Heterogenität von Krebs der Leber, die Zellen hilft zu erklären, tumor-progression bei Patienten
Viele Leber-Krebs-Tumoren enthalten eine vielfältige Gruppe von Zellen, ein Phänomen, bekannt als intra-tumor-Heterogenität, die erhebliche Auswirkungen auf die rate, mit der der Krebs wächst, der Berg Sinai-Forscher berichten. Das Immunsystem ist der Beitrag dieser Heterogenität kann haben wesentliche klinische Implikationen.
In einer Studie, veröffentlicht im Januar in „Nature Communications“, das team berichtet, dass diese Heterogenität—sei es innerhalb des gleichen Tumors oder zwischen verschiedenen tumor-Regionen in der gleichen tumor-Knoten—erscheint in etwa 30 Prozent der Patienten mit hepatozellulären Karzinom (HCC), der häufigsten form von Leberkrebs, und dass manche dieser Tumoren wachsen schnell durch Entführungen verschiedenen gen-Netzwerke.
„Tumoren sind ein Komplexes ökosystem, und wir entwickeln für Sie das erste mal eine „Blaupause“ für die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie sich entwickeln können bei Patienten mit Krebs der Leber, die durch die Interaktion mit dem Immunsystem“, sagt Augusto Villanueva, MD, Ph. D., Assistant Professor in der Leber-Krebs-Programm an Der Tisch-Krebs-Institut am Berg Sinai, und der entsprechende Autor der Studie. „Durch besseres Verständnis, wie Tumoren Fortschritte, wir lernen mehr über wie Sie sich auf pharmakologische Belastungen, und wie können Sie entwickeln Mechanismen der Resistenz gegen Krebs-Therapien. Dieses größere Bewusstsein wird hoffentlich dazu führen, dass die Identifizierung von Biomarkern, die Vorhersagen können, welche Patienten reagieren auf die Behandlung.“
Zu den klinischen Auswirkungen im Zusammenhang mit intra-tumor-Heterogenität identifiziert, die durch das research-team war die Entdeckung, dass eine einzelne Leber-Krebs Biopsie potenziell mischaracterize ein Leber-tumor.
„Einige Tumoren sind sehr homogen in Bezug auf Ihre genetische make-up -, immun-und Zell-infiltration, während andere sind sehr heterogen“, sagt Dr. Villanueva. „Dies bedeutet, dass eine Biopsie aus dem gleichen tumor ergeben könnte unterschiedliche Informationen, je nachdem, wo es aufgenommen wurde, und könnte somit Auswirkungen auf die klinische Entscheidungsfindung für den Patienten. Das ist, warum unsere Arbeit richtet sich an lernen, wie Tumoren entwickeln und die verschiedenen Flugbahnen, die Sie machen können, ist so wichtig für die Zukunft der Krebsforschung, als auch, um effektiv zu behandeln die Krankheit.“
Als Immuntherapie weiterhin zu transformieren Krebsforschung und-Behandlung, einer der vielversprechendsten Bereiche der Leber Krebs, welche ist die am schnellsten steigende Malignität in den Vereinigten Staaten in Bezug auf Inzidenz und Mortalität, zuständig für 33.000 neue Fälle jährlich. Zwei phase-2 klinische Studien mit PD-1-immun-checkpoint-Inhibitoren, die dem Körper helfen, das Immunsystem erkennen und angreifen Krebszellen, erreicht haben beispiellose Reaktionen in den Menschen, was die Food and Drug Administration zu gewähren, beschleunigte Genehmigungs-status für die second-line-Behandlung des fortgeschrittenen hepatozelluläres Karzinom.
Mehr kürzlich, einer klinischen phase-3-Studie die Kombination von einem PD-1 immun checkpoint-inhibitor mit einer Anti-angiogenetischen verbessert das überleben im Vergleich zu den aktuellen first-line-Standardtherapie, sorafenib. Doch nur etwa 30 Prozent der Patienten mit HCC sind vermutlich reagieren positiv auf immun-checkpoint-Hemmung—ein Ergebnis nicht selten mit Immuntherapien.
„Das Immunsystem erlegt erhebliche Einschränkungen auf Leber-Krebs-Entwicklung, und durch die Untersuchung der Interaktion von immun-und Krebszellen auf der molekularen Ebene, die wir versuchen, vorherzusagen oder zu antizipieren Mechanismen der tumor-Resistenz“, erklärt Bojan Losic, Ph. D., Außerordentlicher Professor von Genetik und von Genomischen Wissenschaften, Krebs-Immunologie-Programm an Icahn School of Medicine at Mount Sinai, und führen Autor der Studie. „Unsere Arbeit ist besonders relevant in Anbetracht der Bemerkenswerte Erfolg der immun-checkpoint-Inhibitoren in einigen heterogenen soliden Tumoren.“