Gehirnerschütterung und Ihre Folgen
Professor Inga Koerte verwendet advanced medical imaging zur Untersuchung der unmittelbaren und langfristigen Auswirkungen der repetitive head trauma auf das Gehirn von Fußballern. In dem folgenden interview, Sie bespricht Ihre Ergebnisse und Ihre Auswirkungen.
Was genau ist die Erschütterung in medizinischer Hinsicht?
Koerte: Man spricht von der Erschütterung, wenn eine physische Wirkung auf den Schädel verursacht eine oszillierende Bewegung des Gehirns innerhalb der intrakraniellen Flüssigkeit, die es umgibt. Diese Art von Bewegung abwechselnd streckt und komprimiert die Orgel. Dies kann dazu führen, microinjury zu den Geweben, weil das Gehirn selbst ist weit weniger starr, als man denken könnte. Es hat eine Konsistenz, vergleichbar mit jelly. Gehirnerschütterung ist eine klinische Diagnose, basierend auf die Symptome von den Patienten, wie Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel. Als eine Regel, diese Symptome gehen bald vorbei und das Gehirn erholt sich vollständig. Allerdings, in bis zu 30% der Patienten dies nicht geschehen ist, und diese unglücklichen–, die manchmal als „die Elenden Minderheit‘ – weiterhin zu leiden, die Symptome wie Kopfschmerzen, Unfähigkeit sich zu konzentrieren oder zu schlafen richtig, und Anfälle von Depressionen.
Was ist die mildeste form der Verletzung, die verursacht werden können durch körperliche Verletzungen an den Schädel?
Nach einem erschütternden Auswirkungen, die verbindungen zwischen den Nervenzellen kann gestreckt werden, so sehr, dass Sie nicht mehr richtig funktionieren. Störung Ihrer Aktivität kann sogar dazu führen, dass der Verlust des beschädigten Neuronen. Darüber hinaus lokalisierte Blutungen auftreten können. Die plötzliche Erweiterung und Verdichtung führen können feine Risse in den kleinsten Blutgefäßen mit assoziierten Blutungen; roten Blutkörperchen kann entkommen aus dem Kreislauf und sind gefangen in den Geweben. In einer Studie, basierend auf Magnet-Resonanz-Tomographie (MRT), erschien im Jahr 2015, haben wir gezeigt, dass die Inzidenz von lokalen microbleeding steigt in den ersten 72 Stunden nach Gehirnerschütterungen, und fällt dann wieder in den nächsten 2 Monaten. So ist das Gehirn in der Lage, entsorgen diese vertriebenen roten Blutkörperchen.
Ist es möglich zu ermitteln, wie sich die Gehirne der „Elenden Minderheit“ unterscheiden sich von denen der mehr Glück der Mehrheit?
Wir wissen nicht wirklich, was unterscheidet Patienten zu entwickeln, die länger anhaltende Symptome von denen, die erholen sich vollständig. Seit Jahrzehnten Fälle von Kopf-trauma eingestuft wurden als leichte, mittlere und schwere, basierend auf den Patienten Stand direkt nach dem Vorfall. Diese Einteilung ist klinisch von Bedeutung, da es bestimmt, ob oder nicht man braucht, um in ein Neurochirurg, zum Beispiel. Jedoch, auf der Grundlage der akuten Symptome ist es nicht möglich, zuverlässig vorherzusagen, ob ein einzelner patient gehen auf die Entwicklung chronischer Symptome. Unser Ziel ist es, Weg von diesem starren Kategorisierung und die Aufmerksamkeit auf den einzelnen Patienten. Das Gehirn ist Sitz der Persönlichkeit – warum also sollten wir so tun, dass alle Fälle von Kopf-trauma angesehen werden können, durch das gleiche Objektiv? Wir analysieren, ob und um wie viel Ebenen der neurosteroide, steigen nach einer Folge von Gehirnerschütterung, zum Beispiel. Neurosteroide sind Hormone, die aktiv sind, insbesondere im Gehirn und in der, neben anderen Effekten, Sie haben eine neuroprotektive Funktion. Wir überwachen auch, wie der Stoffwechsel im Gehirn und das Gehirn gefügeänderung im Laufe der Zeit nach trauma. Unser Ziel ist die Formulierung von Kriterien, die es uns ermöglichen, um vorherzusagen, welche Patienten erholen sich vollständig ohne weitere Eingriffe und die Fälle würden von einer speziellen Therapie profitieren.
Wie reagiert das Gehirn-an-Kopf-trauma bei Kindern? Ihre Gehirne sich besser erholen?
