Die rassische Unterschiede in der Arzneimittelverordnungen für Demenz
Unterschiede in der Arzneimittel-Verschreibung vermuten, dass schwarze und asiatische Menschen mit Demenz sind nicht erhalten die gleiche Qualität der Versorgung als Ihre weißen Altersgenossen, nach einem neuen UCL-led-Studie in Großbritannien.
Asiatische Menschen mit Demenz sind weniger wahrscheinlich, um zu empfangen, anti-Demenz-Medikamente, und nehmen Sie für kürzere Zeiträume, nach den Ergebnissen veröffentlicht in der Klinischen Epidemiologie.
Demenz-Patienten aus der schwarzen ethnischen Gruppen, die vorgeschrieben sind Psychopharmaka, die hauptsächlich zur Behandlung von Demenz-bezogenen not eher als die primäre Symptome, nehmen Sie für rund vier Wochen länger pro Jahr im Vergleich zu weißen Menschen, die in Großbritannien vorgeschlagenen Grenzwerte überschreiten wie lange sollten Sie genommen werden.
„Unsere neuen Erkenntnisse sind in Bezug auf, wie Sie erscheinen, zu reflektieren Ungleichheiten in der Versorgung der Menschen erhalten zur Behandlung von Symptomen der Demenz,“ sagte der Studie führen Autor, Professor Claudia Cooper (UCL Psychiatrie).
Die Forscher analysierten Daten aus 53,718 Menschen in ganz Großbritannien, die eine Demenz-Diagnose und 1,648,889 Menschen ohne Demenz, Die aus der Verbesserung der Gesundheit-Netzwerk primary care-Datenbank gesammelt und zwischen 2014 und 2016.
Sie haben herausgefunden, dass asiatische Menschen mit Demenz wurden 14% weniger wahrscheinlich als weiße Patienten verschrieben werden, anti-Demenz-Medikamente, wenn Sie wurden möglicherweise von Vorteil, und Sie erhalten für durchschnittlich 15 weniger Tage pro Jahr.
Anti-Demenz-Medikamente—cholinesterase-Hemmer oder memantine—sind die einzige Klasse von Medikamenten zur Behandlung von Demenz, wie Sie helfen können, mit dem Gedächtnis und andere kognitive Fähigkeiten, während andere Medikationen wie Antipsychotika sind manchmal vorgeschrieben, um zu behandeln, einige der damit verbundenen Verhaltens-und psychologischen Symptome.
Frühere Studien in den USA und Australien haben auch festgestellt, Unterschiede in der medikamentösen Behandlung für Demenz für die Angehörigen ethnischer Minderheiten, aber dies ist das erste mal, das Problem wurde untersucht in einer großen Studie in Großbritannien.
Die Forscher sagen, dass die größere sozioökonomische Nachteile erfahren von ethnischen Minderheiten führen kann, um Barrieren zum Zugang zur Pflege, während die sprachlichen und kulturellen Barrieren könnte auch dazu beitragen, Unterschiede.
Die Forscher fanden heraus, dass schwarze und asiatische Menschen mit Demenz wurden verordneten antipsychotischen Medikamente für länger als weiße Patienten, 27 und 17 Tage mehr, bzw., was könnte Sie an der größeren Gefahr von schädlichen Nebenwirkungen.
Da Sie sich nicht identifizieren Unterschiede in raten von einer ersten Verschreibung von Antipsychotika, die Forscher sagen, die Ergebnisse könnten auf Unterschiede in der Wahrscheinlichkeit, dass Medikamente geprüft und gestoppt, wenn nicht mehr benötigt.
„Raten der Verschreibung von Antipsychotika in allen ethnischen Gruppen überschritten Empfehlungen für die Behandlung der oft sehr belastende Verhaltens-und psychologische Symptome der Demenz wie Unruhe oder herausfordernden Verhaltensweisen sind die häufigsten Gründe, warum antipsychotische Medikamente verschrieben werden, um Menschen mit Demenz“, erklärt Professor Cooper.
„Es ist zwar ein sehr deutlicher Rückgang der Verschreibung von Antipsychotika in Großbritannien in den letzten 10 Jahren, diese zahlen deuten darauf hin, es ist noch Arbeit zu tun, um sicherzustellen, dass Menschen mit Demenz erhalten nur potenziell schädliche Psychopharmaka, wenn es keine akzeptablen alternativen.“
Dr. Mary Elizabeth Jones (UCL Institut für Epidemiologie & Health Care), der erste Autor der Studie, kommentiert: „Zwar haben wir noch, um herauszufinden, ob die Einnahme von Psychopharmaka für ein paar Wochen mehr steigt die damit verbundenen Risiken, darunter auch fällt, kognitiven, Schlaganfälle und sogar der Tod, es ist eine erhebliche Ungleichheit, die sollten wir ernst nehmen. Mehr Arbeit kann getan werden müssen, um sicherzustellen, dass die Richtlinien werden konsequent eingehalten, und das Demenz-Dienste sind kulturell kompetent.“
Co-Autor Professor Jill Manthorpe des NIHR Health & Soziale Betreuung Belegschaft Research Unit, King ‚ s College London, sagte, dass Angehörige der Gesundheitsberufe sollten die Frage, ob antipsychotische Medikamente werden verschrieben, anstatt andere Formen der Unterstützung, die behandelt werden könnten Ursachen für die unangenehmen Symptome.
„Familien sollten auch Fragen, ob es andere alternativen gibt, wie die sozialen zufolge können Menschen in Kontakt mit Aktivitäten und sinnliche Erfahrungen, die kann dazu beitragen, Gefühle der Verzweiflung. Kulturell bedeutsamen Aktivitäten können besonders hilfreich sein, wie das hören oder spielen von Musik oder genießen Sie die Erfahrung von taktilen Objekten“, sagte Sie.