Medicaid-Erweiterung verbessert die Zugänglichkeit postpartale Versorgung
Studie zum Vergleich von Utah und Colorado findet Medicaid expansion half verhindern, dass neue Mütter verlieren Abdeckung, um die „postpartale Abdeckung cliff“, die mit Auswirkungen auf die Verringerung der Müttersterblichkeit.
Eine neue Studie geführt von einem Boston University School of Public Health (BUSPH) Forscher feststellt, dass neue Mütter, die in einem Staat erweitert Medicaid (Colorado) waren mehr wahrscheinlich zu halten, die Medicaid Abdeckung und Zugriff auf die postpartale Betreuung als diejenigen, die in einem ähnlichen Zustand, die noch nicht erweitert Medicaid (Utah). Die Studie, veröffentlicht in der Zeitschrift Health Affairs, festgestellt, dass dies vor allem für neue Mütter, die erfahren hatte, Schwangerschaft/Geburt Komplikationen.
„Ein Drittel der Müttersterblichkeit tritt nach Lieferung, so dass eine kontinuierliche Zugang zur Gesundheitsversorgung im Jahr nach der Geburt ist entscheidend“, sagt Studie führen Autor Dr. Sarah Gordon, assistant professor of health law, policy & management an BUSPH.
Medicaid-Richtlinien in vielen Mitgliedstaaten erstellen eine postpartale Abdeckung „cliff“, erklärt Sie: „Medicaid Förderfähigkeit für die Schwangerschaft endet nur 60 Tage nach der Lieferung, und die Einkommensgrenzen für die Eltern Medicaid Abdeckung typischerweise weit unterhalb der Einkommensgrenzen für die Schwangerschaft Medicaid Abdeckung, die sich in hohen Preisen der postpartalen Abdeckung Verlust.“ Medicaid expansion einschränken können, die Lücke.
Für die Studie, Dr. Gordon und Kollegen analysiert 2013-2015 Medicaid Ansprüche Daten von Colorado (die erweiterte Medicaid im Januar 2014) und Utah (die gehen würde auf, um zu erweitern Medicaid im Jahr 2019). Die Forscher fanden heraus, dass Colorado und Utah hatte eine ähnliche Entwicklung in 2013, aber, nach Colorado erweitert Medicaid, neue Mütter in Colorado gehalten, Ihre Medicaid Abdeckung für durchschnittlich einen Monat länger als Mütter in Utah. Neue Mütter in Colorado hatten auch 0.52 mehr Medicaid-finanzierten ambulanten Besuche in den sechs Monaten nach Lieferung, im Durchschnitt als in Utah. Unter den neuen Müttern, die hatte schwere Komplikationen bei der Geburt eines Kindes, Medicaid-finanzierte ambulante Besuche fast verdreifacht in Colorado, nach der Erweiterung, und waren 50 Prozent höher im post-expansion in Colorado als in Utah.
Die Forscher fanden heraus, dass Medicaid-Einschreibung tatsächlich sank unter Jungen Müttern in Utah während des beobachteten Zeitraums, während Sie ruhig gehalten wird, in Colorado, möglicherweise, weil der Bezahlbare Pflege Act gemacht private Versicherung mehr zugänglich. Jedoch, nach der Einbeziehung von vorhandenen Daten aus diese privaten Pläne, die Forscher fanden nur eine sehr kleine Verringerung der Unterschied in den Mitgliedstaaten versorgungsrate und postpartale Betreuung Auslastung.