Gehirnerschütterung-Behandlung: die Jugendlichen Athleten ‚verschrieben‘ aerobic-übungen erholte sich schneller
Jugendliche Athleten, die anhaltenden Erschütterungen während der Wiedergabe einer Sportart sich schneller erholt, als Sie erfuhr betreut, aerobe übung Regime, eine Studie, veröffentlicht Feb. 4 in JAMA Pediatrics gefunden hat.
Die Studie, durch die University at Buffalo-Forscher und Kollegen, ist die erste randomisierte klinische Studie einer Behandlung in der akuten phase nach einer sport-bedingten Erschütterung. Das Ziel war die Evaluierung vorgeschrieben, progressive sub-symptom Schwelle übung als eine Behandlung innerhalb der ersten Woche nach einer Gehirnerschütterung bei Jugendlichen nach ein paar Tagen der rest. Sub-symptom Schwelle übung ist körperliche Aktivität, die nicht verschlimmern die Symptome.
Die Forscher folgten 103 Teilnehmer Alter zwischen 13-18, die mit fast der gleichen Anzahl von Männchen und Weibchen. Alle wurden innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt einer sport-bedingten Erschütterung bei einem der UBMD Orthopädie und Sportmedizin Kliniken im westlichen New York oder bei der Pan Bin-Klinik in Winnipeg.
Patienten, die nach dem aerobic-Programm dauerte im Durchschnitt 13 Tage zu erholen, während Personen in der Kontrollgruppe, die stretching-übungen durchgeführt, dauerte 17 Tage. Zusätzlich, weniger Patienten in das Trainingsprogramm dauerte länger als vier Wochen zu erholen als Patienten in der Kontrollgruppe.
„Diese Forschung bietet der stärksten Beweise noch, dass einem vorgeschrieben wird, individualisierte aerobic-Programm, das hält die Herzfrequenz unterhalb der Stelle, wo die Symptome verschlimmern, ist der beste Weg zur Behandlung von Gehirnerschütterung bei Jugendlichen“, sagte John J. Leddy, MD, der erste Autor, klinischer professor für Orthopädie an der Jacobs School of Medicine und Biomedical Sciences an der UB, und der Direktor der UB Gehirnerschütterung-Management-Klinik in UBMD Orthopädie und Sportmedizin.
Die Forscher planen zu prüfen, ob die Behandlung ist auch wirksam bei Erwachsenen mit einer Gehirnerschütterung.
Keine bewährte Behandlung
Die Forscher stellten fest, dass es keine bewährte Behandlung für eine Gehirnerschütterung, besonders unter Jugendlichen, die in der Regel nehmen Sie die längste zu erholen.
„Bis jetzt, hat nichts anderes erwiesen, in irgendeiner Weise wirksam für die Behandlung von Gehirnerschütterung“, sagte Barry S. Willer, Ph. D., senior-Autor, Direktor für Forschung in der UB-Gehirnerschütterung-Management-Klinik und professor für Psychiatrie an der Jacobs School. „Dies ist der beste Beweis bisher für eine Behandlung, die funktioniert.“
Die Erkenntnisse direkt im Widerspruch zu den konventionellen Ansatz zu einer Gehirnerschütterung, die oft aus fast völlige Ruhe, wodurch die meisten körperlichen und geistigen Aktivitäten, einschließlich Hausaufgaben.
„Und das sagt ein teenager nach Hause zu gehen und im Grunde nichts tun, ist deprimierend“, sagte Willer. „Es kann tatsächlich erhöhen Ihre körperliche und psychische Symptome, und wir sehen, dass besonders bei den Mädchen. Aber mit unserem Ansatz, Sie sagen, sicher, Sie können wieder zur Schule gehen, und Sie sollten beginnen, diese übungen zu machen. Ihre chins sind, Mama und Papa sind glücklich und so ist der student.“
Die Tatsache, dass alle Staaten haben jetzt Gesetze erlassen, die erfordern Schulen, um Unterkünfte für die Studenten, die Gehirnerschütterungen erlitten haben, ist auch hilfreich, sagte Willer, so dass die Schüler können opt-out von einigen Aktivitäten während der Schule am Tag, wenn nötig.
