Atemnot und COPD-Taste Prädiktoren für schwere COVID-19

Kurzatmigkeit (Dyspnoe) ist das einzige symptom der COVID-19 signifikant assoziiert mit schweren Fällen der Krankheit und die Zulassung zu einer Intensivstation (ICU), entsprechend einer neuen systematischen überprüfung und meta-Analyse führte von der UCL.

Die Ergebnisse, veröffentlicht in MedRxiv als pre-print vor der peer-review, zeigte auch, dass die zugrunde liegenden gesundheitlichen Bedingungen, die nicht alle in der gleichen Gefahr von schweren COVID-19, mit chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) wird der größte Risikofaktor für schwere COVID-19 bei hospitalisierten Patienten.

Die meta-Analyse von sieben peer-reviewed Retrospektive Kohorten-Studien aus China eine Summe von 1813 Patienten, mit 116 ICU-Patienten und 315 Patienten eingestuft als schwere, alle im Krankenhaus mit Labor-bestätigte COVID-19.

Sie fanden, dass die Prävalenz von Dyspnoe bei IPS-Patienten lag bei 67.2%, verglichen mit 10,2% im non-ICU-Gruppe. Patienten mit Dyspnoe waren 3,7 mal häufiger an einer schweren Krankheit und 6.6 mal mehr wahrscheinlich, um eine Aufnahme in die intensivpflegestation, im Vergleich zu denen ohne.

„Unsere Analyse zeigt, dass die Dyspnoe ist das einzige symptom stark predictive sowohl für die schwere Krankheit und der Aufnahme in die intensivpflegestation, und könnte eine sinnvolle symptom, um zu helfen, klinische Entscheidungen des Managements“, sagte führen Autor und Akademische klinische Mitarbeiterin Dr. Vageesh Jain (UCL Institute for Global Health).

„Während die Dyspnoe war nicht ein besonders häufiges symptom in COVID-19 Patienten (die häufigsten Symptome für nicht schwere Fälle Fieber und Husten), dessen signifikante Assoziation mit sowohl schweren Krankheit und ICU-Aufnahme kann helfen, Kliniker unterscheiden zwischen schweren und nicht-schweren COVID-19 Fällen.“

COPD ist eine chronisch fortschreitende Lungenerkrankung, verursacht langfristige Probleme mit der Atmung. Es gibt derzeit mehr als 1,2 Millionen Menschen mit einer COPD-Diagnose in Großbritannien aber bis zu drei mal so viele konnten nicht diagnostiziert werden, nach der NHS.

Von bereits bestehenden gesundheitlichen Bedingungen im Zusammenhang mit der COVID-19 Schweregrad der COPD war die am stärksten Vorhersagewert für die beiden schweren Krankheit und der Aufnahme in die intensivpflegestation, trotz der geringen Prävalenz in schwerer Krankheit und Intensivmedizin Gruppen (von 4,5% und 9,7%, beziehungsweise). Diejenigen mit COPD wurden 6.4 Zeiten eher zur Entwicklung von schweren Erkrankungen und 17,8 mal häufiger zugelassen werden, die auf der Intensivstation.

Herz-Kreislauf-Erkrankung (CVD) und Hypertonie, häufiger Bedingungen, die in der Studie Bevölkerung, wurden auch stark predictive sowohl für die schwere Krankheit und der Aufnahme in die intensivpflegestation. Diejenigen, die mit CVD-und Hypertonie wurden 4,4 und 3,7 mal häufiger an, eine Intensivstation Eintritt, entsprechend, im Vergleich zu Patienten ohne Komorbidität.

Die Forscher sagen, die Ergebnisse können verwendet werden, um zu informieren, gezielte öffentliche Gesundheit und klinische management Strategien, durch die Priorisierung von denen an der höchsten Gefahr für schwere Krankheit mit COVID-19.

Die Ergebnisse, veröffentlicht in MedRxiv als pre-print vor der peer-review, zeigte auch, dass die zugrunde liegenden gesundheitlichen Bedingungen, die nicht alle in der gleichen Gefahr von schweren COVID-19, mit chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) wird der größte Risikofaktor für schwere COVID-19 bei hospitalisierten Patienten.

Die meta-Analyse von sieben peer-reviewed Retrospektive Kohorten-Studien aus China eine Summe von 1813 Patienten, mit 116 ICU-Patienten und 315 Patienten eingestuft als schwere, alle im Krankenhaus mit Labor-bestätigte COVID-19.

Sie fanden, dass die Prävalenz von Dyspnoe bei IPS-Patienten lag bei 67.2%, verglichen mit 10,2% im non-ICU-Gruppe. Patienten mit Dyspnoe waren 3,7 mal häufiger an einer schweren Krankheit und 6.6 mal mehr wahrscheinlich, um eine Aufnahme in die intensivpflegestation, im Vergleich zu denen ohne.

„Unsere Analyse zeigt, dass die Dyspnoe ist das einzige symptom stark predictive sowohl für die schwere Krankheit und der Aufnahme in die intensivpflegestation, und könnte eine sinnvolle symptom, um zu helfen, klinische Entscheidungen des Managements“, sagte führen Autor und Akademische klinische Mitarbeiterin Dr. Vageesh Jain (UCL Institute for Global Health).

„Während die Dyspnoe war nicht ein besonders häufiges symptom in COVID-19 Patienten (die häufigsten Symptome für nicht schwere Fälle Fieber und Husten), dessen signifikante Assoziation mit sowohl schweren Krankheit und ICU-Aufnahme kann helfen, Kliniker unterscheiden zwischen schweren und nicht-schweren COVID-19 Fällen.“

COPD ist eine chronisch fortschreitende Lungenerkrankung, verursacht langfristige Probleme mit der Atmung. Es gibt derzeit mehr als 1,2 Millionen Menschen mit einer COPD-Diagnose in Großbritannien aber bis zu drei mal so viele konnten nicht diagnostiziert werden, nach der NHS.

Von bereits bestehenden gesundheitlichen Bedingungen im Zusammenhang mit der COVID-19 Schweregrad der COPD war die am stärksten Vorhersagewert für die beiden schweren Krankheit und der Aufnahme in die intensivpflegestation, trotz der geringen Prävalenz in schwerer Krankheit und Intensivmedizin Gruppen (von 4,5% und 9,7%, beziehungsweise). Diejenigen mit COPD wurden 6.4 Zeiten eher zur Entwicklung von schweren Erkrankungen und 17,8 mal häufiger zugelassen werden, die auf der Intensivstation.

Herz-Kreislauf-Erkrankung (CVD) und Hypertonie, häufiger Bedingungen, die in der Studie Bevölkerung, wurden auch stark predictive sowohl für die schwere Krankheit und der Aufnahme in die intensivpflegestation. Diejenigen, die mit CVD-und Hypertonie wurden 4,4 und 3,7 mal häufiger an, eine Intensivstation Eintritt, entsprechend, im Vergleich zu Patienten ohne Komorbidität.