Pankreas-Krebs-Spezialist, erklärt die Behandlung Fortschritte und Herausforderungen
Mit Alex Trebek jüngste Ankündigung, dass sein Pankreas-Krebs ist in remission, viele Leute haben mich gefragt, ob das schwer ist Krebs nun leichter zu behandeln ist. Bauchspeicheldrüsenkrebs bleibt eines der wichtigsten Krebs-killer, aber Fortschritte geschehen.
Als ein medizinischer Onkologe, der ist spezialisiert auf die Behandlung und das Studium Bauchspeicheldrüsenkrebs, werde ich versuchen, Einblicke zu gewähren, darunter auch einige von der American Society of Clinical Oncology (ASCO), die jetzt im Gange.
Bauchspeicheldrüsenkrebs und seinen Tribut
Wir Onkologen oder Krebs-Spezialisten, nennen die Krankheit „pancreatic ductal adenocarcinoma“, oder Pankreaskarzinoms. Es ist eine führende Ursache von Krebs-bedingten Todes, der derzeit das ranking als die siebte führende Ursache von Krebs-Todesfälle weltweit und die Dritte in den USA
Oft erst in einem fortgeschrittenen Stadium, Bauchspeicheldrüsenkrebs eine niedrige überlebensrate von 9% oder weniger.
Obwohl Krebserkrankungen sind in der Regel eingestuft als die Stadien von I bis IV, in PDAC haben wir festgestellt, dass ein anderes system entspricht, wie wir eigentlich für die Behandlung dieser Tumoren ist mehr nützlich. Das früheste Stadium, wenn der Krebs festgestellt wird, chirurgisch resektablen, das heißt, abnehmbar durch Chirurgie. Etwa 15% der Patienten Tumoren in diesem Stadium.
Etwa 40% der Patienten Tumore haben, die weiter Fortgeschritten sind, wo Sie Heften sich an oder umfassen die lokalen Strukturen. Dies ist weiter unterteilt in borderline-Tumoren, die, obwohl technisch abnehmbar, verlangen, Chemotherapie und Strahlentherapie vor der Operation, um sicherzustellen, dass Ihre vollständige Entfernung.
Lokal fortgeschrittene Tumoren können nicht operativ entfernt werden in den meisten Fällen, da Sie vollständig umgeben kritische Blutgefäße oder einsickern in den angrenzenden kritischen Organe.
Der Rest von Bauchspeicheldrüsenkrebs sind bereits gestreut—Sie haben bereits Ausbreitung auf entfernte Bereiche. Fast alle langfristigen Pankreas-Krebs-überlebenden werden diagnostiziert, wenn der Krebs ist, oder gemacht werden kann, operativ entfernbar ist. Im Gegenteil, aufgrund der begrenzten Anzahl von Behandlungsmöglichkeiten, und inhärente Resistenz gegen die Behandlung, überaus wenige fünf-Jahres-überlebenden zu präsentieren, mit Stadium IV-Erkrankung.
Mangel an screening ein Hindernis
Eine zentrale Herausforderung bei der Behandlung von Pankreas-Krebs ist der Mangel an guten screening-Techniken zu identifizieren, wie der Krebs in seinem frühesten Stadium, wie die Bauchspeicheldrüse liegt in einer anatomisch ungünstigen position für die frühe Diagnose, in Richtung der Rückseite des Bauches.
Durch die Zeit der Diagnose von Pankreas-Adenokarzinom ist der Verdacht, in der Regel durch Symptome wie Gelbsucht, Schmerzen und Gewichtsverlust, hat der tumor bereits gewachsen bis zu einem Punkt, wo eine chirurgische Entfernung schwierig ist. Kritischen vaskulären und anderen Strukturen behindert chirurgische Exzision. Oder, es hat sich zu einem Punkt, wo es sich ausgebreitet hat, zu den entfernten sites.
Darüber hinaus auch bevor ein Arzt die Diagnosen eines Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, es ist oft das, was wir nennen mikroskopischen Metastasen. Dies bedeutet, dass Krebs-Zellen sind bereits versteckt in anderen teilen des Körpers. Prä-und postoperative Chemo-und Strahlentherapie werden verwendet, um zu versuchen zu töten, wie stealth-tumor-Zellen. Trotz dieser Behandlungen, die meisten Patienten, deren Tumoren werden chirurgisch entfernt, die Wiederholung, die sich aus diesen verbleibenden Tumorzellen.
Chemo-und chemo mehr
Sobald sich auf andere Organe, entweder bei der Präsentation oder im Rückfall, PDAC ist nicht heilbar, außer in seltenen Fällen. Allerdings ist die Behandlung von Patienten mit metastasierten Erkrankung ergeben können Vorteile in Bezug auf überlebenszeit und Lebensqualität.
Historisch gesehen, ist der standard-Chemotherapie für diese Patienten aufgenommen hat, ein oder zwei Medikamente, die aber neueren Chemotherapie-Kombinationen eingesetzt werden bei Patienten, die vertragen mehr aggressiven systemischen Therapie. Einige von diesen können in Kombination verwendet werden.
In besonders fit Patienten, eine weitere Folge der Chemotherapie nach dem ersten Drogen-Renditen weiter Antworten, aber leider selten zu einer kompletten remission aller Krankheiten.