Das Gehirn des Kindes ist erstaunlich biegsam und widerstandsfähig, es ist in einer phase des Konstanten Wachstums und der Entwicklung. Jedoch, wir glauben jetzt, dass es vielleicht mehr anfällig für langfristige Folgen der Kopfverletzungen. Dies gilt insbesondere für Entwicklungs-Phasen, während der der hormonelle status des Gehirns verändert sich rasant – in Jungen während der präpubertären phase im Alter zwischen 10 und 13. Ein gutes Modell für die Nachverfolgung der Effekte von wiederholten Episoden von mild head trauma ist Fußball. Ich bin derzeit die Koordinierung einer europäischen Studie, die von Kopfverletzungen bei Jungen Fußballer. Sie haben nicht gelitten, einer klinischen Gehirnerschütterung, aber Sie ausgesetzt sind, auf ein gewisses Maß an Risiko, weil Sie immer wieder den ball den Kopf. Die ersten Ergebnisse unserer Analysen zeigen einen Zusammenhang zwischen Veränderungen im Gehirn und die Dauer und Intensität der Exposition, die wiederholten Stöße auf den Kopf. Unsere Studien der Spieler des American-football in den USA vermuten, dass das eigentliche problem entsteht nicht so sehr aus der einzigen harten Schlag, sondern aus der wiederholten Vorfälle von mild head trauma über einen längeren Zeitraum.
Ist es dann ratsam zu verbieten, Kinder unter einem bestimmten Alter die Teilnahme an Kontakt Sport, oder zu vermeiden, die Position der ball in der Fußball?
2014, ängstliche Eltern verklagt die Vereinigten Staaten Soccer Federation, der Dachverband für den sport in den USA, in einer Anstrengung, um Sie zu zwingen, genau das zu tun. Als Folge der USSF dann freiwillig gebannt Header in Spiele für Kinder unter 10 Jahren. Es gibt jedoch keine wissenschaftliche Grundlage für die Auswahl dieser bestimmten Altersgrenze. Es ist eine völlig willkürliche Auswahl. Und seine problematischste Aspekt ist die Implikation, dass an der Spitze der ball ist harmlos für jedermann über dem Alter von 11 Jahren. Im Gegenteil, alles, was wir gelernt haben aus Studien mit Jungen Menschen im Alter zwischen 10 und 18 bestätigt, dass Sie besonders anfällig für Kopfverletzungen in der Pubertät, da weit verbreitete metabolische und anatomische änderungen im Gehirn auftreten, die während dieser Entwicklungsphase.
Was also können oder sollten Eltern in einer solchen situation tun?
Sport ist ein gesunder Zeitvertreib und es fördert die Entwicklung des Gehirns. Das spielen in einer Mannschaft lehrt auch soziale Kompetenzen. Aber die Studien, die in den letzten Jahren führen uns zu der Vermutung, dass der Header kann nicht gesund sein. Wir eine Studie veröffentlicht, im Jahr 2017, in dem wir verglichen eine Gruppe junger Fußballer mit Tisch-Tennisspieler und Schwimmer – alle unsere Probanden waren in guter körperlicher Gesundheit, und keiner von Ihnen hatte jemals erlitt eine Gehirnerschütterung. Sie wurden aufgefordert, zwei tests, die durchgeführt wurden, vor und nach Ihren Trainingseinheiten. Einer von diesen war ein einfacher test der Reaktionsgeschwindigkeit, während der andere war komplizierter und erforderte den Einsatz von höheren kognitiven Fähigkeiten. Nach Ihrem Training, alle haben sich besser auf diese tests als vor der Trainingseinheit. – Ausdauer-Sportarten sind gut für das Gehirn. In der längeren Frist, die Leistung des Tisch-tennis-Spieler und Schwimmer in unseren tests stetig verbessert – das ist, was man erwarten würde von einem 15-jährigen, der noch in der Entwicklung, und ist begierig zu lernen. Aber die Fußballer zeigten keine signifikante Verbesserung Ihrer test-Ergebnisse über die Zeit. Das könnte möglicherweise darauf hindeuten, dass Sie nicht in der Lage sind anzurufen, Ihr volles kognitives Potenzial.
Tun männliche und weibliche Gehirne reagieren unterschiedlich auf körperliche trauma?
Frauen sind häufiger verstimmt fühlen und nehmen Sie mehr zu erholen, die aus einer Folge von Kopfverletzungen, insbesondere, wenn die Verletzung tritt in der zweiten Hälfte des Menstruationszyklus. Das Tempo der hormonellen Veränderung, höher ist, während dieser phase als in der ersten Hälfte des Zyklus. In einer aktuellen Studie haben wir gezeigt, dass bei Patienten, die wiederholt Kopfverletzungen erlitten auch anzuzeigen neigen, eine breitere Palette von Veränderungen im Gehirn als Männer. Zusätzlich zu den hormonellen Unterschiede, viele andere Faktoren dürften hier eine Rolle spielen, wie genetische Unterschiede und Unterschiede in dem Muster der Verletzungen.
Gibt es Sportarten außer Fußball, in dem eine Gehirnerschütterung tritt Häufig auf?