ACEIs/ARBs nicht mit schwere und Mortalität der COVID-19

(HealthDay)—Für Patienten mit Bluthochdruck ins Krankenhaus eingeliefert mit COVID-19-Infektionen, angiotensin-converting-Enzym-Inhibitoren (ACEIs)/angiotensin-rezeptor-Blocker (ARBs) sind nicht assoziiert mit dem Schweregrad bzw. der Mortalität von COVID-19, nach einem kurzen Bericht online veröffentlicht April 23 in JAMA Kardiologie.

Juyi, Li, M. D., von Der zentralen Krankenhaus von Wuhan und die Huazhong University of Science and Technology in China, und Kollegen führten eine Retrospektive single-center-Fall-Serie von 1,178 hospitalisierten Patienten mit COVID-19-Infektionen Jan. 15-März 15, 2020, zu untersuchen, ob der Zusammenhang zwischen ACEIs/ARBs und Schweregrad der Erkrankung und die Mortalität bei Patienten mit Bluthochdruck.

Die Forscher fanden heraus, dass der Gesamt-in-hospital-Mortalität wurde um 11,0 Prozent in der Kohorte. Es wurden 362 Patienten mit Hypertonie (30,7 Prozent der gesamtkohorte), von denen 31.8 Prozent wurden die Einnahme von ACEIs/ARBs. Bei Patienten mit Hypertonie, die in-hospital-Mortalität lag bei 21,3 Prozent. Es wurde kein Unterschied festgestellt in der Anteil der Patienten mit Bluthochdruck die Einnahme von ACEIs/ARBs zwischen Menschen mit schweren und nonsevere Infektionen (32.9 versus 30,7 Prozent) oder zwischen nonsurvivors und Hinterbliebene (27.3 vs. 33.0 Prozent). Wenn die Daten analysiert wurden, wird für Patienten, die mit ACEIs und diejenigen, die ARBs, die Ergebnisse waren ähnlich.