Patienten zu verbessern, nach Herz-Zell-Therapie

Vier von sechs kritisch Kranken COVID-19 (coronavirus) der Patienten signifikant verbessert nach Erhalt einer experimentellen therapeutischen entwickelt, um die Entzündung zu verringern, eine wesentliche Ursache des Todes von dieser Krankheit, laut einer Fallserie veröffentlicht von Cedars-Sinai-und Capricor Therapeutics. Die vier Patienten gut genug, um aus dem Krankenhaus entlassen.

Die therapeutische, bekannt als CAP-1002, enthält cardiosphere-derived cells (CDCs), die im Labor gezüchtet aus menschlichen Herzens Gewebe. Bisherige präklinische und klinische Forschung hat gezeigt, dass die CDCs, ursprünglich von einem Prozess entwickelt zur Behandlung von Herzinsuffizienz, kann helfen, den gesamten Körper.

Die Ermittler betonten, dass die Behandlungsergebnisse, während die Förderung sind nicht ausreichend, um zu beweisen, dass die GAP-1002 ist sicher und wirksam für die Behandlung von COVID-19 denn das war nicht eine klinische Studie mit einer Kontrollgruppe.

Fall-Serie, veröffentlicht heute in der Fachzeitschrift „Basic Research in Cardiology, wird angenommen, dass der erste peer-review-Bericht über die Verwendung einer Zell-Therapie bei kritisch Kranken COVID-19 Patienten, nach Eduardo Marbán, MD, Ph. D., executive director der Smidt Heart Institute am Cedars-Sinai.

Alle sechs Patienten in der Fallserie litt unter Atembeschwerden und benötigt zusätzlichen Sauerstoff vor Erhalt der Zell-Therapie; fünf waren auf Ventilatoren. Innerhalb von vier Tagen nach der infusion mit CAP-1002, vier Patienten waren in der Lage zu atmen, ohne Unterstützung der Atmung, und innerhalb von weniger als drei Wochen, die vier waren gut genug, um aus dem Krankenhaus entlassen. April 28, die beiden anderen Patienten blieben im Krankenhaus auf der Intensivstation.

Keiner der Patienten zeigte unerwünschte Wirkungen von den Infusionen, und keiner starb während der Studie Periode. Durch Vergleich, sechs Patienten starben innerhalb einer Gruppe von 34 vergleichbaren COVID-19 Patienten, die behandelt wurden, im Cedars-Sinai Intensivstation rund um die gleiche Zeit, aber wer nicht erhalten haben, die Zell-Therapie.

Die Patienten in der Fallserie wurden behandelt im Cedars-Sinai unter Notfall Bestimmungen, die ermöglicht den Einsatz von Therapien, die noch nicht genehmigt von der Food and Drug Administration zur Behandlung von schwerkranken Patienten, wenn keine anderen Behandlungen zur Verfügung stehen.

„Frühere Studien lieferten starke Hinweise, dass CDCs haben Intensive Vorteile für das Immunsystem und Entzündungen in einer Reihe von Krankheiten,“ Marbán erklärt, „Sie erreichen dieses durch Sekretion von exosomen – nanoskalige Vesikel mit einer Vielzahl von aktiven Inhalten, die auf Reisen überall in den Körper.“

Marbán, sagte dieser anti-inflammatorische Effekt könnte einen entscheidenden Schub für die coronavirus-Patienten. Aktuelle Informationen, erklärte er, bedeutet, dass der Körper die überreaktion auf die COVID-19-Infektion, anstatt das virus selbst, oft liefert den tödlichen Schlag, besonders in späteren Stadien der Krankheit.

„‚Friendly fire‘ ist, was mit töten von vielen coronavirus-Patienten,“ sagte Marbán, professor of Cardiology und co-Autor. „Das Immunsystem entfesselt einen sogenannten Zytokin-Sturm in die Blut-überwältigend der Körper mit Infektionen bekämpfen Proteine auslösen können, mehrere Organversagen und Tod.“

Raj Makkar MD, der Hauptautor, sagte der investigative team plant eine zukünftige klinische Studie, die Aufteilung eine größere Anzahl von coronavirus-Patienten in zwei Gruppen: diejenigen, die erhalten, der Therapie und eine Kontrolle, die nicht. Das team würde dann vergleichen Sie das Ergebnis für die beiden Gruppen.

„Der einzige Weg, um die Wirksamkeit unserer Therapie ist mit einer randomisierten klinischen Studie,“ Makkar sagte. „Das ist, weil einige coronavirus-Patienten besser auf Ihre eigenen mit standard-Behandlungen.“

Makkar Hinzugefügt, dass, wenn die CDCs entgegenzuwirken immun-überreaktion im coronavirus-Patienten, die Zellen könnte verhindern oder zu behandeln, die beiden anderen lebensbedrohlichen Bedingungen, entwickeln sich oft während der Verlauf der Krankheit: akute Atemnot und eine Entzündung des Herzmuskels, bekannt als Myokarditis.