Studie untersucht, wie die Hong Kong verwaltet die erste Welle der COVID-19 ohne Rückgriff auf komplette lockdown
Studie schlägt vor, Prüfung und Ermittlung von Kontaktpersonen und die Bevölkerung Verhaltensänderungen—Maßnahmen, die weit weniger störend, sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen als total-lockdown—sinnvoll Steuern COVID-19
Hong Kong scheint abgewendet großen COVID-19-Ausbruch bis zu März 31, 2020, durch die Annahme weit weniger drastischen Kontrollmaßnahmen als die meisten anderen Länder, mit einer Kombination von Rand Zugangsbeschränkungen in Quarantäne und Isolierung von Fällen und Kontaktpersonen, zusammen mit einem gewissen Grad der sozialen Distanzierung, nach einem neuen Beobachtungs-Studie veröffentlicht in „The Lancet“ Public Health journal.
Die Studie schätzt, dass die rate, mit der das virus übertragen wird—bekannt als wirksame reproduktive Anzahl oder die Durchschnittliche Zahl der Menschen, jedes einzelnen mit dem virus ist wahrscheinlich zu infizieren, um in einem gegebenen moment blieb bei etwa 1 in den 8 Wochen seit Anfang Februar, nach Maßnahmen für die öffentliche Gesundheit wurden umgesetzt von Ende Januar ab, der angibt, dass die Epidemie in Hong Kong hält stabil.
Ab März 31, 2020, Hong Kong hatten 715 bestätigt COVID-19 Fällen, darunter 94 asymptomatischen Infektionen, und 4 Todesfälle in einer Bevölkerung von etwa 7,5 Millionen Euro.
Öffentliche Gesundheit-Maßnahmen zum unterdrücken von lokalen übertragung in Hong Kong sind wohl machbar, in vielen Orten weltweit, und konnte gerollt werden, sich in anderen Ländern mit ausreichenden Ressourcen, die Forscher sagen. Jedoch warnen Sie, dass, weil eine Vielzahl von Maßnahmen wurden gleichzeitig verwendet, ist es nicht möglich, zu entwirren die individuellen Effekte der einzelnen ein.
„Durch die schnelle Umsetzung der Maßnahmen für die öffentliche Gesundheit, Hong Kong hat gezeigt, dass COVID-19-übertragung kann effektiv enthalten, ohne Rückgriff auf die sehr störende komplette lockdown verabschiedet, die von China, den USA und den westeuropäischen Ländern“, sagt Professor Benjamin Cowling von der Universität von Hong Kong, wer führte die Forschung. „Andere Regierungen können lernen, aus dem Erfolg von Hong Kong. Wenn diese Maßnahmen die Bevölkerung und die Reaktionen aufrechterhalten werden kann, während die Vermeidung von Müdigkeit in der Bevölkerung, Sie könnten erheblich verringern die Auswirkungen einer lokalen COVID-19-Epidemie.“
Die Kontrollmaßnahmen in Hong Kong Ende Januar enthalten Intensive surveillance für Infektionen, nicht nur für die ankommenden Reisenden, sondern auch in der lokalen Gemeinde, mit rund 400 ambulant und 600 Patienten stationär getestet jeden Tag im frühen März. Umfangreiche Bemühungen wurden auch vorgenommen, um die Spur und Quarantäne alle engen Kontaktpersonen eines infizierten person gesehen hatte, zwei Tage bevor er krank, und Freizeiten und neu gebauten Wohnsiedlungen wurden eingesetzt in Quarantäne Einrichtungen. Jeder, der über die Grenze von Festland-China, sowie Reisende, die aus infizierten Ländern waren erforderlich, um zu Unterziehen, 14 Tage Quarantäne zu Hause oder in dafür vorgesehenen Einrichtungen. Auch die Regierung implementierten Maßnahmen zur sozialen Distanzierung, einschließlich flexibler arbeitsregelungen und Schule-Verschlüsse, und viele große Veranstaltungen wurden abgesagt.
In der Studie Forscher analysierten Daten über die Labor-bestätigte COVID-19 Fällen in Hong Kong, die zwischen Ende Januar und 31. März 2020, schätzen die tägliche effektive reproduktive Anzahl (Rt) für COVID-19, und Veränderungen in der Durchlässigkeit über die Zeit. Um zu untersuchen, ob die Kontrolle von Maßnahmen, die im Zusammenhang mit der Reduzierung silent übertragung von COVID-19 (dh, die übertragung in der Gemeinschaft von Menschen, die nie diagnostiziert), die Forscher auch analysierten influenza-surveillance-Daten bei ambulanten Patienten aller Alters-und influenza-Hospitalisierungen bei Kindern, die als proxy für die Veränderungen in der COVID-19-übertragung—vorausgesetzt, eine ähnliche mode und Effizienz der spread zwischen influenza und COVID-19.
