde evaluiert durch eine kleine Gruppe von user-tests unterstützt. Keine randomisierte kontrollierte Studie gehalten wurde.
  • Durch die Auswertung, fanden wir das Projekt-Ansatz Vorteile, aber das Letzte Werkzeug war nicht ausreichend einen Roman oder im Einklang mit den ursprünglichen Zielsetzungen erweiterte.