Schädlichen Medikamenten re-Expositionen vermieden werden könnten mit neuen Ansätzen
Ungünstige Ereignisse, die vermieden werden könnten durch den Austausch von Patienten-Medikamenten-Geschichten und früheren schädlichen Medikamenten-Expositionen zwischen den verschiedenen Gesundheitseinrichtungen. Das ist eines der zentralen Ergebnisse einer Studie, die heute veröffentlicht in CMAJ Öffnen.
Angeführt von Vancouver Coastal Health Research Institute und UBC-Forscher Dr. Corinne Hohl, die Studie die Schlussfolgerungen sind ein Weckruf dringend neue Ansätze zum besseren Schutz der Gesundheit und Sicherheit der Patienten.
„Als das medizinische system verbessert, wie wir Sie behandeln und zu verhindern, dass Krankheiten, die wir vielleicht versehentlich setzen Patienten auf Medikamente, die zuvor verursacht Schaden, haben bereits festgestellt wurde, kontraindiziert ist, oder eine falsche Dosierung von Medikamenten“, sagte Hohl. „Diese Studie gibt uns Hinweise darauf, wie wir Sie reduzieren können nachteilige Drogen-Ereignisse und Ihre Auswirkungen auf die Gesundheitsversorgung durch die Einrichtung einer zentralisierten und integrierten system für das reporting und der Zugriff auf Medikamenten-bezogene information der Patienten.“
Hohl Verfahren in der Notfall-Medizin am Vancouver General Hospital (VGH), ist associate professor in der Abteilung von not-Medizin am University of British Columbia und ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Klinische Epidemiologie und Evaluation.
Hohl ‚ s Studie untersucht werden, wenn die Medikamente waren falsch re-vorgeschrieben und verursacht eine unbeabsichtigte Wirkung.
Mit einem Patienten erfasst chart-Geschichte am Vancouver General, St. Paul ‚ s und Lions Gate Krankenhäuser, Forscher verfolgt die erste vorkommen von UAW (adverse drug events zusammen mit wiederholten Ereignissen aus der gleichen Medikation oder Medikation Klasse. Sie fanden, dass unter den knapp 13000 Erwachsenen Patienten in die Studie eingeschlossen, 1,178 diagnostiziert wurden mit 1,296 adverse drug events. Von diesen, mehr als ein Drittel hatte eine Wiederholung adverse drug event, und fast 40 Prozent der Patienten wurden ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er nach der Entlassung aus der Notaufnahme.
Rund 75 Prozent der wiederholen ungünstige Ereignisse könnten verhindert werden durch eine bessere überwachung und Kommunikation, so die Studie.
„Wir identifizierten ein System-Problem, das erfordert Informationen über die Patienten‘ Medikamente und medizinische Geschichte zur Verfügung gestellt werden alle Punkte des service und für alle health-care-Anbieter, die Verschreibung und Abgabe von Medikamenten“, sagte Hohl. „Unsere Ergebnisse wahrscheinlich unterschätzt das problem, denn wir können nur erfassen, was aufgezeichnet wurde, in der Patienten-charts, und es wird geschätzt, dass 94 Prozent der UAW-Ereignisse sind nicht vollständig erfasst. Während der Schwerpunkt der medizinischen Fehler-Prävention ist weitgehend auf die Reduzierung der Anzahl von Schreibfehlern, unsere Studie zeigt zum einen müssen sich auch darauf konzentrieren, dass die Patienten die richtigen Medikamente zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Dosierung, basierend auf Ihre medizinische Geschichte, und wie Sie vorher reagiert auf Medikamente.“
Gesundheit Behörden bewegen, um eine bessere Integration der Patienten Medikamente Geschichte in Ihren neuen klinischen-Informations-Systeme.
Bewegen Sie den dial-on-Medikation Fehler
Einen ersten Schritt in Richtung Verringerung der Anzahl der UAW (adverse drug events, wäre die boost-reporting-und recording-Verfahren. Adverse drug events und anderen wichtigen medizinischen Informationen Leben sollen in eine zentrale Datenbank zugegriffen werden kann, indem alle Mitglieder die Behandlung eines Patienten-team, einschließlich der ärzte, Krankenschwestern und Apotheker.
Kliniker über die Pflege Kontinuum, die Zugriff auf die zentrale Datenbank überprüfen einen Patienten die Medikation und UAW (adverse drug event-Geschichte. Sie könnte geben Sie Ihre empfohlene Verlauf der Behandlung, und eine Warnung angezeigt würde, wenn die Medikation verzichtet werden, war im Zusammenhang mit einer vorherigen adverse drug event in der Patienten-Datei.
Jedes Jahr werden etwa 2 Millionen Kanadier kommen in der Notaufnahme-Abteilung wegen einer UAW (adverse drug event.
In Ihrer Tätigkeit als Notarzt am Vancouver General Hospital, Hohl sagte, Sie regelmäßig sieht, wiederholen Sie nachteilige Drogen-Ereignisse auf die gleichen Medikamente. In einem Fall, ein patient mit diabetes und Hypertonie vorgestellt VGH mit Angioödem in form von lebensbedrohlichen Schwellung der Atemwege. Nach Durchführung von weiteren Untersuchungen, Hohl entdeckte, dass er war wieder verschrieben, ein Medikament, das ihn gesehen hatte, zu präsentieren, um ein anderes Krankenhaus ist die Notaufnahme mit Angioödem drei Monate vor.
„Der Apotheker wusste nicht, dass der patient zuvor Angioödem, und auch nicht der verschreibende Arzt“, erinnert sich Hohl.
Hohl Studie gefunden, die sich wiederholen adverse drug events waren am höchsten bei den Patienten mit beiden Nieren Versagen und eine Diagnose der psychischen Gesundheit. Dies ist vor allem auf die unterschiedliche Dosierung Anforderungen bei Patienten mit Niereninsuffizienz und Herausforderungen der Medikamenten-Adhärenz bei Patienten mit psychischen Erkrankungen.
Die Medikamente, die am häufigsten zugeschrieben wiederholen adverse drug events wurden Cumarin-Derivate (12,4 Prozent), Opiaten (12,1 Prozent) und insulin (8,1 Prozent).