Neue Behandlung der akuten myeloischen Leukämie erreicht Bemerkenswerte Ergebnisse in einer Krankheit, die früher mit wenig Hoffnung
Die Prognose für ältere Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML) ist schlecht: sehr wenige erreichen einer remission und für diejenigen, die nicht die option ist weitgehend palliativ.
Jedes Jahr fast 1000 Australier sterben an der Krankheit und klinische Studien zu neuen Therapien für ältere Patienten, sind weitgehend gescheitert.
Ein neues australisches Medikament Studie erreichte ein bemerkenswertes Ergebnis, das clearing, das Knochenmark von Leukämie bei fast 60% der Patienten.
Die Studie wurde als so effektiv, dass die US Food and Drug Administration genehmigt seine Verwendung im vergangenen November für die Behandlung von AML.
Kaye Oliver, 74, wurde der erste patient in der Welt eingeschrieben, die auf dieser Studie am Alfred Hospital in 2015 — die Ergebnisse, veröffentlicht heute in der Journal of Clinical Oncology.
Wenig Hoffnung auf überleben mehr als ein paar Monate an der Diagnose, Kaye bleibt gut und ohne Beweise der Krebs vier Jahre später.
Associate Professor Andrew Wei, von the Alfred Hospital und der Monash University Clinical School, begann die Forschung in diesem Bereich, der vor fast zwei Jahrzehnten an der Walter und Eliza Hall Institute of Medical Research. Er ist jetzt der Blei-Arzt/Forscher auf der internationalen Studie mit dem Krebs-Medikament, das derzeit in Kombination mit cytarabine zur Behandlung von älteren Erwachsenen mit AML.
Einzeln genommen sind diese Medikamente erreichen wenig, nach Associate Professor Wei. Venetoclax allein führte zu einer 19% – response-rate in einer US-amerikanischen Studie und cytarabine hatte ein ähnliches Ergebnis, sagte er.
„Aber die Kombination mit LDAC venetoclax bei älteren Patienten führte zu einer 54% response-rate, mit der Hälfte der Studienpopulation überleben länger als 10 Monate“, fügte er hinzu.
Die Testversion getestet 82 Patienten mit einem mittleren Alter von 74 Jahren und wurden in Australien, Europa und den USA.
Die aktuelle Forschung wird unterstützt durch eine weitere Studie bei älteren Patienten mit AML, die kombiniert venetoclax mit einem anderen Medikament, azacytidine und führte zu einer 71% – remission-rate mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von fast 17 Monaten.
Auf der Grundlage der ersten Ergebnisse der beiden Studien, die Food and Drug Administration in den USA zugelassen der Einsatz dieser Kombination medikamentöse Therapien bei älteren Menschen mit AML am 21. November letzten Jahres.
Die Wirkstoff-Kombination wirkt auf ein protein weit verbreitet in Leukämie-Zellen, die sogenannten BCL-2-die Bedienelemente, die das überleben der Zellen. Venetoclax wirkt durch die effektiv schaltet man das protein und die Aktivierung eines self-destruct-Programm in der Zelle.
Associate Professor Wei sagte, dass eine randomisierte Studie zur Therapie, wo Patienten auf die Therapie sind im Vergleich zu denen, die nicht, wurde vor kurzem abgeschlossen und die Ergebnisse abgewartet werden, um Unterstützung eine Unterwerfung unter die Therapeutic Goods Association in Australien.
Die Erkenntnisse sind wichtig, nicht nur, weil der Erfolg der Behandlung einer Krankheit, die früher tödlich war, sondern weil mit einer alternden Bevölkerung AML ist wahrscheinlich häufiger in der Zukunft.
„AML entsteht durch Mutationen akkumulieren im Knochenmark, im Laufe der Zeit. Es stellt sich auch bei Patienten, die zuvor Chemotherapie hatten. Mit einer erwarteten Verdoppelung der Anzahl der über Menschen über 65 in den nächsten 30 Jahren, die brauchen mehr wirksame Behandlungen für diese Erkrankung ist von größter Bedeutung,“ Associate Professor Wei sagte.
„AML-Forschung verwendet werden, um verglichen werden zu einer „clinical trial Friedhof‘, weil Studien von neuen Drogen in AML wurden, waren nur selten erfolgreich,“ Associate Professor Wei sagte.
„Es wurde allgemein als eine unheilbare und zwangsläufig tödliche Krankheit, die für ältere Patienten von den meisten ärzten. Diese zwei neuen Studien gegeben haben, die wirkliche Hoffnung für die Patienten, die bislang zu wenig.“