Verfahren Zeit beweist vital in thrombectomy Erfolg
Der „Strich-Gürtel“ bezieht sich auf die Schneise der Staaten im Südosten, wo raten von Schlaganfall Tod sind hoch, und nach dem Department of Health und Environmental Control, South Carolina, kommt auf Platz sechs in der nation die höchste rate der Schlaganfall-Tod.
Ein Schlaganfall tritt auf, wenn der Blutfluss zu einem bestimmten Bereich des Gehirns abgeschnitten ist, die sich aufgrund eines Blutgerinnsels, das ein Blutgefäß undicht ist oder das platzen einer Gehirn-Aneurysma. Ohne genügend Sauerstoff werden die Zellen in diesem Teil des Gehirns beginnen zu sterben und hinter sich lassen können Motorische und kognitive Defizite.
Aber während ein Schlaganfall kann verursacht werden durch Gefäß Verstopfungen oder Blutungen in das Gehirn, die häufigste form ist die ischämische, D. H. es wird verursacht durch ein Gerinnsel eher als eine Blutung, und ist verantwortlich für 87% aller Schlaganfälle, nach der National Stroke Association.
Rechtzeitige Beseitigung der Blockade ist wesentlich für die Behandlung von Schlaganfall, und während die akzeptable Zeit, um die Behandlung langsam verlängert mit effektiver thrombectomy Techniken, ärzte und Chirurgen müssen immer noch handeln innerhalb von 24 Stunden nach dem auftreten des Schlaganfalls. Forscher an der Medical University of South Carolina (MUSC) berichtet in einer aktuellen Veröffentlichung im Journal of the American College of Cardiology , dass der aktuelle standard der Behandlung für einen Schlaganfall sollten auch Faktor in Verfahren die Zeit bei der Betrachtung der chirurgischen intervention.
„Die Menschen werden versuchen, einmal zum entfernen des Blutgerinnsels“, sagte Ali Alawieh, M. D, Ph. D., Neurochirurgie Forscher an der MUSC wer arbeitete an der Studie unter der Leitung von MUSC Division of Neuroendovascular Chirurgie Regisseur Alejandro Spiotta, M. D. „, Sie werden dann versuchen, zwei, drei und sogar vier mal oder mehr in der Hoffnung für einen erfolgreichen Versuch. Die Idee, das Papier ist zu quantifizieren, die auf der Suche nach einer Grenze, wo Sie beginnen, Sie tun mehr Schaden als gut.“
Durch die Untersuchung der Anzahl der versuche und der Zeitaufwand für die Durchführung von Verfahren, dieses team von Forscher folgerten, dass die Wahrscheinlichkeit der Abschluss einer endovaskulären thrombectomy ohne deutlich erhöht das Risiko für den Patienten sinkt dramatisch nach der ersten 30-60 Minuten, abhängig von der verwendeten Technik.
Endovaskuläre thrombectomies durchgeführt werden, entweder mittels stent-Retriever oder aspiration thrombectomy (ANPASSEN). Durch den Vergleich beider Techniken, Alawieh und Spiotta festgestellt, dass das wichtigste detail zu prüfen, wurde die Zeit manipulieren das Schiff. Die Durchführung der Prozedur mit einem SR bedeutet, es nimmt der Operateur länger, bis man das Schiff als mit dem ANPASSEN, aber der Faktor, dass Einflüsse das Ergebnis für den Patienten ist die Menge an Zeit benötigt, sobald das op-team erreicht das Gerinnsel. Mit SRs, die goldene Zeit für die Prozedur ist auf der Stunden-Marke, und mit der ANPASSUNG, es ist eine halbe Stunde.
„Wir hatten festgestellt, dass sich dieser trend in MUSC, aber wir wollten wissen, ob es verlängert sich landesweit“, sagte Alawieh. „Es stellt sich heraus, es funktioniert. Nach 30 – bis 60-Minuten-Marke, je nach dem Verfahren, Chirurgen sollten innehalten und überdenken, ob das Verfahren sich lohnt, weiter.“
Vorherige Studien haben gezeigt, dass die Verlängerung der Dauer der mechanischen thrombectomies letzten 60 Minuten und mehr vor kurzem die letzten 35 Minuten, sinkt die chance, einen Patienten zeigen wenig-zu-keine neurologischen Behinderungen nach 90 Tagen und erhöht die chance auf eine postprocedural Blutungen. Diese Studie unterstützt diese Ergebnisse in einer multizentrischen nationalen Ebene und zeigt die Komplikationsraten erhöhen sich von minute zu minute und waren nicht abhängig von der Behandlung center.
Denn Sie sind in der Schlaganfall-Gürtel, ärzte MUSC führen einige der größten zahlen von endovaskulären thrombectomies im Land, die insgesamt mehr als 200 Verfahren pro Jahr. Endovaskuläre thrombectomy bleibt ein wichtiger Bereich der Studie mit Richtlinien ändern sich jedes Jahr, und op-teams an MUSC haben bereits begonnen, beitragen und die Einbeziehung der neuen Richtlinien in Ihre Operationen.
Wenn eine Prozedur dauert länger als die vorgesehenen 30 bis 60 Minuten und ein Chirurg entscheidet, nicht weiter mit der endovaskulären thrombectomy, der patient wird behandelt mit medizinischen intervention. Während die Quoten der positiven Ergebnisse am höchsten mit erfolgreichen chirurgischen Eingriff, die Patienten können noch wieder einige der Defizite mit medical management.
Diese Arbeit involviert, eine Zusammenarbeit zwischen MUSC und anderen Zentren im ganzen Land, die Teil der Hub Thrombectomy und Aneurysm Registry (STAR), eine gemeinsame Anstrengung koordiniert und initiiert vom MUSC zur überwachung outcomes in der Schlaganfall-Patienten auf nationaler Ebene. Bis heute gibt es mehr als 12 Zentren in den USA.