Die Forscher führten drei cross-sectional telefonischen Umfragen unter der Allgemeinen Erwachsenen Bevölkerung (im Alter von 18 und älter) von Hong Kong zu beurteilen, Einstellungen zu COVID-19 und änderungen in den Verhaltensweisen auf Januar 20-23 (1,008 Befragten), Februar 11-14 (von 1.000), und März 10-13 (1,005).
Weitere Analysen deuten darauf hin, dass individuelle Verhaltensweisen in der Hong Kong Bevölkerung verändert haben, die in Reaktion auf COVID-19. In der letzten (März) Umfrage, 85% der Befragten die Vermeidung von überfüllten Orten, und 99% berichtet, tragen von Atemschutzmasken beim verlassen des Hauses—bis 75% und 61%, bzw. von der ersten Befragung im Januar. Im Vergleich dazu berichtet Gesichtsmaske verwenden von rund 79% in ähnlichen Umfragen, die während des Ausbruchs von SARS im Jahr 2003 und 10% während der influenza A (H1N1) – Pandemie im Jahr 2009. Diese Veränderungen im Verhalten deuten auf den Grad der Besorgnis in der Bevölkerung über COVID-19, sagen Forscher.
Während unverknüpfte COVID-19 Fällen—mit nicht identifizierten Quelle der Infektion—erkannt wurden, in immer größerer Zahl seit Anfang März, die Rt bleibt rund 1. Erhöht sich in diesen Fällen könnte das Ergebnis von importierten Infektionen, unterstreicht die Bedeutung der Kontrolle der Außengrenzen Maßnahmen einschließlich sorgfältiger überwachung der ankommenden Reisenden und testen und Ablaufverfolgung Anstrengungen zur Aufrechterhaltung der Unterdrückung—obwohl sich diese Maßnahmen werden zunehmend schwieriger zu realisieren als Fall-zahlen steigen, sagen Forscher.
Die Analysen deuten darauf hin, dass die influenza-übertragung deutlich zurückgegangen, nachdem die Umsetzung der physischen Abgrenzung von Maßnahmen und Veränderungen in der Bevölkerung, Verhalten bei Ende Januar—mit einer 44% igen Reduktion der influenza-transmission-rate im Februar, aus einer geschätzten durchschnittlichen Rt von 1.28 in den zwei Wochen vor dem start von Schulschließungen auf 0,72 während der Schließung Wochen. Das ist viel mehr als die 10-15% Reduktion der influenza-übertragung im Zusammenhang mit Schulschließungen, die während der 2009-influenza (H1N1) Pandemie, und die 16% Rückgang der übertragung von influenza B während der 2017-18 winter in Hong Kong.
Ebenso eine 33% ige Rückgang der influenza-Durchlässigkeit wurde festgestellt, basierend auf influenza Krankenhausaufenthalt Preisen unter den Kindern, von durchschnittlich Rt von 1,10 vor dem start von Schulschließungen zu 0,73 folgenden Verschlüsse.
„Die Geschwindigkeit der Rückgang der influenza-Aktivität im Jahr 2020 war schneller als in den Vorjahren, als nur Schulschließungen umgesetzt wurden, was darauf hindeutet, dass andere social-distancing-Massnahmen und die Vermeidung von Verhaltensweisen hatten einen erheblichen zusätzlichen Auswirkungen auf die influenza-übertragung“, sagt co-Autor Dr. Peng Wu von Der University of Hong Kong. „Da sowohl influenza und COVID-19 sind direkt übertragbaren respiratorischen Erregern mit ähnlichen viralen vergießen Dynamik, es ist wahrscheinlich, dass diese Kontroll-Maßnahmen sind auch reduziert COVID-19-übertragung in der Gemeinschaft.“
Sie fügt hinzu: „Als einer der am stärksten betroffenen Epizentren während der SARS-Epidemie im Jahr 2003, Hong Kong ist besser ausgestattet zu konkurrieren, die mit einem Ausbruch von COVID-19 als in vielen anderen Ländern. Verbesserte Prüf-und Krankenhaus-Kapazitäten zur Bearbeitung neuartiger Krankheitserreger der Atemwege, und einer Bevölkerung bewusst über die Notwendigkeit der Verbesserung der persönlichen hygiene und Erhaltung der körperlichen Distanzierung, setzen Sie in der guten Stelle.“