Studie unterstützt die optimale Schwellenwert für die Diagnose von COPD
Eine neue Studie liefert Belege, die für eine einfache Messung für die Diagnose einer klinisch signifikanten Luftstrom Obstruktion, die wesentliches Merkmal der chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung (COPD), die vierte führende Todesursache in den Vereinigten Staaten. Die Studie fand heraus, dass ein 70 – % – Verhältnisses, von zwei Indikatoren der Lungenfunktion, erwies sich als oder genauer als andere Schwellenwerte für die Vorhersage der COPD-bedingten Krankenhausaufenthalte und Todesfälle.
Die Studie wurde finanziert durch das National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI), Teil der Nationalen Institute der Gesundheit, und Ihre Ergebnisse wurden online veröffentlicht heute in der Zeitschrift der American Medical Association. Etwa 16 Millionen Amerikaner haben COPD, und es wird geschätzt, dass weitere Millionen Menschen haben die Krankheit und weiß es nicht.
Die Forschung stützt sich auf eine Breite Palette von multi-ethnische Studien, überprüft die aktuellen Leitlinien aus den wichtigsten Atemwegs-Gesellschaften und trägt zu identifizieren, die eine Feste Schwelle von der schwere der Erkrankung. Dieser Ansatz hat dazu geführt, große Fortschritte in der Früherkennung und Behandlung von anderen Erkrankungen wie Bluthochdruck und diabetes.
„Diagnose der Luftstrom Obstruktion bleibt eine große Hürde für die Verbesserung der Pflege für Patienten mit COPD“, sagte James Kiley, Ph. D., Direktor des NHLBI Division von Lungenerkrankungen. „Diese Validierung einer festen Schwelle, bestätigt die Nützlichkeit einer einfachen Methode zur Bewertung der Krankheit. Wie Feiern wir das 50-jährige Jubiläum der Abteilung von Lungen-Krankheiten, diese konsequente Analyse der populations-basierten Multi-ethnischen Studien ist ein weiteres Beispiel für Forschung, die wir finanzieren, verbessert die klinische Praxis, die öffentliche Gesundheit, und die Versorgung der Patienten.“
Zur überwachung der Lungenfunktion und Messung der schwere einer Lungenerkrankung, die ärzte verwenden, Spirometrie, ein test, dass die Maßnahmen mehrere Indikatoren. Diese umfassen das Verhältnis von forced expiratory volume in one second (FEV1), also die Menge der Luft ausgeatmet gewaltsam in eine zweite—über die forced vital capacity (FVC) und die volle Menge der Luft, die gewaltsam ausgeatmet in einem kompletten Atemzug. Die beiden Werte sind in der Regel proportional; und niedrigeren Verhältnissen gesehen werden bei Patienten mit obstruktiven Lungenerkrankungen, wie asthma oder COPD.
Die Forscher gerichtet, um zu bestimmen, wie genau die verschiedenen Schwellenwerte wurden in der Vorhersage von COPD-bedingten Krankenhausaufenthalte und Sterblichkeit. Für die, die NHLBI Zusammengefasste Kohorten-Studie Analysierte die Daten von vier US-Bevölkerung-basierten Studien, dass die gesammelten Spirometrie-Ergebnisse und Folgen die Teilnehmer für COPD-bedingten klinischen Ereignisse. Die Studie umfasste 24,207 Erwachsenen Teilnehmern, von denen 54% Frauen, 69% weiß, 24% schwarze.
„Die Auswahl einer Schwelle für die Definition der Luftstrom Obstruktion, hat wichtige Implikationen für die Versorgung der Patienten und der öffentlichen Gesundheit, wie die Prävalenz der Erkrankung variieren kann, um mehr als ein Drittel abhängig von der Metrik verwendet,“ sagte Studie Autor Elizabeth C. Oelsner, M. D., M. P. H., der Herbert Irving Assistant Professor für Medizin an der Columbia University in New York City. „Definition der“ normalen “ Lungenfunktion ist sehr anspruchsvoll-in unterschiedlichen und sich verändernden Bevölkerung, und bestimmte Ansätze vielleicht interpretieren niedrigen Niveaus der Lungenfunktion als normal bei Frauen, nicht-weiße, oder ältere Menschen. Wir konnten zeigen, dass eine einfache Feste Schwelle gearbeitet, auch in unserer Studie sehr unterschiedlichen Muster, die Verbesserung der verallgemeinerbarkeit unserer Ergebnisse.“