10% der US-Seiten-Bericht schlechter als erwartete Ergebnisse für die minimal-invasive valve-Verfahren
Mehr als 10 Prozent der Einrichtungen in den Vereinigten Staaten, die eine transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) sah schlechter als erwarteten Ergebnisse im Hinblick auf das überleben und die Lebensqualität bei Patienten, die unterzog sich der Prozedur, entsprechend einer neuen Analyse geführt von den Forschern an der Perelman School of Medicine an der University of Pennsylvania.
Als TAVR weiterhin ergeben sich als ein zunehmend populärer Ansatz zur Behandlung von Aorten-Stenose, die Auftritt, wenn das Herz der Aortenklappe verengt—das Penn-team entwickelte eine Metrik zur Bewertung der Leistung des bundesweiten Standorte basierend auf Patienten-outcomes. Über 80 Prozent von den 301 Websites, die ausgewertet wurden, veröffentlicht die Ergebnisse wurden als „wie erwartet.“ Etwa 8 Prozent der Seiten sah besser als erwartete Ergebnisse. Die Ergebnisse wurden heute während einer virtuellen late-breaking clinical trial Sitzung am amerikanischen College von Kardiologie-Jährlichen Wissenschaftlichen Sitzung Zusammen mit dem World Congress of Cardiology (ACC.20/örk).
„Es gibt eindeutig eine Gelegenheit, um Prozesse zu verbessern und versuchen, besser zu standardisieren Pflege zu verringern, wird die variation zwischen verschiedenen Standorten“, sagte der Studie führen Autor Nimesh Desai, MD, Ph. D., ein Herz-Chirurg und außerordentlicher professor der Chirurgie an der Penn. „Das übergreifende Ziel dieser Arbeit ist es, Transparenz für die öffentlichkeit und auch feedback zu Websites, so dass Sie überprüfen können, Ihre Praktiken und entwickeln Wege zur Verbesserung der Ergebnisse bei Ihren Patienten.“
Bei der Durchführung einer TAVR-Verfahren, Operatoren thread chirurgische Geräte, um die aorta über eine Arterie in der Brust oder in der Leistengegend zu ersetzen, die eine Fehlfunktion des Ventil durch eine künstliche. In den letzten Jahren hat es eine deutliche Zunahme in der Anzahl der Seiten, die Sie durchführen, TAVR—eine weniger invasive alternative zu open-Herz-Ventil Ersatz Chirurgie. Allerdings gibt es nur begrenzte Daten vor, ob es eine signifikante variation in Patienten-outcomes—wenn factoring sowohl das überleben und die Lebensqualität—an Standorten Bundesweit.
In dieser Studie, die Forscher identifizierten vier Komplikationen—in Ergänzung zu überleben—, die erhebliche Auswirkungen auf die Lebensqualität ein Jahr nach der TAVR-Prozedur: Schlaganfall, lebensbedrohliche Blutungen, schwere akute Nieren-Verletzung, und der mittelschweren oder schweren paravalvular Leck (Bewegung von Blut in der künstlichen Ventils). Die Ergebnisse wurden geordnet und gewichtet nach Ihrer Wirkung auf einen Patienten, das tägliche funktionieren und die Qualität des Lebens.
Das team zog dann Daten aus einem nationalen Register verwaltet von der Society of Thoracic Surgeons und der American College of Cardiology zur Bewertung der Ergebnisse der 54,217 Patienten von 2015 bis 2017.
Die Anwendung der Metrik auf die registry-Daten, die Forscher identifizierten die Durchschnittliche in-hospital-Komplikationsrate über alle Standorte hinweg. Von dort werden Sie kategorisiert Seiten, deren Ergebnisse außerhalb des 95-Prozent-Konfidenzintervalle für den Mittelwert entweder als besser oder schlechter als erwartet. Dreißig-vier Seiten, was rund 11 Prozent aller Einrichtungen studiert, hatten schlechter als erwartete Ergebnisse.
„Weil das Modell umfasst mehrere Ergebnisse auf einer geordneten basis, die wir gefunden, die er erzeugt verlässliche Einschätzungen, auch wenn einschließlich der Websites, die Sie durchführen, ein geringes Volumen von TAVR-Prozeduren jedes Jahr,“ Desai sagte. „Wir glauben, dieses Modell kann helfen, schaffen eine Plattform für die öffentliche Berichterstattung, dass die Patienten und Krankenhäuser nutzen könnte, um die entscheidungsndung.“