Operation schon vor der Schwangerschaft im Zusammenhang mit einem höheren Risiko der opioid-Entzug bei Babys: Einsatz von Opioiden zur Kontrolle post-op-Schmerzen führen zu Abhängigkeit
Babys, deren Mütter unterzog sich Operation vor der Schwangerschaft haben ein erhöhtes Risiko für opioid-Entzugserscheinungen bei der Geburt, nach einer neuen Studie von Dr. Nathalie Auger, Forscher an der Universität des Montreal-Krankenhaus-Forschungszentrums (CRCHUM) und veröffentlicht in der Kanadischen Medical Association Journal.
„Die Verwendung von Opioiden für die Schmerztherapie nach der Operation erhöht das Risiko einer opioid-Abhängigkeit bei Frauen und Rückzug in Ihre Neugeborenen“, sagte der Studie führen Autor, Dr. Schnecke, auch ein professor an der Universität von Montreal School of Public Health.
„Wir fanden, dass Mütter, die op hatte vor der Schwangerschaft hatte 1,6-mal das Risiko der neonatalen Abstinenz-Syndrom-das heißt, opioid-Entzugserscheinungen, die sich in Ihrer zukünftigen Neugeborenen-vielleicht, weil opioid-Nutzung bleibt nach der Operation.“
Die große Studie umfasste Daten über fast 2,2 Millionen Geburten in Québec zwischen 1989 und 2016. Dieser, 2,346 Neugeborenen hatte neonatalen Abstinenz-Syndrom, einschließlich 1,052, die Mütter hatten, wurde prepregnancy Chirurgie (14.9 pro 10.000 Babys) im Vergleich mit 1,294 Babys (von 8,8 pro 10.000) geboren, um Mütter, die nicht Chirurgie haben.
Mehrere Operationen, jüngeren Alter bei der Operation, mehr Zeit zwischen Operation und Schwangerschaft, Herz -, Thorax -, urologische-oder Neurochirurgie wurden im Zusammenhang mit dem größten Risiko der neonatalen Abstinenz-Syndrom. Es gab auch eine starke Assoziation mit Vollnarkose, vielleicht, weil diese Art der Anästhesie wird verwendet in komplexer Operationen, die erfordern mehr Einsatz und höhere Dosierung der Schmerzmittel.
„Die ärzte haben das Potenzial, zu verhindern, dass Neugeborenen-Abstinenz-Syndrom mit einer sorgfältigen postoperativen Schmerztherapie bei Jungen Frauen,“ Schnecke gesagt. „Opioide werden weiterhin overprescribed, trotz Aufrufe zur Optimierung der postoperativen Schmerztherapie durch die Verbesserung der chirurgischen Richtlinien und die Verwendung von diversifizierten Ansätze mit nonopioid Schmerzmittel oder lokale Betäubungsmittel.“
„Begrenzung der postoperativen opioid-Exposition, die Verringerung overprescribing, und screening für opioid-Gebrauch in den schwangeren Frauen, die bereits vorher eine Operation kann helfen, das Risiko von Neugeborenen-Abstinenz-Syndrom“, fügte Sie hinzu.