Die richtige ‚Dosis‘ der übung
Um zu bestimmen, wie viel übung, die jeder patient erhalten könnte ohne zu einer Verschärfung der Symptome, die Forscher hatten jeder Unterziehen, der Buffalo Gehirnerschütterung Laufband-Test, entwickelt von Leddy und Willer, zu bestimmen, auf welcher Ebene sich Ihre Symptome verschlimmern. Als der patient geht auf einem Laufband die Steigung allmählich erhöht und die Herzfrequenz aufgezeichnet wird, an dem Punkt, wo eine Gehirnerschütterung Symptome verstärken.
„Wir vorgeschriebene übung, die bei 80 Prozent, dass die Schwelle,“ Leddy erläutert, „so dass jeder patient die übung ‚Dosis‘ wurde die individuell auf Sie zugeschnitten.“
Patienten wurden randomisiert, um die aerobic-Gruppe (52) oder ein stretching-Gruppe (51). Die Patienten in beiden Gruppen wurden nach Hause geschickt mit einem Herzfrequenz-monitor, so könnten Sie sicherstellen, dass Sie blieben unterhalb des Schwellenwertes, während der Ausübung.
Beide Gruppen trugen Ihre zugeordneten übung für etwa 20 Minuten pro Tag und wurden aufgefordert, zu berichten, compliance und tägliche Symptome online. Diejenigen, die in der aerobic-Gruppe, gingen entweder auf einem Laufband, ritt auf einem stationären Fahrrad, oder zu Fuß entweder nach innen oder heraus. Abgesehen von der vorgeschriebenen übung, die Patienten wurden angewiesen, es zu unterlassen von Kontakt-Sport, Fitness-Klasse oder team der Praxis. Sie bekamen den Rat darum, bei den Hausaufgaben getan und gesagt, um zu vermeiden übermäßige Nutzung von elektronischen Geräten auf, da können auch die Symptome verschlimmern.
Jedes der Zustand des Patienten wurde neu bewertet, wöchentliche und als Symptome verbessert haben, ist die „Dosis“ der übung oder stretching erhöht wurde, nach der wöchentlichen Laufband test-Ergebnisse.
Erholung war streng definiert, erfordert ein Einvernehmen zwischen den drei unabhängigen Kriterien: der patient reporting eine normale (minimale) Ebene der Symptome, eine normale körperliche Untersuchung durch einen Arzt, und die Rückkehr der normalen Ausübung der Toleranz auf der Buffalo Gehirnerschütterung Laufband Testen. Die ärzte waren geblendet, als Sie die Gruppenzugehörigkeit der einzelnen Teilnehmer.
Eine überraschende Erkenntnis war, dass nur zwei Teilnehmer aus 52 (4 Prozent) in der aerobic-Gruppe hat mehr als vier Wochen zu erholen, im Vergleich zu sieben von 51 (14 Prozent) in der stretching-Gruppe. Diese nicht erreichen, statistische Signifikanz, aber die wissenschaftliche Literatur lässt vermuten hingegen, dass zwischen 15 und 25 Prozent der Jugendlichen, die nicht erhalten keine Behandlung symptomatische letzten vier Wochen.
„Die Reduzierung der Anzahl der concussed Jugendliche, die Verzögerung der Regeneration hat erhebliche Konsequenzen,“ Willer sagte, dass die verzögerte Aufschwung schafft mehr Schwierigkeiten mit den Hausaufgaben, kann zu Depressionen führen und stellt zusätzliche Anforderungen an das Gesundheitssystem und dessen Kosten.
Die Erweiterung der Kapazität für medizinisch betreute übung der Behandlung
Michael J. Ellis, MD, co-Autor und ärztlicher Direktor der Pan Am Gehirnerschütterung-Programm in der Abteilung der Chirurgie und der Kinderheilkunde an der Universität von Manitoba, sagte, dass seit Jahren seine Klinik hat bereits erfolgreich mit den Buffalo Gehirnerschütterung Laufband Test und eine ärztlich überwachte sub-symptom-Schwellenwert aerobic-Programm zur Behandlung von professionellen, kollegialen und elite Jugendlichen Athleten.
Die Ausweitung des Zugangs zu dieser Versorgung ist nun entscheidend, sagte er.
„Die Ergebnisse dieser Studie deuten darauf hin, dass wir bauen müssen größere Kapazitäten innerhalb unserer Gesundheitssysteme, damit die Patienten Zugang zu multidisziplinären Gehirnerschütterung Programme und Kliniken, die die medizinische expertise, um frühzeitig gezielte rehabilitation von akuten Gehirnerschütterung“, sagte er.