Plaque in den Arterien können nicht alle gleich sein
Eine bestimmte Art von Immunzellen findet man häufiger in der arterielle plaque von Patienten mit einem Schlaganfall oder mini-Schlaganfall, nach vorläufigen Forschung präsentiert auf der American Heart Association Kreislauf-Discovery Wissenschaftlichen Sitzungen 2019, einer der führenden globalen Austausch der neuesten Fortschritte in neuer und sich abzeichnender wissenschaftlicher Forschung in der Arteriosklerose, Thrombose, vaskuläre Biologie, periphere Gefäßerkrankungen, Gefäßchirurgie und funktionelle Genomik.
Die Feststellung wirft die Möglichkeit, dass eine gezielte Immuntherapie könnte eines Tages verringern das auftreten von Herzinfarkt und Schlaganfall bei Patienten mit hohem Risiko.
„Trotz jahrzehntelanger Forschung wissen wir nicht, wie Sie Vorhersagen und verhindern von plaque Brüche in den Arterien“, sagte Chiara Giannarelli, M. D., Ph. D., senior-Autor der Studie und Assistant Professor in der Medizin (Kardiologie) und die Genetik und Genom-Wissenschaften an der Icahn School of Medicine am Mt. Sinai Medical Center in New York. „Die meisten der Forschung beteiligt hat Blick auf menschliches Gewebe unter dem Mikroskop. Dies hat uns geholfen, besser zu verstehen, bietet viele aufgebrochene plaque, aber wenig ist bekannt darüber, wie und welche einzelnen Zellen den größten Beitrag zu Brüche verursacht, Schlaganfall oder Herzinfarkt.“
In zwei getrennten Gruppen von Patienten, die Forscher analysiert plaque von insgesamt 38 Patienten (durchschnittliches Alter 72 Jahre, 40% weiblich), wurde ein Verfahren zum entfernen der plaque, die verengt die Karotis-Arterien verringern Durchblutung auf das Gehirn. Einige Patienten hatten keine Symptome, während andere erlebt hatten, einen Schlaganfall oder mini-Schlaganfall innerhalb der letzten sechs Monate.
Die Forscher zunächst eine Technik namens mass-Zytometrie zu finden, die grundlegende zelluläre make-up von plaque in Gewebeproben von 15 Patienten.
„Wir fanden eine unerwartete Dominanz der T-Zellen in dieser Tafel“, sagte Dawn Fernandez, Ph. D., Blei-Autor der Studie und ein Postdoctoral Fellow in der Kardiologie an der Icahn School of Medicine in New York. „Diese Ergebnisse in der plaque wurden verschiedene und unabhängige T-Zell-Werte im Blut der Patienten, Proben.“
Die Forscher erweitert diese Befunde in einem zweiten Masse-Zytometrie-Analyse zur Untersuchung der verbleibenden 23 Patienten. Auch Sie verwendet modernste Technologien zur Analyse der Genexpression in den einzelnen Zellen des Immunsystems, in der plaque zu studieren und Ihre Funktion.
Sie gefunden:
- T-Zellen Dominieren fortgeschrittenen plaques; und
- Ein Subtyp von T-Zellen, die sogenannten CD4-positiven Effektor-memory-Zellen, wurden häufiger bei Patienten, die zuvor einen Schlaganfall oder mini-Schlaganfall.
„Diese Analyse zeigt, dass es lokalisierte Entzündung Gefahren durch T-Zellen in atherosklerotischen plaque, die nicht im Zusammenhang mit der systemischen Immunantwort“, sagte Giannarelli.
Sie sagte, die Ergebnisse sind besonders interessant im Lichte der vorherigen Herzerkrankungen Forschung Ausrichtung auf das Immunsystem. In den Ergebnissen, dass die American Heart Association als einer der top-Fortschritte 2017 wird die multi-center-CANTOS-Studie festgestellt, dass Herzinfarkte und Schlaganfälle reduziert werden könnte, indem ein Medikament (canakinumab) , vermindert die Entzündung, indem Sie auf die Immunzellen interleukin-1-beta. Interleukin-1 beta, ist Teil des angeborenen Immunsystems, die die körpereigene erste Linie der Verteidigung gegen Bakterien oder andere Fremdstoffe.
„Dieser Meilenstein-Studie, die schließlich erwies sich die entzündliche Theorie von Herzerkrankungen“, sagte Giannarelli. „Unsere Studie fand, dass plaque von Schlaganfall-Patienten ist voll von T-Zellen sind Teil des adaptiven Immunsystems, ein spezialisiertes zweite Linie der Verteidigung im Körper. Das kann uns helfen, schließlich identifizieren Ziele für die neue Immuntherapien für die späten Phasen der Atherosklerose.“
Sie sagte, die Studie ist die geringe Stichprobengröße schränkt seine macht zu erkennen, weitere Unterschiede im immun-Zell-Arten in Untergruppen von Patienten wie Raucher oder Menschen mit hohem Blutdruck.
Das Nationale Herz, der Lungenflügel und das Blut-Institut finanzierten die Studie.