Bis zu zwei Drittel der Patienten profitieren, diese sequentielle Chemotherapie-Behandlungen, was den halt von Ihrer Krankheit, Wachstum oder einen partiellen Rückgang in der Höhe des Tumors. In der Vergangenheit, die ein-Jahres-überlebensrate von Patienten mit metastasierten Erkrankung war 15-20%. Neue Kombinationen gegeben nacheinander heben können, die ein-Jahres-überlebensrate etwa 50%.
Zwangsläufig, wegen der Entwicklung von Resistenzen in den tumor eines Patienten auf die Chemotherapie als auch die toxizitäten der Behandlung, auch diejenigen, die zunächst reagieren zu erliegen, um das Fortschreiten der Erkrankung. Von fünf Jahren nach der Diagnose, ist die überlebensrate der Patienten mit metastasiertem Krankheit weniger als 3%.
Auch, PDAC ist meist diagnostiziert, bei älteren Menschen die gleichzeitige medizinische Probleme, und dies schränkt die Behandlung. Chemotherapie die Toleranz und das überleben ist in vielen ärmeren Individuen, obwohl die Behandlung kann noch Rendite Vorteile in Bezug auf die Qualität des Lebens.
Hoffnung auf dem Horizont?
Jüngste Fortschritte in der molekularen Verständnis des Pankreaskarzinoms haben dabei neue Behandlung Paradigmen mit der Hoffnung auf eine Verbesserung dieser Ergebnisse. Wir wissen, dass einige Menschen mit pankreatischen Zysten oder Taschen von Flüssigkeit in der Bauchspeicheldrüse, sind einem erhöhten Risiko der Entwicklung von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Doch die Unterscheidung potenziell krebsartigen Zysten aus gutartig oder nicht krebsartige, war schwierig. Die jüngsten molekularen Techniken wurden entwickelt, um zu helfen unterteilen, die Risiken der Entwicklung von Krebs in diesen Zysten, damit Ihre chirurgische Entfernung, die während Ihrer frühesten und die meisten heilbaren Stadium.
Ebenso die neuere Forschung hat dabei ein besseres Verständnis der molekularen Veränderungen kann dazu führen, dass die Entwicklung von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Studien haben gezeigt, dass bis zu 10% der Bauchspeicheldrüsenkrebs-Patienten haben DNA-Veränderungen identifiziert werden kann, in Ihrem Blut, die möglicherweise klinisch nützlich, und das kann auch erhöhen das Risiko für die Familienangehörigen, die die gleichen DNA-Veränderungen für die Entwicklung der PDAC. Klinische Behandlungsstrategien entwickelt werden, um nicht nur die direkte Behandlung bei diesen spezifischen Veränderungen, sondern auch zu entwickeln screening-Techniken zu identifizieren, die PDAC in ähnlich betroffenen Familie Mitglieder, die auf eine frühere und mehr behandelbare Bühne.
Zum Beispiel, Patienten, die harbor eine Keimbahn-Veränderung im BRCA2-gen sind einem höheren Risiko der Entwicklung von Bauchspeicheldrüsenkrebs sowie Brust -, Eierstock -, Prostata-und anderen Krebsarten. Eine Klasse von Medikamenten, den sogenannten PARP-Inhibitoren, die verwendet worden in der Behandlung von Brust-und Eierstockkrebs, die abhängig von BRCA2, haben vor kurzem gezeigt werden, bieten einen überlebensvorteil bei Pankreas-Patienten, deren Tumoren Hafen das gleiche BRCA2-gen-Mutationen.
Evaluation des Pankreas-Krebs-DNA ergab Einblicke in eine Anzahl von veränderten Genen, sind nachgiebig bessere und zielgerichtetere Therapien. Zum Beispiel haben Forscher gefunden targetingfähig werden, änderungen in der ALK-und NTRK-Gene in Tumoren insbesondere Pankreas-Krebs-Patienten. Für die Ermittlung der veränderten Gene in Patienten Tumoren ermöglicht, die weitaus besser verträglich und wirksamer Behandlungen gerichtet an: dieser tumor-verursachenden Gene. Als Ergebnis, es ist heute als standard der Versorgung zu bieten Keimbahn und Gewebe DNA-Analyse für alle Pankreas-Krebs-Patienten zu identifizieren, wie umsetzbare gen-defekte.
Immuntherapie, die seit transformieren Behandlung in einer Vielzahl von anderen Krebsarten, die vielleicht eines Tages wirksam sein. Obwohl keine große randomisierte Studie hat aber bewiesen die Wirksamkeit von Immuntherapien bei Bauchspeicheldrüsen -, Daten veröffentlicht im April 2019, unter Verwendung einer Kombination von Medikamenten, ergab hoffnungsvoll vorläufige Ergebnisse.
Andere klinische Studien, die Ausrichtung der einzigartigen Stoffwechsel von Bauchspeicheldrüsenkrebs oder das umliegende Gewebe sind im Gange, wie gut. Klar, angesichts der sonst schlechten überlebensrate Statistiken für pankreatischen Krebs mit unseren klassischen Therapie-Optionen, die Zukunft des Pankreas-Krebs-Behandlung liegt in der Entwicklung neuer Wirkstoffe zu ersetzen oder Hinzugefügt werden aktuelle Chemotherapien.