Rassischen, ethnischen, Geschlechts -, Versicherungs-Disparitäten-ID würde bei Akne, Pflege
Rassistische/ethnische, Geschlechts -, und Versicherungs-basierte Unterschiede sieht man in der Akne-Sorgfalt, entsprechend einer Studie online veröffentlicht Feb. 5 in JAMA Dermatology.
John S. Barbieri, M. D., von der Perelman School of Medicine an der University of Pennsylvania in Philadelphia, und Kollegen führten eine Retrospektive Kohortenstudie zur Identifizierung möglicher Unterschiede in der Akne-Pflege. Die Daten wurden für die 29,928 Patienten.
Die Forscher fanden heraus, dass nicht-hispanischen schwarzen Patienten waren wahrscheinlicher, um gesehen zu werden von Dermatologen als nicht-hispanischen weißen Patienten (odds ratio, 1.20), aber Sie erhalten weniger Rezepte für Akne-Medikamenten (Inzidenz rate ratio, 0.89). Im Vergleich mit nicht-hispanischen weißen Patienten, die nicht-hispanischen schwarzen Patienten waren wahrscheinlicher, zu erhalten, Rezepte für die topische Retinoide und topische Antibiotika (odds ratios von 1,25 und 1,35, beziehungsweise), und waren weniger wahrscheinlich zu erhalten, Rezepte für die orale Antibiotika, Spironolacton, und isotretinoin (odds ratios, 0.80, 0.68, und 0,39, beziehungsweise). Die Wahrscheinlichkeit, dass isotretinoin verschrieben höher war für männliche Patienten versus weibliche Patienten (odds ratio, 2.44). Patienten mit Medicaid waren weniger wahrscheinlich, als diejenigen, die mit einer privaten Versicherung, um zu sehen, einen Dermatologen (odds ratio, 0.46) oder verschrieben werden, topische Retinoide, orale Antibiotika, Spironolacton, und isotretinoin (odds ratios, 0.82, 0.87, 0.50, und 0.43, beziehungsweise).
„Unsere Ergebnisse deuten auf das Vorhandensein von rassischer/ethnischer, Geschlecht und Versicherungs-basierten Ungleichheiten im Gesundheitswesen Verwendung und Behandlung für Akne, und heben insbesondere die Sorge für undertreatment unter rassischen/ethnischen Minderheiten und weibliche Patienten,“ die Autoren schreiben.