Anti-TB-Medikamente können erhöhen das Risiko von TB-re-Infektion
Aktuelle Behandlungen für Tuberkulose (TB) sind sehr wirksam bei der Kontrolle der TB-Infektion verursacht durch Mycobacterium tuberculosis (Mtb). Sie jedoch nicht immer verhindern, Reinfektion. Warum dies geschieht, ist eine der langjährigen Fragen in TB-Forschung.
Warum also sind unsere Körper nicht in der Lage zu generieren dauerhafte Immunität zu TB – der führende Infektionskrankheit killer weltweit? Ein team von Wissenschaftlern am Forschungsinstitut der McGill University Health Center (RI-MUHC) und der McGill University haben möglicherweise die Antwort gefunden… in den Darm. In einer Studie, vor kurzem veröffentlicht in der Mukosalen Immunologie, Sie zeigten, dass anti-TB-Medikamente verursacht änderungen in Darm microbiota—das vielfältige Gemeinschaft von Mikroben in unserem Darm Leben—und eine erhöhte Anfälligkeit für Mtb-Infektion.
Darm-mikrobiota sind entscheidend, um zu halten uns gesund; Sie helfen, Nahrung zu verdauen, bekämpfen die krankheitserregenden Mikroben und stärken unser Immunsystem. Die neuere Forschung hat gezeigt, dass chronische Verwendung von Antibiotika führt zu einer Störung dieser Gemeinschaft, die wiederum führen zur fehlregulation des Immunsystems. Es bleibt jedoch unklar, ob Veränderungen in der Zusammensetzung der Mikroben Leben in unserem Darm einen Einfluss auf TB-Infektion.
Auswirkungen von anti-TB-Medikamente auf mikrobiom
Finden Sie heraus, dres. Irah König und Maziar Divangahi von Meakins-Christie Laboratories am RI-MUHC, mit Kollegen von der kanadischen McGill-Macdonald Campus, behandelten Mäuse mit den am häufigsten verwendeten anti-TB-Medikamente (isoniazid, rifampicin, und pyrazinamide—für einen Zeitraum von acht Wochen. Sie fanden, dass, während alle drei Medikamente erheblich verändert die Zusammensetzung der Mäuse Darm microbiome, nur Mäuse behandelt mit isoniazid kombiniert mit pyrazinamide zeigten einen Anstieg in der Anfälligkeit für Mtb-Infektion.
Um sicherzustellen, dass die Schwachstelle der Gastgeber auf Mtb-Infektion zurückzuführen war, die zu einem beeinträchtigten Darm-mikrobiota, die Forscher bei… Kot. Transplantation von Fäkalien von Mäusen, die behandelt worden waren, mit anti-TB-Medikamente (insbesondere isoniazid und pyrazinamid), die in unbehandelten Mäusen vor der Infektion, Sie konnten erstmals zeigen, dass fäkale Transplantation war ausreichend, um Kompromisse Immunität zu Mtb.
Beziehung zwischen dem Darm-mikrobiom und der Lunge
König und seine Kollegen wollten auch, um besser zu verstehen, Darm-Lungen—Achse, ist eine bidirektionale Kommunikation zwischen Mikroorganismen, die Ihren Wohnsitz in Magen-Darm-Trakt und der Lunge, um, wie diese einbezogen werden könnten in der Mtb-Infektion und Immunität.
Dazu werteten Sie eine Reihe von Lungen-Zell-Typen bekannt, wichtig für die Resistenz gegen Mtb-Infektion. Folgende anti-TB-Behandlung, alveoläre Makrophagen, eine Art von Immunzellen befindet sich in den Atemwegen von Mäusen und Menschen und die erste Zelle zu begegnen Mtb nach der Infektion, wurden beeinträchtigt in Ihrer Fähigkeit, zu töten Mtb.
„Wir brauchen mehr Forschung, um zu verstehen, wie die microbiome beeinflusst alveoläre Makrophagen, weil diese Zellen sind entscheidend für die Steuerung der frühen TB-Infektion. Wir müssen auch zur Identifizierung der molekularen Signalwege in der Darm-Lungen-Achse“, erklärt König.
„Anti-TB-Behandlung wurden unglaublich effizient bei der Kontrolle der TB-Epidemie durch die Senkung der Morbidität und Mortalität im Zusammenhang mit Mtb,“ sagt König. „Nun, diese Arbeit bietet eine Grundlage für neue therapeutische Strategien Nutzung der Darm-Lungen-Achse im Mtb-Infektion.“