Schlaganfall-Risiko sinkt in schwarz und weiß ältere Erwachsene
Die jüngsten Kürzungen in der Hospitalisierung und Tod durch Schlaganfall erstrecken sich auf schwarz und weiß Medicare-Begünstigten, berichtet eine Studie in der April-Ausgabe des Medical Care.
Die Reduktionen in der Sterblichkeit nach der erstmaligen Schlaganfall wurden noch größer schwarze Medicare-Patienten, entsprechend der neuen Forschung von Margaret C. Fang, MD, MPH, von der University of California, San Francisco, und Kollegen. Dr. Fang sagt:“ Trotz dieser vielversprechenden trends, unsere Studie fand auch, dass schwarze Männer und Frauen weiterhin zu einem höheren Risiko für einen Schlaganfall als weiße Patienten.“
Schlaganfall-Risiken Niedergang Über 25 Jahre—Trends Verbunden mit Verbesserung der Risikofaktoren
Die Verwendung Medicare-Daten von 1988 bis 2013, die Forscher analysiert trends in der Hospitalisierung und Mortalität nach einem erstmaligen Schlaganfall im schwarzen oder weißen Männern und Frauen im Alter von 65 Jahren oder älter. Die Studie umfasste mehr als 1 million Hospitalisierungen für ischämischen Schlaganfall, verursacht durch Verstopfung oder Verengung der Blut-Hirn-Gefäße; und fast 150.000 Hospitalisierungen für hämorrhagischen Schlaganfall, verursacht durch Blutungen in oder um das Gehirn herum.
Über die 25-Jahres-Studie Zeitraum, Krankenhausaufenthalte für einen Schlaganfall sank für beide schwarzen und weißen Patienten. Bereinigt um Alter, ischämischen Schlaganfall-Risiko verringert, und zwar von den 1.185, 551 je 100.000 Medicare-Begünstigten unter der schwarzen Männer und ab 932, 407 pro 100.000 unter den weißen Männern. Gefahr ging von 1,222 zu 641 pro 100 000 für schwarze Frauen und von 892 auf 466 pro 100 000 für weiße Frauen.
Die Sterblichkeit nach ischämischen Schlaganfall fiel auch, mit größeren Reduktionen bei Patienten mit schwarzer. Das Risiko des Todes innerhalb von 30 Tagen nach dem ischämischen Schlaganfall verringerte sich von etwa 16 bis zu 8 Prozent der schwarzen Männer und von 16 auf 12 Prozent weiße Männer. Ischämischen Schlaganfall, die Sterblichkeit sank von etwa 14 bis 9 Prozent bei schwarzen Frauen gegenüber 16 auf 15 Prozent weißen Frauen.
Die Daten für „hämorrhagischer Schlaganfall“ zeigte ein ähnliches Muster: Krankenhausaufenthalt Preise sanken in einem vergleichbaren Umfang in beiden Rennen, während schwarze Patienten hatten eine größere Reduzierung in der Sterblichkeit.
Obwohl die Studie nicht zeigen kann eine kausale Beziehung, die Reduktion von Schlaganfall, Hospitalisierung und Mortalität waren begleitet von Rückgängen im wichtigen Risikofaktoren: insbesondere das Rauchen, Blutdruck und Cholesterin Ebenen. Die Verbesserungen in der Schlaganfall-Ergebnisse aufgetreten, trotz der Verschlechterung der US-Epidemie von diabetes und Fettleibigkeit.
Die Ergebnisse fügen zu früheren Studien, die zeigen, dass Hubzahlen und Schlaganfall-Mortalität beträchtlich zurückgegangen sind in den letzten Jahrzehnten. Zusammen mit Kürzungen in der Prävalenz von Schlaganfall-Risiko-Faktoren, diese Gewinne könnten möglicherweise reflektieren Verbesserungen in der Schlaganfall-Versorgung, einschließlich der Entwicklung von spezialisierten Schlaganfall-Zentren.
Diese Studie ist wichtig, weil schwarze Amerikaner gezeigt haben, konsequent zu sein bei höheren Schlaganfall-Risiko als weiße. „Unsere Studie der sich entwickelnden UNS trends in der Schlaganfall festgestellt, dass schwarze und weiße Medicare enrollees erfahrene beträchtliche Verbesserungen über die Zeit in Bezug zu streicheln, Krankenhausaufenthalte,“ Dr. Fang und Koautoren schreiben.