Bewertung von Schmerzen ist nicht nur ein Spiel mit zahlen

„Ist Ihre Schmerzen erträglich?“ Eine neue Studie heraus heute von der JAMA Netz gefunden, dass diese einfache Frage, in Verbindung mit der traditionellen rating-Skala 0-10 gestellt, um Patienten, könnte helfen, die ärzte besser zu verstehen, ob Behandlungen für die Schmerz, einschließlich der opioid-Medikamenten, die tatsächlich notwendig sind.

„Aufgrund von Bedenken bezüglich überdosierung von Schmerzen mit Opioiden hat es einen enormen Aufwand, um zu überdenken, wie wir Fragen, Patienten über Schmerzen,“ sagt John D. Markman, M. D., Direktor des Translational Pain Research Program an der University of Rochester Medical Center Klinik für Neurochirurgie und leitender Autor der Studie.

Die Studie ergab, dass fast vier von fünf Patienten in der Grundversorgung festlegen, wer bewertet Ihre Schmerzen als „moderate“ Intensität gefunden, die es erträglich, und so viele wie 30 und 40 Prozent der Menschen, die bewerteten Ihre Schmerzen als „schwer“ (ein score von sieben oder mehr) auch beschrieben die Schmerzen als „erträglich.“

„Zu wissen, dass die Patienten empfinden Ihre Schmerzen werden erträglich, die ärzte würden nicht unbedingt ein Medikament verschreiben, die mit schweren Risiken oder setzen Sie diese Operation,“ Markman sagt. Stattdessen könnte es eine öffnung für einen Kliniker zu erkunden Stimmung, Schlafstörungen, oder die Einschränkung bestimmter Aktivitäten, die Schmerz zu Steuern.

Jennifer S. Gewandter, Ph. D., M. P. H., assistant professor für Anästhesiologie und perioperative Medizin und Maria E. Frazer, B. S., senior clinical research coordinator in der Abteilung für Neurochirurgie, waren Mitautoren. Die Studie fragte 537 Patienten bei 157 primary care practices in der westlichen New York region bewerten Ihre chronischen Schmerzen mit den 0-10 numerische rating-Skala (NRS) und auch die Antworten ja oder Nein auf die Frage: „Sind Ihre Schmerzen erträglich.“

Die Studie wurde in Zusammenarbeit mit der Greater Rochester Practice-Based Research Network (GR-PBRN), eine vielfältige Gruppe von Arztpraxen, die arbeitet mit Forschern zusammen zu stellen und zu beantworten klinischen und organisatorischen Fragen zu zentralen primären Gesundheitsversorgung darstellt als 350.000 Patienten.

Der 0-10 NRS—verwendet zig Millionen mal pro Tag in der US-healthcare-system—integral zu:

  • Gesundheits-payment-Systeme überwacht werden, die von der Gemeinsamen Kommission (JCO), die Akkreditierung der Organisation, die für alle Krankenhäuser und ambulante Einrichtungen in den Vereinigten Staaten.
  • Food and Drug Administration (FDA) die Zulassung und Regulierung von Produkten, die Behandlung von Schmerzen.
  • Schmerzen Studien, die von den Nationalen Instituten der Gesundheit (NIH).

Die numerischen Bewertungen „sehr gut bei der Erkennung ändern, von einem moment zum anderen in einen einzelnen Patienten,“, zum Beispiel, wie der patient erholt sich in einem Krankenhaus nach der Operation, Markman sagt. Sie können sich aber „sehr geringe Bedeutung“ bei Patienten, die gelebt haben, mit chronischen Schmerzen für mehrere Jahre besuchen Sie Ihren Arzt für regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen.

„Wenn, anstatt, ein patient könnte sagen,“ mein Schmerz ist erträglich, wenn ich dabei bin, dies aber unerträglich, wenn ich dabei bin,“ und es ist in dem Zusammenhang, dass das Leben des Patienten, ich ehrlich gesagt denke, dass ist viel nützlicher, und ist das, was ärzte wirklich wollen, zu wissen,“ Markman sagt.

Markman hat den Vorsitz der Schmerz-und Palliativmedizin Sektion der American Academy of Neurology, und hält International Vorträge über chronische Schmerzen im unteren Rücken, opioid-Therapie und neuropathischen Schmerzen. Seine Forschungsergebnisse erschienen in Schmerz und Neurologie. Er diente sowohl FDA und NIH-panels zum Thema Schmerz-Behandlung.

Markman sagt, er ist ermutigt durch die „sehr aggressive Suche Los zur Validierung von alternativen zu den numerischen rating-Skala, die den Fokus auf high-impact-Schmerzen.“