Studie ebnet den Weg für schnellere, präzisere Therapien für schwer behandelbare Leukämie-Patienten
Eine neue Studie ermöglicht Klinikern zur Identifikation von Patienten mit aggressiven Leukämie, die nicht reagieren auf die Chemotherapie und diejenigen, die am ehesten profitieren von einem neuen Immuntherapie.
Die internationale Forschung—geführt von der Nottingham Trent University—beteiligt hat, entwickelt ein besseres Verständnis, wie das Immunsystem reagiert bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie.
Es ist zu hoffen, dass die Ergebnisse ebnen den Weg für neue und stärker personalisierte Therapien für die Patienten, sowie sicherzustellen, dass Sie erhalten die richtige Behandlung so schnell wie möglich und ohne den Einsatz von Chemotherapie, die ist immer noch die Standardtherapie für die meisten Patienten mit Krebs.
Akute myeloische Leukämie schreitet schnell, aggressiv und erfordert eine sofortige Behandlung—es ist sehr resistent gegen Chemotherapie, hat eine hohe Rezidivrate und nur einer von fünf Patienten überleben über fünf Jahre von Ihrer Diagnose.
Die Fähigkeit zur Vorhersage der Gruppen von Patienten und die Arten von Krebs, reagieren zu immun-Ausrichtung, ein Ansatz, der nutzt das körpereigene Immunsystem, um Krebs zu bekämpfen, bleibt begrenzt.
Für diejenigen, die nicht reagieren gut auf Chemotherapie gibt es eine überlebensrate von nur vier Monaten, und es gibt derzeit keine Behandlung für diese Gruppe.
Als Teil der Studie haben die Forscher analysiert, die immunologische Struktur der Knochenmark-Proben von Hunderten von Erwachsenen und Kindern mit AML durch innovative technologische Ansätze. Dieses erlaubt Ihnen, zu entwirren, die kritischen Unterschiede, die in immun-Gene in verschiedenen Krankheitsstadien und Altersgruppen.
Die Arbeit umfasste die Erstellung einer Sammlung von bedeutenden AML Gene und Proteine, um neue Einblicke in die Interaktionen zwischen Patienten, die Immunsystem und Krebs-Zellen.
Dies macht es möglich zu verstehen, wie die Behandlung individuell an spezifische Patientengruppen.
Der Ansatz führte zur Identifizierung immunologischer Biomarker, die in der Lage waren, vorherzusagen, Patienten, die resistent gegen Chemotherapie und diejenigen, die wahrscheinlich profitieren von flotetuzumab, eine neue Immuntherapie, die derzeit entwickelt.
Diese Klasse von Medikamenten, genannt „bispecifics“, haben eine ähnliche Struktur auf, die von einem Antikörper, und beleben Sie T-Zellen, eine Untergruppe der Immunzellen, die normalerweise eine Rolle bei der Abwehr von eindringenden Mikroorganismen und Tumorzellen und nicht ordnungsgemäß arbeiten bei Patienten mit Krebs. Flotetuzumab ist konzipiert, um T-Zellen in der Nähe der Tumorzellen und fördert Ihre Tötung.
„Akute myeloische Leukämie ist eine Fläche von ungedeckten klinischen Bedarf“, sagte Sergio Rutella, Professor für Krebs-Immuntherapie in der Nottingham Trent University John van Geest-Krebs-Forschungs-Zentrum.
Er sagte: „das Ergebnis für den Patienten unbefriedigend sind, mit Chemotherapie-Resistenz und Rezidiv sehr Häufig. Unsere Arbeit geprägt hat, die „immun-ökosystem‘ der AML eine noch nie da gewesene Tiefe und identifiziert immun-gen-Signaturen in den tumor widerspiegeln immun-status und Vorhersagen anti-Leukämie-Immunsystem-Potenzial.
„Das hat sich unser Verständnis von, wie sollte die Behandlung individuell auf den einzelnen Patienten, besonders diejenigen, die resistent gegen Chemotherapie sind und die sind besonders schwierig zu behandeln, aber zeigen konnte, sinnvolle Antworten zu second-line-Immuntherapie mit flotetuzumab.
„Vorhersagen zu können Reaktionen des Patienten wird entscheidend sein, um das zuschneiden von Medikamenten auf Personen, die am ehesten profitieren.“