Aufstieg im Frühstadium Darmkrebs-nicht abgestimmt mit screening-trends: Studie ergänzt Beweise dafür andere Faktoren, die erhöhen

Eine neue Studie stellt fest, dass die trends in der Koloskopie raten nicht vollständig angleichen, mit der Zunahme von Dickdarmkrebs (CRC) in den jüngeren Erwachsenen, indem auf die Beweise, dass der Anstieg der frühe Beginn CRC ist nicht allein ein Ergebnis von mehr Erkennung. Die Studie ist veröffentlicht frühen online in der Fachzeitschrift Journal of Medical Screening.

CRC-Neuerkrankungen rapide ab bei Erwachsenen, die älter als 55 Jahre in den USA, teilweise aufgrund der weit verbreiteten Akzeptanz der Koloskopie, die können entfernen präkanzerösen Wucherungen, Senkung der Inzidenzraten. Im Gegensatz dazu, die CRC-Inzidenz bei Jungen Erwachsenen steigt.

Es bleibt die Frage, ob der Anstieg der Inzidenz in den jüngeren Erwachsenen spiegelt eine tatsächliche Zunahme der Erkrankung, oder vielmehr erhöhte Entdeckungs-als Ergebnis von mehr Darmspiegelungen durchgeführt, die im Laufe der Zeit.

Hinzufügen von Klarheit in diese Debatte, die American Cancer Society Forscher unter der Leitung von Stacey Fedewa, Ph. D. bestimmt Vergangenheit-Jahres-Koloskopie Preise unter mehr als 50.000 Befragten Altersgruppen 40-54 in der Umfrage National Health Interview survey-Daten. Darmkrebs-Inzidenz-raten und Inzidenz rate ratios wurden berechnet, basierend auf 18 bevölkerungsbezogenen Surveillance Epidemiology and End Results registries im gleichen Zeitraum.

Zwischen 2000 und 2015, Vergangenheit-Jahres-Koloskopie Preise waren relativ stabil bei Menschen im Alter von 40-44 (noch unter 3%), während die Darmkrebs-Inzidenz erhöht Preise um 28%. Unter den Altersgruppen 45-49, Koloskopie Preise verdoppelt (von 2,5% im Jahr 2000 auf 5,2% im Jahr 2015), während der Darmkrebs-Neuerkrankungen um 15% erhöht. In diesen Altersgruppen 50-54, Darmspiegelung erhöht Preise um etwa das 2,5-fache (von 5,0% auf 14,1%), während die Inzidenzraten stiegen von 17%.

Wenn die wachsende Inzidenz von Jungen Beginn CRCs waren ein Ergebnis von mehr Erkennung, größere erhöht in early-stage-Diagnosen, würde erwartet werden, weil das screening ist am ehesten zu erkennen, lokalisierte Krankheit. Um dies zu untersuchen, untersuchten die Forscher Bühne-spezifischen CRC-Inzidenz-trends von 2000-2015. Erhöht für das lokalisierte Stadium trat im Alter von 40-44, unter denen die Darmspiegelung war stabil, aber nicht im Alter von 45-49, unter denen eine Darmspiegelung erhöht hatte. Allerdings entfernte Stadium der Krankheit erhöht in jeder Altersklasse, und wurde steiler (2,9% pro Jahr) als für die lokalisierten Stadium (1.1% pro Jahr) im Alter von 40-44 Jahren.

„Die Veränderungen im letzten-Jahr-Koloskopie-Tarife nicht in vollem Umfang die Angleichung an den Anstieg der Allgemeinen und Fernen Bühne Darmkrebs-Neuerkrankungen in allen drei Altersgruppen, während die entsprechenden Zeitraum“, sagte Dr. Fedewa. „Es waren einige übereinstimmende Muster, wie der Anstieg sowohl in der Koloskopie-und der frühen Phase der Inzidenz unter 50-54 Jahre, aber es gab auch einige die disharmonischen Muster, wie die fehlende Zunahme der Koloskopie unter den Menschen in Ihren frühen 40er Jahren zu entsprechen, die steigenden raten von CRC in dieser Altersgruppe.“

„Zukünftige Studien sollten untersuchen die Gründe für die steigende CRC-Inzidenz-raten bei Jungen Erwachsenen,“ die Studie schließt.